wmeyerhmb Feb 28, 2017 @ 5:16am
Rückerstattung
Ich habe am 29.01.2017 "MIND Path to Thalamus E.Edition" gekauft. Das Spiel machte schon bei der Installation Probleme und ließ sich nicht starten. Da ich normalerweise keine Lust auf gebastel habe, habe ich noch am selben Tag eine Rückersattungsanfrage gestellt, dieren Eingang mir per Mail bestätigt wurde. Danach passierte nichts mehr. Aber ich bin geduldig.

Irgendwann hat mich der Ehrgeiz gepackt und mich doch zum Basteln verleitet. Danach ließ sich das Spiel zwr starten, stürzte aber immer wieder ab. Spielzeit bis dahin 35 Minuten.

Da ich von Support immer noch keine Entscheidung hatte, stellte ich erneut eine Rückerstattungsanfrage, in der ich auf die letzte vom Januar hinwies und erneut um eine Rücherstattung bat. Die Antwort machte mich ratlos: Standardantwort: Keine Ersattung, weil das Spiel schon älter als 14 Tage ist oder mehr als 2 Stunden gespielt wurde.

Hallo gehts noch. Mein erste Rückerstattungsanfrage vom Kauftag wird nicht bearbeitet und jetzt auf eine Nachfrage 3 Wochen später abgelehnt, weil das Spiel schon länger als 2 Wochen in meinem Besitz ist?

Was soll ich tun?

Gruß

whipea
< >
Showing 1-9 of 9 comments
FortyTwo Feb 28, 2017 @ 5:44am 
Eventuell wurde die Rückerstattungsanfrage automatisch geschlossen, da Du anschließend das Spiel doch wieder gestartet hast.
Last edited by FortyTwo; Feb 28, 2017 @ 5:54am
Cathulhu Feb 28, 2017 @ 5:47am 
https://help.steampowered.com/de/wizard/HelpRequests
Wie ist denn der Status deiner Anfrage?
wmeyerhmb Feb 28, 2017 @ 5:51am 
Die letzte von heute ist noch offen. Die anderen davor sind geschlossen. Ich habe die Anfrage heute erneuert und noch einmal auf den bisherigen Hergang verwiesen. Ich habe das Gefühl, die lesen das gar nicht.
fuzzel. Feb 28, 2017 @ 5:55am 
Originally posted by wmeyerhmb:
Die letzte von heute ist noch offen. Die anderen davor sind geschlossen. Ich habe die Anfrage heute erneuert und noch einmal auf den bisherigen Hergang verwiesen. Ich habe das Gefühl, die lesen das gar nicht.

Was wird denn bei der geschlossenen Anfrage angezeigt wenn du drauf klickst?
wmeyerhmb Feb 28, 2017 @ 6:01am 
Bei der ersten Anfrage vom 29.01. ist kein Support-Kommentar hinterlegt und die Anfrage wurde geschlossen. Die haben mir nicht mal geantwortet.
Thony Feb 28, 2017 @ 6:27am 
Originally posted by wmeyerhmb:
Keiner ließt sich die Rückerstattungsanfragen durch. Das erledigt alles das System - das System checkt die Spielzeit und das Kaufdatum und wenn alles passt, wird der Antrag akzeptiert. Wenn nicht, dann wird er nicht akzeptiert, logisch.
wmeyerhmb Feb 28, 2017 @ 6:35am 
Wozu dann das Kommentarfeld?
Thony Feb 28, 2017 @ 7:17am 
Ist überflüssig. Wenn ein System das alles automatisch regelt, braucht man auch kein Kommentar verfassen. Ich hab öfters nichts bzw. irgendwas reingeschrieben, welches keinen Sinn ergibt und habe trotdem mein Geld zurückbekommen.
SiliusBlack2 Feb 28, 2017 @ 7:25am 
Tja, ist mir auch erst letztens bei Baldurs Gate 2 passiert...
Deswegen kaufe ich mir die meisten Spiele mittlerweile nur noch über GOG.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 28, 2017 @ 5:16am