WildWiede Feb 24, 2017 @ 11:00am
Zwei Steam Games gleichzeitig Starten
Hallo,
ich habe meiner Freundin ein Spiel gekauft damit sie an ihrem Laptop ( mit meinem Account ) Zocken kann und würde gerne in dieser Zeit ebenfalls auf meinem PC ein anderes Spiel Zocken. Ist dies mittlerweile iwie möglich ? Ich verstehe nicht was das Problem für Steam daran sein sollte. Gekauft habe ich beide Spiele dort und verfiziert sind beide PC's ebenfalls von Steam zur Nutzung.

Kann mir jemand Helfen?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 22 comments
Dat_Kneggebrot Feb 24, 2017 @ 11:03am 
Dat kannste knicken...und generell verstößt du damit auch gegen die Steamregeln, die ein weitergeben der Accountdaten untersagt.

Du kannst ihr zwar deine Spiele über die Familienbibliothek legal zugänglich machen. Aber auch dann kann deine Freundin nur spielen wenn du nicht grad zockst.
WildWiede Feb 24, 2017 @ 11:04am 
Und das begründet Steam wie mit dem nicht zwei spiele gleichzeitig bei der Familienbibliothek ? Immerhin logge ich mich ja selbst mit meinen Daten auf dem anderen PC ein. Sonst würde ich ja die Anmeldung nicht bestätigen können. Kann ich ihr bei nem eigenen Account das Spiel schenken ?
Last edited by WildWiede; Feb 24, 2017 @ 11:10am
Dat_Kneggebrot Feb 24, 2017 @ 11:10am 
Hier findest du alles zum Steamaccount.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8963-EIKC-3767

Wenn deine Freundin sich nen eigenen Account macht dann kannst du ihr das Spiel natürlich schenken. Einfach direkt beim Kauf auswählen oder generell als Geschenk kaufen. Dann landet es vorerst in deinem Inventar und du kannst es ihr über das Handelsfenster zugänglich machen.
(DG) Wanted Feb 24, 2017 @ 11:11am 
lese die bedingungen durch dann weist du es, schenke ihr das game oder kaufe es über ihren acc, dann könnt ihr beide zoggen.
*JTB* WOLF Feb 24, 2017 @ 11:12am 
Hallo du hast da was verwechselt es ist möglich mehrere Spiele mit einem Account auf einem Rechner gleichzeitig zu spielen, das mache ich in letzter Zeit nur noch so.

Aber es ist nicht möglich einen Account gleichzeitig auf zwei verschiedene Rechnern zu nutzen.

Das ganze könnte wenn man genau drüber nachdenken würde, eine Steam Schutzfunktion sein.
Last edited by *JTB* WOLF; Feb 24, 2017 @ 11:14am
Dexter Feb 24, 2017 @ 11:12am 
So doof das alles auch ist... Steam ist halt DRM um genau so etwas zu verhindern.
Du könntest jetzt ja auch deine Daten im WWW veröffentlichen und JEDER könnte sich einmal einloggen, runterladen und für immer umsonst spielen...

Warum deiner Freundin keinen eigenen Account machen? Lohnt sich schon, wenn ich zufällig mal zu 2t, zusammen spielen wollt. Da braucht dann eh jeder einen eigenen Account + Game.

Falls du das Spiel hier direkt gekauft hast und noch zurückgeben darfst, dann würde ich das machen und dann einen Account für die Freundin machen und da das Spiel direkt kaufen, dann ist die Limitierung auch gleich weg.

MfG
WildWiede Feb 24, 2017 @ 11:14am 
Okay das heißt aber auch das ich ihr durch den normalen Kauf des Spiels, den ich getätigt habe, ihr das Spiel nichtmehr Schenken kann oder geht das auch später noch ?
Dunkler Messias Feb 24, 2017 @ 11:17am 
Du kannst natürlich trotzdem noch das Spiel als Geschenk kaufen. :-)
WildWiede Feb 24, 2017 @ 11:20am 
Mir geht es ja darum die bereits gekaufte Version ihr zu schenken. Das Geld nicht nochmal investieren zu müssen.
nocturnalx3 Feb 24, 2017 @ 11:21am 
Das gekaufte Game kannst du nicht mehr verschenken, wenn du es über deinen Account aktiviert hast
Dat_Kneggebrot Feb 24, 2017 @ 11:22am 
Ne, das geht nicht mehr. Du kannst es nur refunden und noch einmal für deine Freundin kaufen.
Dexter Feb 24, 2017 @ 11:23am 
Originally posted by Paul:
Okay das heißt aber auch das ich ihr durch den normalen Kauf des Spiels, den ich getätigt habe, ihr das Spiel nichtmehr Schenken kann oder geht das auch später noch ?

Originally posted by Dexter:
Falls du das Spiel hier direkt gekauft hast und noch zurückgeben darfst, dann würde ich das machen und dann einen Account für die Freundin machen und da das Spiel direkt kaufen, dann ist die Limitierung auch gleich weg.

Der Zug ist abgefahren... einmal gekauft, für immer an den Account gebunden... kein Weiterverkauf oder Verschenken möglich.

Einziger Weg:

Über Steam direkt gekauft. Keine 14 Tage her, weniger als 2 Spielstunden > Rückerstattung beantragen.

MfG
WildWiede Feb 24, 2017 @ 11:25am 
Okay Danke. Meine letzte Frage wäre dann jetzt nurnoch ob ich die Spielstände iwie sichern kann ? Ich schätze die Antwort ist Nein, da alles Steam gebunden ist..
MeganeDamashii Feb 24, 2017 @ 11:27am 
Wie sich Spielstände verhalten, ist eher vom Spiel abhängig. Aber solange es sich nicht um ein Online-only Spiel handelt, geht das im Regelfall.
Dexter Feb 24, 2017 @ 11:43am 
Ich bin mal so frei :)

Für Abe: Direkt im Spieleordner gibt es *.sav Dateien, die einfach kopieren.
Für Skyrim: User/Eigene Dokumente/my games/skyrim (Windows 7)

Wenn es um ein anderes Spiel geht, naja, ich seh nur die auf deinem aktuellen Account.

MfG
< 1 2 >
Showing 1-15 of 22 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 24, 2017 @ 11:00am