Skyrim Legendary Edition Dlcs waren NICHT dabei
Hallo community,

diese Diskussion soll eigentlich nur ein "HALLO MICH GIBTS NOCH STEAM SUPPORT!!!"
aufruf sein. Ich schildere euch trotzdem mein Problem:

Ich habe mir vor inzwischen 1 Woche das Spiel Ehe Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Edition gekauft, als ich es installierte und ingame ging, fiel mir auf, dass Die DLCS nicht kommen. Hab daher im Internet rumgekuckt und Folgende Schritte gemacht:

Im Reiter DLC unter Eigeschaften Nachgesehen, war nix da
Links auf DLCS geklickt, die DLCS sind nicht erworben
Unter DATENDATEIEN gekuckt, nix da
Unter DATEIEN im ordner Skyrim gekuckt, addons nicht dabei

Hab Bethesda Angeschrieben und nach 6x Copy und paste antworten die, obwohl ich es schon in der anfrage geschrieben habe, dass ich das gemacht habe, mir sagten, dass ich DLC aufrufen soll und nachgucken soll ob die aktiviert sind, haben sie mir gesagt ich soll den Steam Support anschreiben. Als ich dies dann dem Steam Support Schrieb gab er mir auch richtig stupid die antwort: guck dir in Eigenschaften den Reiter DLC an. NICE VIELEN DANK!!! ( sorry dass ich Tilted bin aber mal im ernst da hab ich halt 0 bock drauf ) habe jetzt mehrmals nochmal drunter geschrieben und es kam seit dieser Schlauen antwort, ich solle unter DLC nachsehen, keine Antwort. Habe heute noch In dem laden wo ich das Spiel her hab nachgefragt, ob ich das umtauschen kann Antwort: Nein, sobald der Steam Code eingelöst wurde kannst du das bei uns nicht mehr umtauschen musst den Steam Support anschreiben. JA GUT wollte heute auch Rückerstattung Probieren und da kam dann: "Zu Viele Spielstunden " JA WOW VIELEN DANK. BTW KOMMEN DIE DLCS ERS MIT LVL 10 DA CHECK ICH EUER ARGUMENT NICHT!!! nundenn falls wer die ausführliche(n) Schilderung(en) möchte :

Gutefrage.net-Frage:
http://www.gutefrage.net/frage/skyrim-legendary-edition-dlcs-waren-nicht-dabei-was-tun?randomReloadId=856662

Steam Support ticket: ( NUMMER : HT-364R-VQ6W-RP3N )
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpRequest/HT-364R-VQ6W-RP3N

Hoffentlich erhalte ich eine Antwort / Ihr lieben Leser sagt mir eine Lösung die BITTE BITTE BITTE nicht copy & paste oder Wie folgt lautet: GEH IN REITER DLC UNTER EIGESCHAFTEN
< >
Showing 1-15 of 41 comments
Cathulhu Mar 21, 2017 @ 9:47am 
Eine Rückerstattung wäre so oder so nicht gegangen, da dies nur bei Käufen direkt auf Steam möglich ist.

Du gehst ja auch nicht zu Sony um dein Geld für die PlayStation zurück zu verlangen, die du im Saturn gekauft hast.

Bist du sicher, dass in der Packung nur ein Produktschlüssel war?
Bonesy Mar 21, 2017 @ 10:49am 
Ich bezweifel, dass du dir die Legendary Version gekauft hast, sonst hättest du auch die DLCs dazu oder ist in der Verpackung noch ein zusätzlicher Zettel für die DLCs zu finden?

Aber mal so nebenbei aus reiner Neugier gefragt. Warum versuchst du die alte Skyrim-Version samt einzelnen Add-Ons zu spielen, wenn sich doch auch die Special-Edition in deiner Spieleliste befindet? Dort sind die DLCs im Spiel automatisch enthalten. ^^

Ist es nicht eher so, dass du direkt die Special-Edition erworben hast und die alte Version gab’s als Bonus dazu? Bleibt immer noch die Frage mit den DLCs offen.
Last edited by Bonesy; Mar 21, 2017 @ 10:50am
Tove Mar 21, 2017 @ 5:17pm 
In der Verpackungs Legendary Edition gibts keinen weiteren Key für die DLC´s. Nur einer der dir eben alles was die Legendary Edition mitbringt installiert. Heißt Skyrim mit allen erweiterungen.

Habe die Retail version selbst hier und eben noch mal nachgeschaut.

Entweder du hast nie eine Legendary aus dem Einzelhandel gekauft oder dort ist ein falscher Produktschlüssel versehen. Was anderes kommt mir da nicht in den sin. Jedenfalls sind keine DLC´S in deinem Account drin. Aber die Special Edition. Verwechselst du vieleicht die beiden Versionen?
Dexter Mar 21, 2017 @ 5:47pm 
Kannst du mal bitte hier nachschauen, was da genau bei dir aktiviert wurde?

https://store.steampowered.com/account/licenses/

Da sollte dann so etwas stehen wie bei mir:

11. Nov. 2011 Elder Scrolls V: Skyrim (DE) Einzelhandel
3. Jan. 2014 Elder Scrolls V: Skyrim Legendary Steam-Shop
26. Okt. 2016 The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition Upgrade Kostenlos

Wie man hier sieht, habe ich zum Release die Retailversion von Skyrim gekauft, dann hier in einem Sale die Legendary um die Addons zu bekommen und am Ende gabs dann das kostenlose Upgrade.

