viRo369 Mar 7, 2017 @ 10:35am
Steam-Hardware nicht erhalten, wo melde ich mich richtig?
Die Topic umschreibt quasi mein Anliegen.
Ich habe Steam-Hardware bestellt. Nach längerem warten den Versand-Dienst kontaktiert. Dieser hat mich soeben via E-Mail informiert, dass er das Paket beim Zuliefern versehentlich zerstört hat. Ich soll es dem Versender schildern. Habe ein Support-Ticket erstellt, jedoch habe ich keinen Abteil für "nicht erhaltene Ware" gefunden.

Weiss jemand Rat? Ggf. bin ich gerade einfach nur blind.

Gruß
Viktor
< >
Showing 1-15 of 15 comments
schattenlos Mar 7, 2017 @ 11:03am 
Wieso sollst Du einen Fehler des Versand-Dienstleisters ausbügeln? Steig denen auf's Dach und verlange, dass sie das geradebiegen.

Welcher Paketversand war es eigentlich?

PS.: Zur Not kannst Du Dich auch hier[www.bundesnetzagentur.de] melden.
Last edited by schattenlos; Mar 7, 2017 @ 11:05am
viRo369 Mar 7, 2017 @ 11:08am 
Das war auch meine Ansicht. Zumal ich keine Rückmeldung erhalten hätte, hätte ich mich nicht eigenständig beim Versand-Dienst gemeldet. Dort läuft nämlich laut Tracking-Page der Versand im "Teufelskreis". Er wird seit 5 Tagen immer wieder an der selben Packstation "eingelagert", obwohl er ja "kaputt" gegangen sei. Freunde haben mich jedoch hingewiesen, es sei rechtlich anderweitig geregelt. Hatte aber in leichter Rage dem Versand-Dienst geantwortet.

Originally posted by GLS:
Hallo
Ihr Paket kann auf Grund dessen nicht zugestellt werden weil es im Nahverkehr kaputt gegangen ist.
Melden Sie sich Bitte beim Versender und schildern Sie dies so, das der Versender Ihnen neue Ware schickt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr GLS Service Team

Originally posted by viRo369*:
Guten Abend Herr *****,
mal abgesehen davon, dass weder der Empfänger noch der Versender mit dieser Information beglückwünscht wurde, gehört es nicht zu meinen Aufgaben diese Problematik zu lösen.
Ihre Aufgabe ist es von A nach B zu transportieren, im Original Zustand. Diese Aufgabe ist Ihnen missglückt, dementsprechend sollten Sie alles erdenkliche dafür tun, um es wieder in Ordnung zu bringen.

Zumal ist die Ware zu dem Preis in dem Zustand nicht mehr erhältlich, wodurch ich Ihrem Wunsch demnach nicht nachgehen kann.

Nichtsdestotrotz verbleibe ich mit freundlichem Gruß
und hoffe Sie finden eine gescheite Lösung.
Viktor Roppelt
Normalerweise meldet man sich da wo man es bestellt und auch bezahlt hat. Alles Andere soll dich nicht interessieren. Wieso sollst du es melden wenn die deine Ware schrotten ?? Das ist ja unglaublich.
viRo369 Mar 7, 2017 @ 11:14am 
Ich habe den Verdacht, dass die Ware geklaut wurde. Sonst wäre ja eine Rücksendung an den Versender erfolgt. Oder zumindest eine Mitteilung an den Empfänger bzw. ggf. Defekt zugestellt worden. Verstehe ansonsten den Verlauf der Tracking-Page nicht.

Habe mich via Steam-Support gemeldet. Jedoch nicht das passende Abteil dafür gefunden. Verbleibt mir leider nur eine halbe Ewigkeit auf den Steam Support zu warten. Dann wird wohl die Zwischenkommunikation über 1000-Ecken laufen und 2020 habe ich dann meine "Steam-Link" ggf. doch noch im Hause.

P.S.: Recherchen über Google ergaben leider keine erfreulichen Informationen. Steam ist diesbezüglich wohl auch sehr hartnäckig. In manchen Fällen blieben wohl Steam-User auf den Kosten ohne Ware sitzen. Sobald diese das Geld zurückgefordert hatten, wurde sogar deren Steam-Account gänzlich gesperrt. Oh man....
Last edited by viRo369; Mar 7, 2017 @ 11:17am
Das ist ja alles unglaublich. Als Kunde muss mann immer sofort die Möglichkeit haben sich über den Verbleib seiner bestellten und bezahlten Ware zu informieren und nicht wochenlang auf eine Antwort warten.
just.kamk Mar 7, 2017 @ 11:23am 
Ruf doch morgen einfach mal bei DPD(?) an, und kläre den Paketverlust.
Steam-Support wirst du um diese Zeit nicht erreichen, und eine Rueckbuchung aus dem nichts führt zu Einstellung der Geschäftsbeziehungen seitens Valve - verständlich, läuft ueberall genauso ab.
Dori V•V Mar 7, 2017 @ 11:53am 
Originally posted by viRo369:
P.S.: Recherchen über Google ergaben leider keine erfreulichen Informationen. Steam ist diesbezüglich wohl auch sehr hartnäckig. In manchen Fällen blieben wohl Steam-User auf den Kosten ohne Ware sitzen. Sobald diese das Geld zurückgefordert hatten, wurde sogar deren Steam-Account gänzlich gesperrt. Oh man....

