micky1757 Feb 19, 2017 @ 12:42am
Vollbild schrumpft
Hallo zusammen, habe da ein komisches Problem. Wenn ich Age Of Mythology im Vollbildmodus spiele und es kommt irgendeine Meldung von im HG laufenden Programmen (z.B. Teamviewer, Skype etc.), schrumpft das Vollbild auf etwa zwei Drittel zusammen. Dies lässt sich nicht mehr Rückgängig machen, nur durch einen Spieleneustart. Hat irgendwer eine Idee dazu, wäre nett.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
MeganeDamashii Feb 19, 2017 @ 1:21am 
Was genau meinst du mit "schrumpfen"? (Screenshot parat?)
Wechselt das Spiel in den Fenstermodus? (Probier Alt+Enter)
Oder verringert sich die Auflösung, oder bekommst du einen schwarzen Rand? (In den Optionen herumspielen hilft nicht?)

Schau ggf. im Forum des Spiels vorbei.
micky1757 Feb 19, 2017 @ 2:50am 
Hi, na es sieht aus, wie im Fenstermodus, ist es aber nicht. Im Fenstermodus habe ich oben einen Balken mit dem Löschkreuz, hier aber nicht. Habe in den Optionen den Fenstermodus eingestell, und danach wieder aus. Das Bild wird dann zwar kurzfristig wieder auf dem ganzen Bildschirm angezeigt, schrumpft dann aber wieder auf Fenstergrösse. Die Auflösung ändert sich nicht. Was es in den Optionen herumzuspielen gab, hab ich versucht, ohne Erfolg. Das Ganze passiert auch erst seit kurzem, früher war das nicht. Mit dem Screenshot muss ich mal probieren.
paroAUT Feb 19, 2017 @ 3:20am 
Neu installieren
MeganeDamashii Feb 19, 2017 @ 3:27am 
Originally posted by micky1757:
Die Auflösung ändert sich nicht.

Welche Auflösung hat dein Desktop, und welche Auflösung hat das Spiel? Spielst du es zufällig in einer Auflösung, die kleiner ist als dein Desktop?

Alt+Enter drücken schon probiert?
Kashregnar Feb 19, 2017 @ 3:29am 
Originally posted by paroAUT:
Neu installieren
Mal wieder Blödsinn, aber was solls.

@OP:
Gab es in der Zwischenzeit eine Treiberaktualisierung deiner Grafikkarte?
micky1757 Feb 19, 2017 @ 8:12am 
Also, ich spiele das Game auf 2 Laptops, auf beiden tritt dieser Fehler seit kurzem auf, unabhängig voneinander. Habe das Game jetzt gerade 2 mal gespielt, aber leider trat der Fehler nicht auf, deshalb kein Screenshot. Der eine Laptop hat die Auflösung 1920x1080, beim anderen müsste ich nachsehen. Die Grafikkartentreiber sind beide topaktuell. Dies Ganze tritt ja auch nur auf, wenn irgendein Popup erscheint, sei es Mail, Teamviewer oder Skype. Hatte das auch schon bei anderen Games, aber da wechselt das Bild einfach zum Desktop und wenn ich das Game in der Taskleiste anklicke, wird es wieder Vollbild gross. Wenn der Fehler auftrhitt, kann ich mit dem Mauszeiger das Fenster nicht verlassen, es ist so, als wenn ich das Game im Fenstermodus spielen würde, aber der Fenstermodus ist garantiert nicht eingeschaltet. Mich wundert halt nur, dass das Ganze erst seit ein paar Tagen auftritt, höchstens eine Woche, davor ist mir das nie aufgefallen und ich spiele dieses Game oft. Aber egal, wenn niemand eine Lösung weiss, spiele ich halt so, ist zwar ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber macht ja nix. Trotzdem vielen Dank an alle, welche helfen wollten.
paroAUT Feb 19, 2017 @ 11:02am 
Originally posted by Kashregnar:
Originally posted by paroAUT:
Neu installieren
Mal wieder Blödsinn, aber was solls.

@OP:
Gab es in der Zwischenzeit eine Treiberaktualisierung deiner Grafikkarte?
Was heißt Blödsinn.Bei mir hat es so geklappt!
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 19, 2017 @ 12:42am