Würde mich jetzt einfach mal interessieren, was da genau bei dir steht.
Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkel.

MfG
5chwarte666 Mar 21, 2017 @ 5:55pm 
Verwirrend....

Okay mal ne einfach möglichkeit das auszuprobieren

Öffne die Ingame Konsole und gib ein...

player.additem 0202B06B 1

Das gibt dir 1 Stahlrim in Invi wenn du die DLC`s hast sollte das funzen, amsonsten nicht da es Stahlrim nur mit dem Dragonborn DLC gab

alternativ kannst du auch coc qasmoke eingeben da kommste in die Testinghall da sollten dann auch DLC inhalte vorhanden sein wenn du diese hast...

Kann mir eigentlich nicht vorstellen das du dir die falsche gekauft hast hab das Vanilla Skyrim schon ewig net mehr im Laden gesehen.

Und du kannst auch wenn du das Game in deiner Libary anklickst auf der seite ganz rechts links sehen, darumter ist auch DLC link der dich auf die Shopseite der DLC`S führt, da kannst du einsehen ob sich in deiner Libary befinden. Sollte das nicht der Fall sein Check deinen Kassenzettel und die Varpackung noch einmal, oder lad einfach mal nen Foto von der Verpackung hoch Front genügt Cover sind alle Verschieden...

Ansonsten hast du noch die Special Edition in deiner Libary die beinhaltet SAVE alle DLC`S
AlphaWolf Mar 21, 2017 @ 9:10pm 
Installiere einfach mal "The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition" aus deiner Bibliothek. Du hast nur "The Elder Scrolls V: Skyrim" installiert und gespielt laut deinem Profil.
Snowman Silver Mar 22, 2017 @ 12:21pm 
hallo leude danke für die vielen antworten, ich habe zu 100% die Legendary edition gekauft geht einfach auf mein ticket dort habe ich mittlerweile in einer antwort ein bild der LEGI-Edition gemacht als beweis ( moment sorry stimm geht net da ihr (ich auch nicht) das bild nicht ansehen könnt/dürft ) mein wort sollte hierbei sowieso genügen, da ich sonst nicht meinen.... so abrackern würde. Was die Special Edition angeht werde ich absolut kienen kommentar abgeben, egal was ihr infolge hierauf schreiben werdet. Hoffe jemand ist noch interessiert and dieser "diskussion" und schreibt eine antwort ;) viel spaß noch^^
5chwarte666 Mar 22, 2017 @ 12:35pm 
Ja zu der Special Edition verlieren mal kein Wort....Ansonsten bleibt nur noch der Versuch, den ich dir gesagt gehabt, ansonsten wenn du nachweißen kannst das du Legendary gekaut hast und die dlc`s nicht dabei waren sollte der Support reagieren und diese nachträglich aktivieren, Dauert halt nur manchmal der Support ist förmlich überladen mit Tikets
Dexter Mar 22, 2017 @ 2:26pm 
Originally posted by Silverstar1234:
geht einfach auf mein ticket

Dann gib uns mal deine kompletten Logindaten...

Ohne deinen Account können wir nicht auf dein Ticket.

"Diese Anfrage konnte nicht gefunden werden. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem richtigen Account angemeldet sind."

Wäre ja noch schöner, wenn jeder auf ein Ticket zugreifen kann. Sicherheit und so...

Schade, dass auf meine Idee nicht eingegangen wurde.

Was mir allerdings aufgefallen ist... die "Legendary Edition" ist aus dem Shop verschwunden... Vielleicht ist da ein Zusammenhang?

MfG
VaLiuM Mar 22, 2017 @ 5:04pm 
Wenn du Skyrim mit ALLEN DLCs aktiviert hast, müsstest du, wie der Kollege Bonesy bereits erläutert hat, die Special Edition als separaten Eintrag in der Bibliothek haben, ganz egal ob bei der Legendary dann DLCs evtl. nicht angezeigt sind, spätestens bei der Special Edition wäre das aber der Fall.

Dass du 2x nicht bekommst, was du angeblich haben müsstest, bezweifel ich sehr.

Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Spiel in der richtigen Edition nochmal zu kaufen bzw. die DLCs.

