De Santa Mar 8, 2017 @ 5:30am
Steam oder xBox Controller?
Hey,

Bevor ich noch einen Fehlkauf bei Amazon mache, in Bezug auf einen passenden und funktionierenden Controller, würde ich gerne ein paar Meinungen, evtl. Rat einholen.

Also, was Controller angeht, bin ich PS3(4) gewohnt. Vom Handling her fande ich den besser als den globigen xBox Controller (könnte auch reine gewöhnungssache sein)

Worauf es mir eben ankommt ist vorallem Präzision, für z.B Spiele wie Rocket League, Dirt Showdon etc. Injustice und andere Fighting Games kann man komplett vergessen mit Maus+Tastatur. Die Batman reihe gingen vielleicht auch besser?

Ein anderer Punkt wäre konfiguration, sagen wir es so, ich bin eher der Typ der froh ist wenn's läuft, statt sich stundenlang mit Software und co. rumzuschlagen oder ewigen anpassungen im Steuerungsmenü. Die oben genannten Punkte sind allerdings wichtiger. :Rubber_Duck:
Last edited by De Santa; Mar 8, 2017 @ 5:39am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Blaagh Mar 8, 2017 @ 5:38am 
Benutze seit Jahren den xbox 360 wired controller und da gibs nie probleme.

batman arkham Asylum + city + origins, Tomb raider Serie, Test Drive Unlimited 2 und diverse andere Action Games und Plattformer laufen damit einwandfrei
red Mar 8, 2017 @ 5:39am 
Originally posted by 𝕯𝖊 𝐒𝖆𝖓𝖙𝖆:
Also, was Controller angeht, bin ich PS3(4) gewohnt.
Dann benutz doch einfach das PS4-Pad auch am PC!?
Dat_Kneggebrot Mar 8, 2017 @ 5:40am 
Kann ich bestätigen. Der Conti fr die 360 ist die bessere Wahl. Nutze den schon seit Ewigkeiten.
De Santa Mar 8, 2017 @ 5:42am 
Originally posted by red:
Originally posted by 𝕯𝖊 𝐒𝖆𝖓𝖙𝖆:
Also, was Controller angeht, bin ich PS3(4) gewohnt.
Dann benutz doch einfach das PS4-Pad auch am PC!?

Besitze noch keine PS4 (zumindest spiele ich da nur bei Freunden mit). Aber der ginge am PC? Ich erinnere mich nur dunkel an den von Amazon, der ähnlich wie der Controller von PS3 aufgebaut war und nichts konnte ich konfigurieren bzw. hatte ihn für injustice und Batman Arkham mal ausprobiert, aber da war nichts umzustellen an den voreinstellungen für xBox Controller. -_-
Last edited by De Santa; Mar 8, 2017 @ 5:44am
Blaagh Mar 8, 2017 @ 5:55am 
Habe den DS4 mal per kabel an PC angeschlossen. Treiber hat win 10 sofort gefunden. Im Steam Big Picture Modus kann man den PS4 Konfigassistent aktivieren, dann kann man über steam einen 360 controller emulieren. müsste man auch frei belegen können mit profil je nach spiel etc. habs aber nie wirklich ausprobiert.. weil hab ja n 360er
.. Mar 8, 2017 @ 5:58am 
Wenn du es noch einfacher haben willst: https://www.youtube.com/watch?v=l_g7M_ODLC4
Gibt es auch für PS3 und läuft zuverlässig mit allen Spielen, die Controller unterstützen.
Den PS4 Controller habe ich allerdings nie getestet, sollte aber auch so einfach gehen.
[Nur eine weitere Möglichkeit, wobei es mit dem XBox oder Steam-Controller noch leichter wäre :)
Wolfpig Mar 8, 2017 @ 7:28am 
Originally posted by Nightfly:
Den PS4 Controller habe ich allerdings nie getestet, sollte aber auch so einfach gehen.

