Putzilein 2017 年 2 月 18 日 上午 11:26
[Gelöst] PC stürzt beim Ausführen von Steam Spielen ab
Guten Abend,

das Problem besteht seit ungefähr zwei Wochen. Das Problem äußert sicht darin, dass es mir nicht möglich ist ein Steam Spiel zu spielen. In das Hauptmenü zu kommen ist kein Problem, aber wenn ich das Spiel dann starten will, wird der Bildschirm schwarz, aber mein PC läuft weiter, doch der Monitor empfängt kein Signal.

Außerdem kann ich nach dem Schwarzen Bildschirm, meinen PC nicht mehr starten. Die ersten Male konnte ich meinen PC wieder zum laufen kriegen indem ich das Netzteil enfernte und den Power Button drückte, dann ging der PC wieder an. Momentan funktioniert das auch nicht mehr.
Nvidia Treiber sind aktuell.

Mein PC:
Windows 7
Intel i5-2400
Nvidia GTX 760

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
Danke im Voraus!

Grüße
最后由 Putzilein 编辑于; 2017 年 2 月 18 日 下午 2:41
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 22 条留言
Clear 2017 年 2 月 18 日 上午 11:48 
graka futsch? zum Pc runterfahren Knopf länger gedrückt halten, besser als Stecker ziehen.
最后由 Clear 编辑于; 2017 年 2 月 18 日 上午 11:50
Putzilein 2017 年 2 月 18 日 上午 11:52 
Danke für Deine Antwort!

Aber warum stürzt der PC dann immer erst ab wenn ich das Spiel starte und noch nicht wenn ich im Hauptmenü bin ?
Und warum gibt es deswegen Probleme beim Booten?
引用自 Clear
graka futsch?
最后由 Putzilein 编辑于; 2017 年 2 月 18 日 上午 11:53
XBL Laberbacke 2017 年 2 月 18 日 下午 12:16 
引用自 Putzilein
Aber warum stürzt der PC dann immer erst ab wenn ich das Spiel starte und noch nicht wenn ich im Hauptmenü bin ?
Hauptmenu ist bei den meisten Spielen lange nicht so rechenintensiv.
Putzilein 2017 年 2 月 18 日 下午 12:17 
Ich versuche das Mal, aber woran könnte es liegen, dass ich Steam Spiele nicht mehr spielen kann. Ist es wirklich die Grafikkarte, ich könnte sie ja wechseln, ich habe noch meine alte, aber meiner Faulheit zu Gunsten, gibt es noch andere Erklärungen für dieses Problem ?
Faedrill 2017 年 2 月 18 日 下午 12:22 
Betrifft es wirklich nur Steam Spiele oder alle spiele?
Putzilein 2017 年 2 月 18 日 下午 12:24 
Das weiß ich nicht genau, weil der PC gerade nicht geht. Aber ich habe letztens Stronghold gespielt, was einwandfrei funktioniert hat, aber diese Spiel ist halt schon ziemlich alt ergo wenig rechenintensiv.
Clear 2017 年 2 月 18 日 下午 12:25 
引用自 Putzilein
Ich versuche das Mal, aber woran könnte es liegen, dass ich Steam Spiele nicht mehr spielen kann. Ist es wirklich die Grafikkarte, ich könnte sie ja wechseln, ich habe noch meine alte, aber meiner Faulheit zu Gunsten, gibt es noch andere Erklärungen für dieses Problem ?
wie alt ist dein Rechner, das Netzteil , die Lüfter, wieviel Staub hängt dartin, dreht sich gar ein Lufter nich mehr, oder zu langsam, Wärmeleitpaste bröckelig, Alles ist möglich.
ich würd auf graka tippen, bei Netzteil würd er ausgehen.
最后由 Clear 编辑于; 2017 年 2 月 18 日 下午 12:29
Putzilein 2017 年 2 月 18 日 下午 12:40 
Alle Komponenten meines bis auf die Grafikkarte sind von 2012. Die Grafikkarte ist glaube ich von 2014.
Staub kann ich als Ursache ausschließen, da ich den erst vor einer Woche entfernt habe und selbst da hatte sich nicht viel angesammelt.
Alle Lüfter drehen, das habe ich überprüft, die Temperaturen waren alle okay, als ich letztens bei Heroes and Generals im Hauptmenü war, dann wollte ich die Partie starten...
Bildschirm schwarz, PC läuft weiter,...
Wie ich es bereits geschilder hatte...
Und im Hauptmenü waren alle Temperaturen im grünen Bereich.

Ich hatte aber so vor 2 Jahren Probleme mit Staub, der sich in Lüftern angestaut hatte. Während ich Battlefield 4 gespielt hatte, stürzte der PC ab, aber die Lüfter drehten alle hoch. Das Problem hatte sich dann aber damit gelöst, dass ich zweimal die Lüfter gereinigt habe, dann trat es nicht mehr auf.

Vielleicht ist damals ein Schaden an der Graka entstanden.
最后由 Putzilein 编辑于; 2017 年 2 月 18 日 下午 12:44
Putzilein 2017 年 2 月 18 日 下午 12:45 
Wenn der Bildschirm schwarz ist, ist es auch mit jeglicher Tastenkombination nicht möglich den PC aus diesem Zustand zu befreien.

Der Sound geht manchmal auch dann noch.
Clear 2017 年 2 月 18 日 下午 12:50 
naja, da du probleme mit staub hattest, würd ich sagen die Leitpaste ist durchgebacken und bröckelig, schau dir nen tutorital an wie man das erneuert bei deiner Graka.
hattest du bei anderen spielen oder davor schonmal komisch ausehende Kästchen, vor Absturz, oder beim Spielen Grafikprobleme bevor es schwarz wurde?
最后由 Clear 编辑于; 2017 年 2 月 18 日 下午 12:53
Putzilein 2017 年 2 月 18 日 下午 12:55 
引用自 Clear
naja, da du probleme mit staub hattest, würd ich sagen die Leitpaste ist durchgebacken und bröckelig, schau dir nen tutorital an wie man das erneuert bei deiner Graka.
hattest du bei anderen spielen oder davor schonmal komisch ausehende Kästchen, vor Absturz, oder beim Spielen Grafikprobleme bevor es schwarz wurde?

Nein, hatte ich ziemlich sicher nicht.
Clear 2017 年 2 月 18 日 下午 12:56 
wie alt is das Netzteil? hast du das mit deiner Graka erneuert?
Putzilein 2017 年 2 月 18 日 下午 12:58 
引用自 Clear
wie alt is das Netzteil? hast du das mit deiner Graka erneuert?

Nein, nur Graka getauscht. Das Netzteil ist von 2012.
最后由 Putzilein 编辑于; 2017 年 2 月 18 日 下午 12:59
Clear 2017 年 2 月 18 日 下午 1:01 
wird das vielleicht zu heiss, ich würd da nen neues holen, in dene dingern staubts auch immer gewaltig. liegt das untem im Pc, kann sein das Graka die Wärme mitbekommt.
最后由 Clear 编辑于; 2017 年 2 月 18 日 下午 1:04
Putzilein 2017 年 2 月 18 日 下午 1:04 
Kann man das Netzteil irgendwie "entstauben", ich möchte es eigentlich nicht mehr ersetzen, da ich mir in ein paar Monaten einen neuen Computer hole. Ich würde aber den PC trotzdem gerne wieder zum laufen kriegen, also kann ich das Teil irgendwie aufschrauben und säubern?
< >
正在显示第 1 - 15 条,共 22 条留言
每页显示数: 1530 50

发帖日期: 2017 年 2 月 18 日 上午 11:26
回复数: 22