Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
ic3be4r 19 lutego 2017 o 6:27
versucht man meinen Account zu hacken? "Steam Account Verification"
Hallo zusammen,

seit gestern morgen bekomme ich regelmäßig Mails von Steam - sehen sehr offiziell aus und alle Links gehen auf Steampowered.. Nicht auf irgendwelche dubiosen google-Short URL o.ä.

In den Mails wird mir immer ein fünf-stelliger Code zum Ändern meines Accounts dargeboten.
Nur habe ich keine Ahnung davon - war bis eben jetzt schon seit Wochen nicht mehr in Steam eingeloggt. Geschweige denn, dass ich versuche meinen Account umzustellen.

Frage ist also: Was soll man/ich tun:
- Auf meine Passwörter (Groß/-Kleinschreibung mit Zahlen und Sonderzeichen) vertrauen?
- Kann man da aktiv etwas gegen machen?
- Steam alamieren ... FBI, CIA, Trump?

bin für konstruktive Hilfe sehr dankbar

Gruß
's Bärle
< >
Wyświetlanie 1-15 z 27 komentarzy
red 19 lutego 2017 o 6:32 
Wenn das Mails zur Passwortänderung und nicht zum Login sind: ignorieren.
[AA] KennyS 19 lutego 2017 o 6:35 
Hast du Die Steam APP ?. Wenn nein lade sie dir runter dann musst du jedes mal wenn du dich anmelden willst noch einen Code eingeben der dir auf deinem Handy angzeigt wird . Alle paar Sekunden wird dieser Code neu erstellt.
Hoffe ich konnte Helfen
Dori V•V 19 lutego 2017 o 10:02 
Początkowo opublikowane przez red:
Wenn das Mails zur Passwortänderung und nicht zum Login sind: ignorieren.
Nur wenn es "Passwort vergessen"-Mails sind. Wenn es aber eine Passwortänderung nach dem Einloggen ist würde ich dringend zu einer Passwortänderung raten - und zu einer gründlichen Überprüfung auf Viren, oder besser noch Neuinstallation von Windows, raten. Um der Diskussion vorzubeugen: Ja, Windows neu installieren ist eventuell übertrieben - aber mir wäre es das für den "Peace of mind" wert.

Steam-Authentikator ist natürlich immer zu empfehlen.
ic3be4r 19 lutego 2017 o 13:02 
Habt schon mal vielen Dank für eure Mühen/Antworten.

Hab natürlich vergessen den Orignial-Text einer der Mails bei zustellen.

"
Hello XXXx
Here is the code you need to change your Steam login credentials:

yyyyy

If you are not trying to change your Steam login credentials, please ignore this email. It is possible that another user entered their login information incorrectly.
The Steam Support Team
https://help.steampowered.com/
"

ich verstehe das so, als dass da jemand versucht meinen Account zu übernehmen...

Etz noch eine Gaaaanz dumme Frage an Tweety bzw. alle: Wie kontaktiert man den Steam-Support? Habe hier nichts gefunden... :(
Day 19 lutego 2017 o 13:59 
bist du im Browser online? Schau mal nach oben
bist du im Steamclient online? Menü Hilfe - Steam Support

Ich würde das trotzdem einfach ignorieren...
ic3be4r 19 lutego 2017 o 20:40 
Danke, ich schau mal nach...

Ganz ehrlich so langsam mache ich mir sorgen. Ca. alle 4h eine neue E-Mail... Das scheint mehr zu sein, als einer, der permanent den falschen Log-In-Namen eintippert.
Das ist die email zusammengefasst.
Początkowo opublikowane przez ic3be4r:
"Hello
If you are not trying to change your Steam login credentials, please ignore this email."
ic3be4r 20 lutego 2017 o 6:34 
Jaaa, aber nach E-Mail Nummer 20 mit diesem Inhalt ist es mir schon suspekt. Alle 4-8h kommt eine...
Zwei kleine Vorschlaege:
Ueberpruefe mal deine Mail-Adresse hier: https://haveibeenpwned.com/
Aendere mal ebenso dein Steam-Passwort.

Edit: hast du deine Steam-Mailadresse je irgendwo anders angegeben?
Ostatnio edytowany przez: just.kamk /idle; 20 lutego 2017 o 7:03
Jaaa, aber nach E-Mail Nummer 20 mit diesem Inhalt ist es mir schon suspekt. Alle 4-8h kommt eine...
Je mehr du bekommst, desto dümmer ist der initiator.

Ein erfolgreicher versuch wäre
a) vor dir verborgen worden (email zugang)
b) nur einmal erforderlich
und
c) nur durch zugang zu steam guard relevantem möglich.
ic3be4r 20 lutego 2017 o 20:56 
Hallo zusammen,

danke erstmal an Kamk/toodeloo - der Tipp mit der Mail-Adressen ist... erschreckend, aber interessant.

@ Muppet, türlich ist da einer brunzen dumm, brute-force einfach druff.. was aber nicht bedeutet, dass der nicht irgendwann mal den Treffer landet.

Laut steam-suppport ignorieren bzw. den Authenfizirer & guard aktivieren... sowie Name und Passwort ändern... klingt etwas oldschool... aber gut, machen wir das halt.

Ich danke euch allen für eure Mühen und emotionalen Beistand! ;)
Endlich mal n Forum wo nicht die erste Antwort "setz den Rechner neu auf" lautet :steamhappy:- Super!

@ Muppet, türlich ist da einer brunzen dumm, brute-force einfach druff.. was aber nicht bedeutet, dass der nicht irgendwann mal den Treffer landet.

Laut steam-suppport ignorieren bzw. den Authenfizirer & guard aktivieren... sowie Name und Passwort ändern... klingt etwas oldschool... aber gut, machen wir das halt.
Beschreib mal genau was da jetzt passieren kann.
Vielleicht merkst du dann das nicht vorhandene problem (abgesehen von unnützen emails).
ni.XT.reff 19 grudnia 2019 o 5:37 
So langsam nervt das - ich bekomme die E-Mail 20 mal am Tag. Wie trigger ich eigentlich die E-Mail, egal wo ich auf Passwort vergessen klicke will er immer den Code aus Steam Guard?
Początkowo opublikowane przez ni.XT.reff:
So langsam nervt das - ich bekomme die E-Mail 20 mal am Tag. Wie trigger ich eigentlich die E-Mail, egal wo ich auf Passwort vergessen klicke will er immer den Code aus Steam Guard?
Passt der name in der email zum steam account login namen? UND ist nicht der name der email adresse?
ni.XT.reff 19 grudnia 2019 o 7:12 
Początkowo opublikowane przez Muppet among Puppets:
Passt der name in der email zum steam account login namen? UND ist nicht der name der email adresse?

Doch, es ist der Name der Mail-Adresse. Vor 3 Wochen hab ich das Passwort geändert, soll ich die E-Mail ändern?
< >
Wyświetlanie 1-15 z 27 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 19 lutego 2017 o 6:27