♚DrMax Mar 9, 2017 @ 5:42am
[Android] Steam Guard Code nicht mehr als Push-Meldung?
Hallo, ich habe nichts an der Steam App oder meinem Steam Acc verändert. Früher habe ich wenn ich mich versucht habe bei Steam anzumelden immer den Steam Guard als Push Nachricht von der App bekommen. Seit einiger Zeit bekomme ich diese aber leider nicht mehr. Was kann ich machen, um diese Funktion wieder zu aktivieren? Oder wurde diese Funktion komplett entfernt? Ich habe in der App keine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden.
Viele Grüße
Max
< >
Showing 1-7 of 7 comments
♚DrMax Mar 9, 2017 @ 6:40am 
Originally posted by BIG BOSS:
Die Funktion besteht noch, du kannst aber diese deaktivieren oder wenn du an deinem PC den hacken (angemeldet bleiben) setzt, macht er dies bei deinem Rechner nicht mehr, dass du den Code eingeben musst
Den Haken bei automatisch anmelden hab ich nicht drin :P ABer wo genau kann ich sie denn wieder aktivieren? :D
diese funktion hat nicht umbedingt mit steam zu tun, man kann push benachrichtigungen in android ein und aus schalten, schau mal in den benachrichtigungs einstellungen oder den app einstellungen ob dort die funktion ein oder aus geschaltet ist,
kenne mich mit android sehr gut aus, aber ohne zu wissen welches smartphone und welche android version du hast ist das schwer dir zu sagen wo die funktion sein könnte
vllt hilft dir diese seite weiter http://www.giga.de/apps/android/tipps/push-benachrichtigungen-unter-android-aktivieren-oder-ausschalten/
wenn nicht sag bescheid welches smartphone und welche android version du hast
♚DrMax Mar 13, 2017 @ 7:18am 
Originally posted by ATF | Auftragskiller:
diese funktion hat nicht umbedingt mit steam zu tun, man kann push benachrichtigungen in android ein und aus schalten, schau mal in den benachrichtigungs einstellungen oder den app einstellungen ob dort die funktion ein oder aus geschaltet ist,
kenne mich mit android sehr gut aus, aber ohne zu wissen welches smartphone und welche android version du hast ist das schwer dir zu sagen wo die funktion sein könnte
vllt hilft dir diese seite weiter http://www.giga.de/apps/android/tipps/push-benachrichtigungen-unter-android-aktivieren-oder-ausschalten/
wenn nicht sag bescheid welches smartphone und welche android version du hast

Moin, hab ein Galaxy S6 mit Android 6.0.1!
Das Ding ist ja, ich bekomme Benachrichtigungen von Chats und Spielen auf der Wunschliste. Also sind Push-Benachrichtigungen für die App angeschaltet. Ich glaube ja deshalb, dass nur die Steam-Guard Push-Nachrichten in der App ausgestellt sind. Ich finde nur leider nirgendwo die Option um diese aus- bzw. wieder anzustellen.
Viele Grüße
Ketza_TV Oct 16, 2019 @ 4:16am 
ich hol das ding hier nochmal raus, da mich das mit dem code seit einer weile stört.
push nachrichten sind an, bekomme ich auch für alles, nur für den code zum einloggen nicht.

ABER

ich bekomme ihn, wenn ich mich im brwoser anmelde, nur bei der anmeldung beim steam client nicht, dort muss ich extra in die app
♚DrMax Oct 16, 2019 @ 10:17am 
Originally posted by ┼$uicideCvlt┼:
ich hol das ding hier nochmal raus, da mich das mit dem code seit einer weile stört.
push nachrichten sind an, bekomme ich auch für alles, nur für den code zum einloggen nicht.

ABER

ich bekomme ihn, wenn ich mich im brwoser anmelde, nur bei der anmeldung beim steam client nicht, dort muss ich extra in die app

Mach dir einfach das Widget mit dem Code auf den Startbildschirm und dann kommste auch schnell an den Code.
Wüsste nicht wieso er bei der Client Anmeldung keine Push-Nachrichten sendet
StereoSpeaker Dec 31, 2019 @ 5:48am 
Ich habe das Problem mittlerweile auch, gibt es inzwischen eine Lösung?
♚DrMax Dec 31, 2019 @ 10:00am 
Originally posted by StereoSpeaker GER:
Ich habe das Problem mittlerweile auch, gibt es inzwischen eine Lösung?

bekommst du denn Push-Benachrichtigungen über Chat-Nachrichten oder Spiele auf der Wunschliste?
-> Falls Nein: Gehe in deine Benachrichtigungseinstellungen des Handys und schau da mal, ob die Steam-App die entsprechenden Berechtigungen hat

ODER

In den Einstellungen der Steam-App schauen ob unter dem Punkt Hintergrundverbindung "Push-Meldungen im Hintergrund nutzen" aktiviert ist. Falls nicht, aktivieren!

Falls das alles nichts bringen sollte, die Steam-App mal neu installieren und schauen ob es dann geht!

Frohes neues Jahr :)
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 9, 2017 @ 5:42am