Originally posted by Dexter:
Was mir allerdings aufgefallen ist... die "Legendary Edition" ist aus dem Shop verschwunden... Vielleicht ist da ein Zusammenhang?
Nope, kann man zwar nicht mehr kaufen aber existiert noch, somit können auch die Keys noch aktiviert werden, bezweckt eben nur, dass Leute sich direkt die Special Edition kaufen, anstatt Legendary. https://steamdb.info/app/72850/subs/
Dexter Mar 22, 2017 @ 5:28pm 
Originally posted by VaLiuM:
Nope, kann man zwar nicht mehr kaufen aber existiert noch, somit können auch die Keys noch aktiviert werden, bezweckt eben nur, dass Leute sich direkt die Special Edition kaufen, anstatt Legendary. https://steamdb.info/app/72850/subs/

Darum ging es mir ja, als ich mir hier damals das Paket, welches als Legendary betitelt wurde gekauft hatte, war es im Grunde auch nur das Hauptspiel + Addons in einem Bündel.
Meine Vermutung war jetzt eher, da es die Legendary als solches nicht mehr im Shop gibt, die Retail Versionen der Legendary sich vielleicht aber direkt als die Special Edition aktivieren.

Bei manchem Hin und Her hier würde mich das zumindest auch nicht wundern, darum hat es mich interessiert, was
das hier ausspuckt beim TE, aber naja, mir ists jetzt irgendwie grad egal geworden.

Nebenbei, man kann sich immer noch http://store.steampowered.com/bundle/635/ kaufen, würde jetzt das Argument, dass die Leute sich die SE kaufen sollen irgendwie entkräften.

MfG
VaLiuM Mar 22, 2017 @ 5:37pm 
Die Legendary Edition ist ja nichts weiter als das Hauptspiel mit allen DLCs, der Knackpunkt wird wohl sein, dass Legendary viel billiger war und man eben die Leute dazu bewegen wollte, mehr Geld für dein verlinktes Bundle auszugeben, um dann die Special Edition kostenlos zu bekommen. Klingt kompliziert aber macht schon Sinn.
Dexter Mar 22, 2017 @ 6:07pm 
Originally posted by VaLiuM:
Die Legendary Edition ist ja nichts weiter als das Hauptspiel mit allen DLCs, der Knackpunkt wird wohl sein, dass Legendary viel billiger war und man eben die Leute dazu bewegen wollte, mehr Geld für dein verlinktes Bundle auszugeben, um dann die Special Edition kostenlos zu bekommen. Klingt kompliziert aber macht schon Sinn.

Erst sagst du, die Legendary gibts nicht mehr, damit die Leute sich gleich die SE kaufen.
Jetzt sagst du, die Legendary ist weg, weil die viel günstiger war als das neue Paket, womit aber bezweckt werden soll, dass die Leute nicht mehr die Legendary kaufen um an die SE zu kommen.

Macht für mich alles keinen Sinn mehr. Liest sich eher wie "rausreden". Nichts für ungut!

Der Unterschied, zwischen meinem verlinkten Paket und der Legendary, das verlinkte Paket ist eins der "neuen, haste schon was, bekommste Rabatt"-Pakete.
War bei dem Legendary Paket nicht der Fall, weiß ich, weil ich mir das damals für die DLC gekauft habe und somit eigentlich 2 mal das Hauptspiel besitze, davon aber nix hab, da das Hauptspiel aus der Legendary sich in Luft aufgelöst hat.

Daher macht es mehr Sinn, dass die Legendary dem neuen Paketsystem weichen musste, aber da kann jeder seine eigene Meinung haben.

Mich interessiert eigentlich nur, was aktiviert sich jetzt wirklich, wenn man einen Retail Legendary Key aktiviert?
Heute! 2017! Nach dem Erscheinen Jesu... äh... Skyrim SE...

Der TE sagt auch nur, dass er sich vor einer Woche die Legendary gekauft hat.
Hat aber nur Skyrim Basisspiel und die SE in der Bibliothek ~ da frag ich mich, warum, wenn er doch scheinbar nur die Legendary gekauft hat.

MfG
Wolfpig Mar 22, 2017 @ 9:54pm 
Mich interessiert eigentlich nur, was aktiviert sich jetzt wirklich, wenn man einen Retail Legendary Key aktiviert?

Rein faktisch gesehen sollte sich auch die Legendary aktivieren wenn man einen Key davon nutzt.....die zuordnung davon wird ja nicht gelöscht.

Und dazu das er die SE hat und nicht gespielt......eventuell hat er die vorher gekauft und nicht gewusst das die Systemanforderungen davon höher sind als von der alten normalen edition.
Dexter Mar 23, 2017 @ 12:46am 
Originally posted by Wolfpig:

Rein faktisch gesehen sollte sich auch die Legendary aktivieren wenn man einen Key davon nutzt.....die zuordnung davon wird ja nicht gelöscht.

Und dazu das er die SE hat und nicht gespielt......eventuell hat er die vorher gekauft und nicht gewusst das die Systemanforderungen davon höher sind als von der alten normalen edition.

Könnte man ja alles vielleicht beantworten, wenn man mal die Info aus
bekommen würde.

Denn wenn da doch nicht die Legendary steht, er aber die Retailverpackung von der Legendary hat, dann würde ich jetzt einfach mal Beides zusammen vorlegen und dann Meckern gehen.

Reicht ja, wenn in der Legendary nur ein Key für das Basisspiel war, kann ja alles vorkommen.

MfG
< >
Showing 1-15 of 41 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 21, 2017 @ 9:32am