raz Feb 19, 2017 @ 8:55pm
Spiele benutzen mehr ram als eigentlich gebraucht wird, woran könnte es liegen?
Ist es Normal das viele Spiele bei mir übertrieben RAM fordern?
Ein kleines Beispiel, Conan Exiles benutzt über 12 Ram, oder 7 day to die vorhin bis zu 14 RAM
früher hatte ich diese Probleme nicht, oder es ist mir nie aufgefallen..
Grafik-Treiber sind Aktuell ich habe insgesamt 16 GB ram auf dem Rechner, doch troztdem ruckelt es dann nach einer gewissen Zeit da das Spiel immer mehr RAM fordert.
Woran könnte das liegen?
Ich habe grade nachgeguckt und, 7 days to die braucht maximal 6GB RAM also ist es mehr als das doppelte was er bei mir verbraucht, bei conan exiles sind es 8 GB RAM und wie gesagt er benutzt sehr viel..
Also ich verstehe es nicht vielleicht gibt es einen PC Experten unter euch und kann mir weiterhelfen, oder es gibt keinen anderen ausweg als auf 32GB RAM zu Upgraden.

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-5 of 5 comments
Cathulhu Feb 19, 2017 @ 8:58pm 
Klingt eher, als würde ein Treiber oder eine andere Software bei dir zu einem Speicherleck führen.
raz Feb 19, 2017 @ 9:02pm 
Originally posted by Cathulhu:
Klingt eher, als würde ein Treiber oder eine andere Software bei dir zu einem Speicherleck führen.

Ich verstehe, und was kann man dagegen tun? Gibt es evenutell ein Programm der den Fehler beheben kann, oder eine Formation des rechners?
MeganeDamashii Feb 19, 2017 @ 9:03pm 
Naja zunächst solltest du schauen, welcher Prozess überhaupt den ganzen Speicher belegt.

Task-Manager öffnen (Strg+Shift+Esc) und die Prozesse nach "Arbeitsspeicher" sortieren.
Last edited by MeganeDamashii; Feb 19, 2017 @ 9:15pm
raz Feb 19, 2017 @ 9:17pm 
Originally posted by MeganeDamashii:
Naja zunächst solltest du schauen, welcher Prozess überhaupt den ganzen Speicher belegt.

Task-Manager öffnen (Strg+Shift+Esc) und die Prozesse nach "Arbeitsspeicher" sortieren.

Das habe ich doch vorhin erwähnt:)
Nur das Spiel was grade am laufen ist benutzt fast den Kompletten Speicher, die anderen Prozesse benuten nicht soviel, deswegen wundert es mich ja das ein Spiel das nur 8GB RAM fordert fast den ganzen Speicher aufbraucht
Wolfpig Feb 20, 2017 @ 3:05am 
Frag in den Community Hubs der Spiele nach ob das ein bekanntes Problem ist, schließlich sind beide Spiele noch Early Access (und Conan ja erst vor ein paar Wochen erschienen) und eventuell noch nicht auf solche Sachen optimiert.

Und nur so, nur weil bei einem Spiel steht das z.b. 6GB Ram Empfohlen sind, heißt das nicht das es eventuell mehr benutzt wenn mehr vorhanden ist.
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 19, 2017 @ 8:55pm