Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
SLI hat immer noch inherente technische Probleme, Stichwort Mikrosruckler.
Zudem unterstützt nicht jedes Spiel SLI und bei denen die es tun ist der Leistungsgewinn nicht 100%.
Da ist es langfristig günstiger, auch vom Stromverbrauch her, auf eine bessere einzelne Grafikkarte zu setzen.
Kabel zum Bridgen war im Lieferumfang mit dabei, also gehe ich mal von aus.
Also doch wie ich befürchtet habe, neue karten raus hauen, ohne an den features zu arbeiten.
Hatte das Problem schon in einigen beiträgen gelesen, allerdings waren die etwas älter.
Dann werde ich wohl doch die GTX 1050 bei gelegenheit holen, hatte gehofft das ich nicht wieder eine intakte Graka einmotten muss. Sondern alternativ Leistung raus kitzeln kann.
Aus derzeitiger sicht, hab ich nur 2-3 Spiele, die ich nicht auf Eyecandy (Ultra) spielen Kann. den rest kriegt die GTX 750 ohne schwierigkeiten hin. Sind halt neuere Titel die mich zum nachdenken einer neuen Karte animiert haben.
Aber noch hat die 1050er Zeit.
Also wenn du an die Zukunft denkst musst du dir des mit der 1050TI gut überlegen. Von der Leistung her bin ich bei dir. Wenn man nun niemand ist der sehr hohe Ansprüche hat was die Grafik angeht ist die 1050TI ausreichend. Mir hatten dabei aber die 4GB VRAM nicht zugesagt, gerade weil ich ein kleinen wenig ruhe haben wollte (2Jahre~). Von daher bin ich von der 750TI auf eine RX480 mit 8GB VRAM umgestiegen. Welche dann doch besser gerüstet ist für zukünftige Spiele. Oder wenn einem AMD nicht so zusagt als equivalent die 1060 mit 6GB VRAM.
Muss man allerdings für sich entscheiden was einem wichtiger ist bzw was für die eigenen Ansprüche ausreichend ist und ob es einem den Aufpreis wert ist (auch wenn er sich in maßen hält).
Eine 2. 750Ti lohnt sich auf keinen Fall. 1050, 1050Ti & 1060 unterstuetzen kein SLI.
source: http://www.pcworld.com/article/3134528/components-graphics/nvidia-geforce-gtx-1050-and-gtx-1050-ti-review-the-new-budget-gaming-champions.html
Ne 1060er wäre zu viel des guten, ich bevorzuge eher ältere und schon ausgereifte Titel, aufgrund der DLC Politik warte ich immer ne ganze weile bis ich was neueres kaufe.
Und da wir eh wieder ein Shooter boom haben, wird es noch ne ecke dauern bis ich was neues kaufen werde. Aber danke für deinen Ratschlag, werde ich beim Kauf sicher noch mal dran denken.
@ Bench
Danke für die Infos, aber wollte nur die 750er Bridgen, ich werde wohl noch einige Jahre damit warten. Man 2005 hatte ich meine erste Nvidia karte mit Theoretischer Bridge funktion 12 Jahre später funktioniert es immer noch nicht rund.
Das befürchte ich auch ich mein 12 Jahre ohne große veränderrung da ist das abzusehen. Ist ähnlich wie mit Firewire ist schon ewig her das ich den Anschluss gesehen habe seit USB 3.0 da ist.
Naja, in Zeiten wo eine 1080 Ti mit 250W TDP 60FPS in 4k schafft, wird SLI auch langsam obsolet und noch mehr zur Randerscheinung als eh schon - kein Wunder dass das eher einschläft. Die Hitze eines SLI-Gespanns abführen - wozu, wenn eine einzelne Grafikkarte immer näher daran kommt, alle Anforderungen zu erfüllen?
Mit DX12 gibt es jetzt außerdem wohl eine neue Technik die das Kombinieren verschiedener Grafikkarten erlaubt - aber damit habe ich mich noch nicht sehr beschäftigt, mein letzter Stand war dass das nicht all zu viel bringt. Kann mir aber gut vorstellen dass der Trend bei Mehrkarten-Setups, wenn sie im Consumer-Bereich überhaupt überleben, in Zukunft dahingeht, eine starke Grafikkarte mit einer etwas schwächeren zu kombinieren um einfache Aufgaben zu übernehmen - so wie heute schon in (den wenigen) Titeln mit PhysX, eine Midrange-GPU für PhysX und eine Highend für den Rest :> Müsste dann aber auch wieder von den Entwicklern so vorgesehen werden, ob da der Markt groß genug ist...
Wird aber trotzdem nur eine Randerscheinung bleiben, weil die Spieleentwickler das auch erst mal implementieren müssen. Den Mehraufwand für eine winzige Zielgruppe machen die wenigsten.
Ist auch Quatsch, da du dank Async-Compute-Fähigkeiten aktueller Grafikkarten (besonders bei AMD recht beachtlich, bei Nvidia erst seit Pascal akzeptabel) zusätzliche Berechnungen parallel zu Grafikberechnungen laufen lassen kannst.
Und PhysX wird nie den großen Durchbruch schaffen, solange das eine proprietäre Technologie ist.