Saiga80 Feb 23, 2017 @ 8:31am
Probleme nur mit Steam-Spielen
Hallo ,
wie der Titel sagt habe ich Probleme mit Steam-Spielen , ich konnte bis vor 2 wochen noch GTA V auf max Einstellungen spielen ohne ein Problem auch andere Spiele liefen problemlos, mit einmal fing es an das Spiele nach 30-60 min Spielzeit einfach eine Fehlermeldung anzeigten und beendet wurden ...*.exe(das jeweilige Spiel) hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden....bei Spielen die nicht über Steam laufen hab ich keine Probleme.
Reperatur der Spieldateien hat keine Fehler ergeben. Cpu kommt nicht über max 60°C ,Festplatten bleiben bei 30-35°C und auch die Grafikkarte bleibt noch weit unter dem gefährlichen Bereich und liegt meist unter last bei knapp 50°C.
Defekte Kabel schliesse ich mal aus da wie gesagt andere Spiele die nicht von Steam sind keinerlei Probleme verursachen , im Netz finde ich das Problem zwar häufiger aber keine Lösung die mir was gebracht hat

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-11 of 11 comments
Cathulhu Feb 23, 2017 @ 9:02am 
Was sagt die Ereignisanzeige von Windows? Abstürze von Programmen werden dort nämlich protokolliert.
paroAUT Feb 23, 2017 @ 9:41am 
Steam neu installieren
Saiga80 Feb 24, 2017 @ 9:58pm 
also Neuinstalation hat nichts geändert ...was bei spielen die über 40gb haben echt nen nerviger Versuch war (hab zur Sicherheit die Spiele selbst auch neu instaliert)

Ereignissanzeige bringt mich nicht wirklich weiter da ist fast jedes mal nen anderes Modul als defekt beschrieben , mal die exe des Spiels was abschmiert , mal ne dll (immer mal ne andere) oder auch einmal DirektX .
Windows hab ich noch nicht so lang drauf ,defrag ist auch drüber gelaufen und auch ccleaner
Last edited by Saiga80; Feb 24, 2017 @ 9:59pm
Saiga80 Feb 25, 2017 @ 1:51am 
Jetzt ist aktuel nochnen Absturtz durch fehlende Dateien vom Grafiktreiber dazu gekommen.

hab echt langsam keine Ahnung mehr wo ich da noch was machen soll , Platten sind fehlerfrei und wie erwähnt kommen die Fehler auch nur bei Stream-Spielen , WOW oder andere Spiele von Blizzard , über UPlay und Origin funktionieren ohne einen Fehler
cheddarchezz Feb 25, 2017 @ 5:35am 
Hast du vielleicht eine defekte Festplatte, dass beim Lesen einiger Dateien Fehler auftreten und das Spiel deshalb abstürzt? Du kannst deine Festplatte ja mal defragmentieren.
Cathulhu Feb 25, 2017 @ 5:37am 
Wie soll da das Defragmentieren bitte helfen? Defekte Sektoren werden dadurch nicht "behoben". Da müsste man schon Scandisk nutzen.
cheddarchezz Feb 25, 2017 @ 5:38am 
Naürlich werden Sie nicht behoben, aber die Dateien werden verschoben und Dateifehler automatisch behoben. Das Windows Defrag Tool sagt dir dann schon, dass es Probleme mit dem Dateisystem gibt. Ich bin nicht ganz blöde.
Last edited by cheddarchezz; Feb 25, 2017 @ 5:40am
Saiga80 Feb 25, 2017 @ 8:41am 
Originally posted by Saiga80:
Windows hab ich noch nicht so lang drauf ,defrag ist auch drüber gelaufen und auch ccleaner
Danke für die Tips aber wie ich schon geschrieben hab , o&o defrag , ccleaner und auch chkssk haben keine Fehler gefunden .
Ich habe das Prob nicht mit einem Spiel sondern mit allen Steam-Spielen , dezeit versucht mit GTA V , Metal Gear Solid Ground Zero und Phantom Pain; Just Cause 3, Hitman und noch mehr.
Die Spiele sind auf 3 Platten verteilt wenn dann müsten alle 3 Platten defekt sein oder zumindest das selbe Problem haben....einzige Gemeinsamkeit von allen ist das sie über Steam laufen.
Kann man die Spiele irgendwie ohne Steam starten? Wenn ich im Spieleordner die jeweilige exe starte kommt trotzdem zuerst Steam
cheddarchezz Feb 25, 2017 @ 8:51am 
Natürlich kommt da zuerst Steam. Wäre ja sonst ziemlich blöde meinst du nicht? Aber hast du mal ein Backup der Spiele gemacht damit du sie nicht immer neu laden musst? Du könntest ja dann mal deinen PC zutrücksetzen bzw. unter Windows 8 mal auffrischen. Danach machst du Steam und die Backups wieder drauf und wenn es dann geht weisst du dass es wohl am Windows gelegen hat.

Schon mal daran gedacht, dass dir der CCleaner Dateien rausgelöscht hat die eventuell wichtig waren?
Saiga80 Feb 27, 2017 @ 8:14am 
Gute Idee, nur CCleaner kann da nix löschen da es auf relevante Dateien kein Zugriff hat (hab ja nicht wahllos alle Häckchen gesetzt, davon ab sind weder Temp-Dateien noch Browser-Dateien für Programme wichtig zum laufen) und was am meisten dagegen spricht ist das ich das Programm erst nach auftreten der Fehler geladen habe.

