Cerberus210 Feb 16, 2017 @ 8:45am
Screenshot Probleme mit Steamfremden Spielen
Hallo ich habe ein kleineres Problem mit meinen Sreenshots von Spielen die nicht auf Steam Installiert sind, habe Bilder von Spielen gemacht die auf Uplay,Battle.net und anderen Plattformen Installiert sind, lasse sie aber über Steam laufen damit Freunde mir beim Spielen zuschauen können und ich die mit F12 gemachten Bilder zur schau stellen kann.

In letzter Zeit tauchen diese Steamfremden Bilder unter "Aktivitäten" aber nicht mehr auf, kann aber wie gewohnt meine Bilder mit F12 machen und "Öffentlich" Hochladen, ich selbst und meine Freunde sehen auf meinem Profil unter Screenshots zwar meine gemachten Bilder, aber eben leider nicht in "Aktivitäten".

Kann mir dabei vieleicht irgendwer helfen?
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Meatbug Feb 16, 2017 @ 8:59am 
Ist schon länger so, Anfang Januar oder so?
Mehr als warten und schauen ob sich was tut kann man da wohl nicht machen.

Würde mich aber nicht wundern falls das kein Bug ist sondern bewusst so gemacht wurde.
Ob da aber was "offizielles" kam weiß ich nicht, ist ja beim Valve so ne Sache ^^
Last edited by Meatbug; Feb 16, 2017 @ 8:59am
Cerberus210 Feb 16, 2017 @ 9:09am 
Wow das ging ja Fix ;) danke für die schnelle hilfe, mein Englisch hält sich zwar in Grenzen aber danke Trotzdem.

Es wär schade wenn das zum standard in Steam werden würde, könnte mir auch nicht erklären warum Steam so etwas machen sollte.
MeganeDamashii Feb 16, 2017 @ 9:13am 
Anfang Januar kommt hin. Hatte am 9.1. einen Screenshot hochgeladen und am nächsten Tag war er aus der Activity verschwunden.

Ich gehe auch schon länger davon aus, dass es beabsichtigt ist.

Wobei mal ehrlich; ermutigt das nicht eher dazu, Screenshots per Umweg in die Hubs anderer Spiele zu laden? (Sehe ich ja in meinem eigenen Feed als Reaktion)
Und als Artwork kann man ja auch nach wie vor alles hochladen und verbreiten.
Cerberus210 Feb 16, 2017 @ 9:30am 
Ah danke, als Artwork hochladen hatte mir gerade mein Kumpel ebenfalls gesagt, jetzt habe ich zwar mein Testfoto drinn aber das ist ganz schön umständlich, mal ehrlich Steam was kommt als nächstes? Workshop einsendungen nur Liken zu können wenn man das Game auch dazu Besitzt? oh...nein...das hatten wir ja auch schon... :kovaccry:
Last edited by Cerberus210; Feb 16, 2017 @ 9:30am
Ogami Feb 16, 2017 @ 10:20am 
Na ja, die einzige Antwort von Steam auf das Problem bisher war "we are aware of the issue" vor etwa 2 Wochen. Seitdem nichts mehr. Und das kam nicht direkt von Valve sondern wurde von einem der Mods so weitergegen im englischen Forum.

Ich vermute mal da vor einigen Tagen einige Bilder eines überholten Steam Clients und Community Designs "geleaked" waren, das Steam das ganze System im Moment überarbeitet und dort dann vermutlich was geändert wird. Jedenfalls meine Vermutung.
Last edited by Ogami; Feb 16, 2017 @ 10:21am
MeganeDamashii Feb 16, 2017 @ 1:06pm 
Originally posted by Ogami:
Ich vermute mal da vor einigen Tagen einige Bilder eines überholten Steam Clients und Community Designs "geleaked" waren, das Steam das ganze System im Moment überarbeitet und dort dann vermutlich was geändert wird. Jedenfalls meine Vermutung.

Stimmt, da war was. Mehr oder weniger zeitgleich zur Screenshot-Geschichte kam es außerdem bei Steam-Kuratoren zu Problemen. Hatte vor dem Hintergrund auch den Gedanken, dass es bei irgendeiner internen Umstrukturierung zu Kollateralschäden kam.

Allerdings wurde die Kuratorproblematik im Gegensatz zu den Screenshots mittlerweile behoben. Würde mich aber natürlich freuen, wenn es doch nicht so beabsichtigt ist.
Cerberus210 Feb 16, 2017 @ 9:06pm 
Hmm...dann läuft es wohl auf das altbekannte "Abwarten und Tee Trinken" hinaus, und gelegentliches Rumprobieren vieleicht...:steamsad:
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 16, 2017 @ 8:45am