Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Du könntest auch noch versuchen, den Steam Games-Ordner zu leeren und nach dem einbinden in Steam die Spiele wieder hineinzukopieren.
Ich hatte einen Defekt an einer der SSDs im RAID 0 Verbund auf denen ich meine Spiele + Steam installiert habe. Ich habe das zum Anlass genommen um meinen zugemüllten Rechner komplett neu aufzusetzten. Dass ich nicht alle Spiele neu herunterladen und installieren muss ist mitunter der Grund warum ich ein extra Laufwerk dafür benutzte. Der Übersicht halber, und im Falle einer Neuinstallation von Steam, trenne ich die Ordner gerne.
Die Frage ist ja die: Warum kann ich die Ordner nicht mehr so verwalten wie ich es gewohnt bin? Dieses Ordner-System hat jahrelang einwandfrei funktioniert und bis vor zweri Tagen hatte Steam auch kein Problem damit, dass der Client-Ordner und der Spiele-Ordner auf dem gleichen Laufwerk aber dennoch getrennt waren.
- Steam beenden (Tray Icon -> Rechtsklick -> Beenden)
- Sicherstellen, dass der neue Library-Ordner existiert und ausreichende Zugriffsrechte bestehen (Gruppe Benutzer muss "Ändern" dürfen)! Sonst kommt es später zu einem "Festplattenschreibfehler" bei Installation.
Siehe dazu auch:
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/616187204053352970/
- Datei "<Steam-Install-Ordner>\config\config.vdf" mit einem Texteditor öffnen.
Dort werden unter "InstallConfigStore -> Software -> Valve -> Steam" zusätzliche Bibliotheken hinterlegt. Die Einträge sehen so aus:
"BaseInstallFolder_1" "C:\\Spiele\\SteamLib"
"BaseInstallFolder_2" "D:\\Spiele\\SteamLib"
etc.
Dort einfach einen ersten oder weiteren Wert (mit fortlaufender Nummer) und dem gewünschten Verzeichnis anlegen, kann dann auch auf dem selben Laufwerk wie der Installationsorder sein.
- Steam starten
- Unter Einstellungen -> Downloads -> STEAM-BIBLIOTHEKSORDNER prüfen, ob die Verzeichnisse übernommen wurden und ggf. Standardordner setzen.
- Freuen!
- Wenn nicht: Panic! ;-)
Edit: Hinweis zu Dateisystem-Berechtigungen eingefügt
Schreib doch mal deine einzelnen Schritte (mit alten und neuen BaseInstallFolder-Einträgen) auf und welches Problem bei dir auftritt.
Man gehe in den Steamapps Ordner und öffnet die Datei libraryfolder.vdf
Dort gibt man dann unter "ContentStatsID" einfach ein: "2" "den gewünschten Pfad"
Das sieht dann etwa so hier aus: "2" "D:\\Games\\Steam Games"
Ich hoffe ich konnte einige helfen :D
Hier der Link zum Englischsprachigen Forum des selben Problemes mit genauerer Beschreibung:
http://steamcommunity.com/discussions/forum/1/135511294066324002/
Somit konnte ich dann ganz einfach ein komplett neuen Steam-Bibliotheksordner anlegen, mit meinem gewünschten Pfad.
Elban ist der Retter meines Abends, wer weiß wie lange ich mich hier noch aufgeregt hätte... Da kann man echt mehr von Steam erwarten!
Das kannst du einfach beheben, in dem du das Spiel auf den Pfad installiert, wo es vorhanden ist, dann erkennt Steam das vorhandene Spiel.
Das musst du leider mit jeden Spiel machen