Und ehrlich find ich es eher blöde das die Spiele nur mit Steam laufen, Steam ist ja nur ein Anbieter zum laufen der Spiele eigentlich unwichtig , wäre gut die Bindung zu lösen um zu testen ob da das Prob liegt, da wie oft bereits erwähnt nur diese Spiele Probleme machen trotz Neuinstalation.

Ich habe 6 Spiele von Steam drauf die alle das selbe Probem haben und 5 ohne Steambindung die fehlerfrei laufen , alle nutzen die selben Platten , abgesehn von 2 Steam-Spielen sind alle höher in der Anforderung an den PC (also das die Nicht-Steam-Spiele nur wegen geringerer Anforderung laufen kann ich auch ausschliesen)

Das mit der Neuinstalation von Win 10 wollte ich eigentlich vermeiden nur langsam bin ich soweit am Wochenende vllt doch mal alles zu formatieren, hatte eigentlich drauf gehoft das vllt jmd schonmal ein ähnliches Prob hatte der mir helfen kann , da ich bei Google gesehn habe das es wohl garnicht so selten ist , nur finde ich da keine Lösung da die Leute meist nie erwähnen wie sie alles wieder zum laufen bekommen haben, bzw bei manchen ein Überhizungsproblem oder andere Sachen Ursache waren die ich bei mir ausschliessen konnte.
Ich habe auch hier im Forum ein 1 1/2 Jahre alten Threat gefunden zu dem Thema nur wird da auch nicht erwähnt wie es behoben wurde und da man ohne Freundschaftsanfrage nicht dem Ersteller schreiben kann und dieser diese nicht annimmt erfahre ich von ihm auch nichts
cheddarchezz Feb 27, 2017 @ 10:14am 
Originally posted by Saiga80:
Gute Idee, nur CCleaner kann da nix löschen da es auf relevante Dateien kein Zugriff hat (hab ja nicht wahllos alle Häckchen gesetzt, davon ab sind weder Temp-Dateien noch Browser-Dateien für Programme wichtig zum laufen) und was am meisten dagegen spricht ist das ich das Programm erst nach auftreten der Fehler geladen habe.
Ob du die Häkchen wahllos gesetzt hast oder nicht war aus deinem Post leider nicht ersichtlich entschuldige also bitte meine Unwissenheit.

Und ehrlich find ich es eher blöde das die Spiele nur mit Steam laufen, Steam ist ja nur ein Anbieter zum laufen der Spiele eigentlich unwichtig , wäre gut die Bindung zu lösen um zu testen ob da das Prob liegt, da wie oft bereits erwähnt nur diese Spiele Probleme machen trotz Neuinstalation.

Steam ist eine DRM Plattform also für die Verwaltung der Lizenzen zuständig. Deus Ex Mankind Divided ist z.B. durch Denuvo kopiergeschützt. Steam wurde ursprünglich entwickelt um den Weiterverkauf von Spielen einzudämmen durch die Accountbindung der Spiele. Bei vielen anderen Menschen funktionieren die Spiele aber. Findest du es nicht ein wenig vermessen Steam dafür verantwortlich zu machen?

Ich habe 6 Spiele von Steam drauf die alle das selbe Probem haben und 5 ohne Steambindung die fehlerfrei laufen , alle nutzen die selben Platten , abgesehn von 2 Steam-Spielen sind alle höher in der Anforderung an den PC (also das die Nicht-Steam-Spiele nur wegen geringerer Anforderung laufen kann ich auch ausschliesen)

Hast du schon einmal probiert die Spiele auf der Systemplatte C: zu installieren anstatt Spiele auf diverse Festplatten zu verteilen und so ein Windows Registrierungseintrag Wirr Warr zu veranstalten?

Das mit der Neuinstalation von Win 10 wollte ich eigentlich vermeiden nur langsam bin ich soweit am Wochenende vllt doch mal alles zu formatieren, hatte eigentlich drauf gehoft das vllt jmd schonmal ein ähnliches Prob hatte der mir helfen kann , da ich bei Google gesehn habe das es wohl garnicht so selten ist , nur finde ich da keine Lösung da die Leute meist nie erwähnen wie sie alles wieder zum laufen bekommen haben, bzw bei manchen ein Überhizungsproblem oder andere Sachen Ursache waren die ich bei mir ausschliessen konnte.
Ich habe auch hier im Forum ein 1 1/2 Jahre alten Threat gefunden zu dem Thema nur wird da auch nicht erwähnt wie es behoben wurde und da man ohne Freundschaftsanfrage nicht dem Ersteller schreiben kann und dieser diese nicht annimmt erfahre ich von ihm auch nichts

Hast du schon mal Windows 8 bzw 8.1 probiert. Ganz ehrlich ich habe Windows 10 nach einem Monat wieder de-installiert und mein Windows 8 installiert da weder die Treiber noch die Spiele anständig funktionierten. Nach dem dicken Update habe ich Windows 10 nochmal eine Chance gegeben es sich auf meiner Festplatte bequem zu machen, aber es wollte halt nicht so wie ich und da habe ich es dann gegen Windows 8 getauscht.

Eine schöne Woche dir.
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 23, 2017 @ 8:31am