Das PS4 Gamepad soll doch (meine ich gelesen zu haben) offiziellen Treibersupport von Sony für den PC haben...sollte da also einfach Plug & Play sein, ohne das man zusatzsoftware etc. benötigt.

Ansonsten wenn der TE keins mehr hat, wie geschrieben kann man das 360 oder Xbox One Gamepad empfehlen.....einziger Nachteil eventuell für Leute die die PS Gamepads gewohnt sind, die haben keinen integrierten Akku (hat das PS3/4 doch glaube ich?) und wenn man es wireless nutzen will muss man entweder einen Adapter dafür haben, oder das aktuelle Xbox One S gamepad kaufen welches man auch per Bluetooth verbinden kann.
De Santa Mar 9, 2017 @ 12:11am 
Originally posted by I SEE *DEAD* PPL:
Habe den DS4 mal per kabel an PC angeschlossen. Treiber hat win 10 sofort gefunden. Im Steam Big Picture Modus kann man den PS4 Konfigassistent aktivieren, dann kann man über steam einen 360 controller emulieren. müsste man auch frei belegen können mit profil je nach spiel etc. habs aber nie wirklich ausprobiert.. weil hab ja n 360er

Ah, ok. Frag mich ob die Einstellungen auch mit dem PS3 Controller möglich sind. Hm.

Originally posted by Nightfly:
Gibt es auch für PS3 und läuft zuverlässig mit allen Spielen, die Controller unterstützen.
[Nur eine weitere Möglichkeit, wobei es mit dem XBox oder Steam-Controller noch leichter wäre :) [/quote]

Wow, das hat echt geklappt, Danke! :tomsbottle::happy_creep:
Last edited by De Santa; Mar 9, 2017 @ 12:22am
ich persöhnlich kann dir nur zum xbox one controller raten, habe mir den extra für PC und Steam gehollt, den steam controller mit seine touch funktion mag ich nicht und den von der PS auch nicht, von tasten, sticks und handhabung ist der xbox one finde ich der beste,
aber wenn du mehr für PS biste kannste auch den nehmen, man kann den PS4 controller auch mit PC verbinden, gibt hier in Steam sogar extra ein funktion dafür
TwoBeer Mar 12, 2017 @ 9:12pm 
Hallo,

habe beide Controller. Der Steamcontoller hatte aber schnell verloren - der liegt nur noch in der Ecke. Lag aber bei mir zum Teil bestimmt daran, dass ich den xbox Controller einfach gewohnt bin.

Der andere Teil ist, dass der Steam-Controller ein billig-produziertes-Teil ist. Dauert nicht lange bis Teile zu Bruch gehen. Dann kannste lange suchen, um eine Reklamation zu starten!

Bleib beim xbox - gerne auch nachgemacht (bekommt man bei ibäh für ca. 12€) - die kann man wenigstens reklamieren, wenn se nicht mehr funzen (deutscher Händler). Bei dem Steam-Stück kannste dich höchstens an Trump wenden, weil Steam direkt das schei**egal ist, ob Du reklamierst! (siehe dieses Forum, Reddit und weitere).

Und ich weiss bis heute nicht welcher Teufel mich geritten hat, dieses brüchige, billig produzierte, marode Plastikteil von Steam in Höhe 54,99€ zu kaufen!?!

Und dieses Mousepad-Tail auf dem Ding *muss lachen*...
Richie Mar 17, 2017 @ 3:50pm 
früher hatte ich auch immer PS gezockt und war an den PS Controller gewohnt. Aber für Steam hab ich mir den Xbox360 Controller geholt und habs nicht bereut.

Die Vorteile:
1. mit den meisten Games kompatibel
2. man hat sich schnell daran gewöhnt
3. liegt gut in der hand
4. kostet nicht die Welt
5. ist sehr robust und hält lange

Ich benutze ihn schon seit Jahren und er hat mich noch nie enttäuscht :)

< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 8, 2017 @ 5:30am