Meiner Erfahrung nach kriegt man beim Steam-Support mit Geduld und Höflichkeit (!!) jedes Anliegen vernünftig geklärt - würde da die Flinte nicht ins Korn werfen und dranbleiben, nicht aufregen wenn automatisch wirkende Antworten zurückkommen und im Zweifelsfall dreimal das Problem erklären (zwischendurch immer auf Antwort warten!) - ich denke die meisten Probleme mit dem Support lassen sich durch Ungeduld und Unhöflichkeit erklären :>
Würde mal so schätzen in 2-13 Tagen sollte alles geklärt sein ;)

P.S.: Leute mit Problemen posten oft in einer Vielzahl von Foren - zufriedene Leute schweigen meistens.
Last edited by Dori V•V; Mar 7, 2017 @ 11:54am
viRo369 Mar 7, 2017 @ 12:18pm 
GLS und Steam Support kontaktiert. Alles was verbleibt, ist die Hoffnung. 2-13 Tage + erneuter Versand klingt leider nicht gerade spaßig. Werde jedoch diesen Beitrag auf dem Laufenden halten.
viRo369 Mar 7, 2017 @ 1:06pm 
Update:
Sehr schnelle Antwort, zu solch später Stund, seitens Steam erhalten:
"Hallo Viktor,

es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Wir haben die Zulieferungsfirma angewiesen, Ihnen umgehend ein Ersatzgerät zu senden.

Best Regards,
Johann"
(DG) Wanted Mar 7, 2017 @ 1:16pm 
Ich habe den Verdacht, dass die Ware geklaut wurde. Sonst wäre ja eine Rücksendung an den Versender erfolgt. Oder zumindest eine Mitteilung an den Empfänger bzw. ggf. Defekt zugestellt worden. Verstehe ansonsten den Verlauf der Tracking-Page nicht.

Habe mich via Steam-Support gemeldet. Jedoch nicht das passende Abteil dafür gefunden. Verbleibt mir leider nur eine halbe Ewigkeit auf den Steam Support zu warten. Dann wird wohl die Zwischenkommunikation über 1000-Ecken laufen und 2020 habe ich dann meine "Steam-Link" ggf. doch noch im Hause.

solange du keine ware erhalten hast, lässt sich das beim zusteller verfolgen wo genau ein paket abgeblieben ist!

dem paketservice ist also hier in beweis zwang, wo oder was mit der ware von steam passiert ist!

hier ist also die vermittlung von steam und zusteller notwendig.

sende steam support die aussage des paketdienstes . zur weitere klärung!

gut ist immer dabei, wenn man zeugen dabei hat ;-)

was du hier ausem netz gefischt hast, ist nur die hälfte der wahrheit der dort geschriebenen user ! die meisten verhalten und handeln falsch , somit macht steam hier ihre aufgabe und bestraft jene, die betrügen usw..
just.kamk Mar 7, 2017 @ 1:46pm 
Update:
Sehr schnelle Antwort, zu solch später Stund, seitens Steam erhalten:
"Hallo Viktor,

es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Wir haben die Zulieferungsfirma angewiesen, Ihnen umgehend ein Ersatzgerät zu senden.

Best Regards,
Johann"
Geht doch :p

Steam support ist imho eh deutlich besser als deren Ruf. Eine derartig schnelle Lösung zu später Stunde hätte ich allerdings nicht erwartet.
Last edited by just.kamk; Mar 7, 2017 @ 1:47pm
schattenlos Mar 7, 2017 @ 1:48pm 
Update:
Hätt' ich nicht erwartet, dass es so schnell geht :ss13ok:
(DG) Wanted Mar 7, 2017 @ 1:49pm 
und da sagen viele , steam support ist scheisse ^^

hau rinn wenn es da ist und have fun :steamhappy:
raupi Mar 7, 2017 @ 2:15pm 
Für Johann vom Support ist es mitten am Tag, der Valve Support sitzt in den USA. Dessen ungeachtet ist es erfreulich, dass er das so schnell klären konnte.
viRo369 Mar 10, 2017 @ 3:17pm 
Habe die Hardware überpünktlich gestern Mittag erhalten. Gegen Abend auf Funktion getestet und bin vollkommen zufrieden. Demnach alles super. Falls jemand mal die selbe Problematik haben sollte, hoffe ich teilweise mit meinem "Sorgen-Foren-Beitrag" irgendwie einwenig Sorge nehmen zu können.
< >
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 7, 2017 @ 10:35am