Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
batman arkham Asylum + city + origins, Tomb raider Serie, Test Drive Unlimited 2 und diverse andere Action Games und Plattformer laufen damit einwandfrei
Besitze noch keine PS4 (zumindest spiele ich da nur bei Freunden mit). Aber der ginge am PC? Ich erinnere mich nur dunkel an den von Amazon, der ähnlich wie der Controller von PS3 aufgebaut war und nichts konnte ich konfigurieren bzw. hatte ihn für injustice und Batman Arkham mal ausprobiert, aber da war nichts umzustellen an den voreinstellungen für xBox Controller. -_-
Gibt es auch für PS3 und läuft zuverlässig mit allen Spielen, die Controller unterstützen.
Den PS4 Controller habe ich allerdings nie getestet, sollte aber auch so einfach gehen.
[Nur eine weitere Möglichkeit, wobei es mit dem XBox oder Steam-Controller noch leichter wäre :)
Das PS4 Gamepad soll doch (meine ich gelesen zu haben) offiziellen Treibersupport von Sony für den PC haben...sollte da also einfach Plug & Play sein, ohne das man zusatzsoftware etc. benötigt.
Ansonsten wenn der TE keins mehr hat, wie geschrieben kann man das 360 oder Xbox One Gamepad empfehlen.....einziger Nachteil eventuell für Leute die die PS Gamepads gewohnt sind, die haben keinen integrierten Akku (hat das PS3/4 doch glaube ich?) und wenn man es wireless nutzen will muss man entweder einen Adapter dafür haben, oder das aktuelle Xbox One S gamepad kaufen welches man auch per Bluetooth verbinden kann.
Ah, ok. Frag mich ob die Einstellungen auch mit dem PS3 Controller möglich sind. Hm.
aber wenn du mehr für PS biste kannste auch den nehmen, man kann den PS4 controller auch mit PC verbinden, gibt hier in Steam sogar extra ein funktion dafür
habe beide Controller. Der Steamcontoller hatte aber schnell verloren - der liegt nur noch in der Ecke. Lag aber bei mir zum Teil bestimmt daran, dass ich den xbox Controller einfach gewohnt bin.
Der andere Teil ist, dass der Steam-Controller ein billig-produziertes-Teil ist. Dauert nicht lange bis Teile zu Bruch gehen. Dann kannste lange suchen, um eine Reklamation zu starten!
Bleib beim xbox - gerne auch nachgemacht (bekommt man bei ibäh für ca. 12€) - die kann man wenigstens reklamieren, wenn se nicht mehr funzen (deutscher Händler). Bei dem Steam-Stück kannste dich höchstens an Trump wenden, weil Steam direkt das schei**egal ist, ob Du reklamierst! (siehe dieses Forum, Reddit und weitere).
Und ich weiss bis heute nicht welcher Teufel mich geritten hat, dieses brüchige, billig produzierte, marode Plastikteil von Steam in Höhe 54,99€ zu kaufen!?!
Und dieses Mousepad-Tail auf dem Ding *muss lachen*...
Die Vorteile:
1. mit den meisten Games kompatibel
2. man hat sich schnell daran gewöhnt
3. liegt gut in der hand
4. kostet nicht die Welt
5. ist sehr robust und hält lange
Ich benutze ihn schon seit Jahren und er hat mich noch nie enttäuscht :)