S h r e k Mar 12, 2017 @ 5:45pm
Spiele übertragen von-zu?
Angenommen ich habe zwei Accounts, kann ich dann von dem einen zu den anderen ein Spiel übertragen, also Praktisch verschieben? So das es dann nur auf einen Account Spielbar ist??

Erklärung:
Ich kann ein Spiel bekommen und muss aber für dieses Spiel einen neuen Wunsch Account anlegen! Kann ich dann dieses Spiel auf meinen eigentlichen Account so übertragen das es von dem neuen gelöscht wird sobald die Übertragung abgeschlossen ist?
Wer kann mir hier bitte Helfen?

Vielen Dank vorab!

Mit besten Grüßen
SHREK
Last edited by S h r e k; Mar 12, 2017 @ 5:45pm
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Ajay Mar 12, 2017 @ 5:48pm 
bekommst du es als geschenk kopie, dann ja. kopie nicht aktivieren und die version deinem main accout weiter geben. alles andere wird nicht klappen.
Dexter Mar 12, 2017 @ 5:58pm 
Einfache Grundregel:
Ein aktiviertes Spiel kann nicht mehr von einem Account gelöst werden.

Keine Übertragung. Kein Zusammenlegen der Accounts. Kein Löschen des Spiels um so den Key wieder frei zu geben.

Du hättest evtl. nur die Möglichkeit Familysharing einzurichten um dann mit deinem 1. Account das Spiel vom 2. Account zu spielen.

Dabei frage ich mich allerdings immer wozu der Mist...

MfG
Kargor Mar 13, 2017 @ 4:32am 
Yep, um es nochmal zu unterstreichen: es gibt keine Übertragungen. Family Sharing ist nur eine Notlösung, die noch dazu nicht bei jedem Spiel funktioniert.

Man sollte Spiele immer auf seinem normalen Account aktivieren und fertig. Dieser Blödsinn mit "pro Spiel ein eigener Account" oder irgendwelches rumjonglieren mit "das ist mein RPG/Shooter/Puzzlespiel/... Account" ist nur eines: Blödsinn.
Last edited by Kargor; Mar 13, 2017 @ 4:32am
ziegenbock Mar 13, 2017 @ 5:48am 
Originally posted by Shrek:
Erklärung:
Ich kann ein Spiel bekommen und muss aber für dieses Spiel einen neuen Wunsch Account anlegen!

Und warum mußt Du das machen?
Blaagh Mar 13, 2017 @ 6:00am 
warum wohl ^^ weil das so eine dubiose masche ist die leute zu betrügen ^^
Kashregnar Mar 13, 2017 @ 8:56am 
Es gibt durchaus nachvollziehbare Gründe für einen zweiten Account.
Bestimmte Inhalte teilt man nun mal eventuell nicht gerne mit Freunden, Verwandten oder Arbeitskollegen. Und da es aktuell noch keine Möglichkeit gibt, die Informationsweitergabe von Kauf, Errungenschaften, gespielten Spielen, etc. zu kontrollieren oder einzuschränken greifen manche Leute dafür zu einem Zweitaccount.
S h r e k Mar 18, 2017 @ 9:46pm 
Vielen Dank fürt Eure kommentare dazu, ihr habt mir echt geholfen, nun weiß ich das ein Neuer Account nur um ein Günstiges Spiel zu bekommen, letzlich nichts taugt?
Das Spiel welches ich bekommen hätte, hätte ich nur erhalten wenn ich entweder meine Steam-Daten bekannt gebe um das Spiel auf meinen Account Installieren zu lassen, oder eben einen Neuen Account einrichten zu lassen für dieses Spiel. Meine Daten wollte ich nunmal nicht dafür Preis geben. Also nochmals Herzlichen Dank.

MfG.
SHREK:steamhappy:
XBL Laberbacke Mar 18, 2017 @ 9:58pm 
meine Steam-Daten bekannt gebe
Damit hättest Du Dir erstens gepflegt selbst ins Knie geschossen und zweitens die Steam-Nutzervereinbarung verletzt.
Kashregnar Mar 19, 2017 @ 12:14am 
Originally posted by XBL Laberbacke:
meine Steam-Daten bekannt gebe
Damit hättest Du Dir erstens gepflegt selbst ins Knie geschossen und zweitens die Steam-Nutzervereinbarung verletzt.
Und drittens wahrscheinlich deinen Account verloren.
Ogami Mar 19, 2017 @ 2:19am 
Hört sich stark an als wenn du dein Spiel auf Ebay kaufen willst bei einem dieser mehr als dubiosen Grauzonen Händler. Diese verlagen üblicherweise Zugang zu deinem Account um das Spiel zu "aktivieren" oder erstellen einen neuen Account mit dem Spiel und übergeben die Logindaten für diesen .
Was beides gegen die Steam TOS verstösst und zur Sperrung des Accounts führen kann.
Kaufe deine Spiele nur auf Steam oder bei authorisierten Händlern.
Bei solchen "Schnäppchen" Angeboten zahst du am Ende meist nur selber drauf oder verlierst sogar deinen Account. Das ist es selten wert.

Benutze diese Seite wenn du nach Schäppchen suchst:
https://isthereanydeal.com/

Alle aufgelisteten Händler dort sind legale Steam Key Reseller.
Sind vielleicht nicht so billig wie die auf EBAY aber dafür fällst du beim Kauf auch nit auf die Schnauze.
Last edited by Ogami; Mar 19, 2017 @ 2:20am
S h r e k Mar 24, 2017 @ 5:18pm 
Ja, okay das ist natürlich richtig, denn habe ich mich ja richtig verhalten, und bei diesen Dubiosen Angebot, hätte ich so oder so nicht eingewilligt. Ich achte schon darauf das alles Reguler abläuft, aber gut das Ihr das nochmal erwähnt habt, nochmals Herzlichen Dank dafür und weiterhin gutes gelingen im Spiel!! Gruß SHREK:steamhappy:
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 12, 2017 @ 5:45pm