Leudisius Feb 14, 2017 @ 5:57pm
Doppelter Produkt-key
He

Ich hab mir jetzt vor 2 tagen ein Spiel übers internet gekauft , warum auch immer wäre mein key schon wo anderst verwendet worden sein ,nach dem ich mich mit dem Verkäufer in verbindung gesetzt habe hätte dieser gerne ob ich vom Steam support eine angabe bekommen kann wann dieser key denn verwendet worden ist .

So jetzt zu meinen eigentlichen Problem ich finde mich im Steam support nicht zurecht und würde gerne wissen wie ich den ein Ticket bzw eine E-mail schreiben könnte um mein Problem darzulegen ,ich komme leider nicht dahinter

Danke Kevin

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-15 of 15 comments
Rigolax Feb 14, 2017 @ 6:02pm 
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/135508662498511086 Hier Beitrag #4 und #5.

Das Support-System lässt einen nicht einfach so eine Anfrage stellen, das geht nur über bestimmte (off-topic)-Kategorien. Ob das sinnvoll ist, es so zu versuchen, weiß ich nicht.

Vermutlich wirst du aber eh keine konkrete Hilfe kriegen.
Cathulhu Feb 14, 2017 @ 6:04pm 
Nein, solche Informationen unterliegen dem Datenschutz und werden nicht herausgegeben.
Zudem bräuchte ein autorisierter Händler diese Information gar nicht von dir, sondern hat dafür eigene Werkzeuge um das zu überprüfen.
Von daher hast du das Spiel von einem nicht autorisiertem Händler gekauft, der genau weiß, dass du diese Informationen nicht bekommen wirst. Damit will er verhindern, dass er dir das Geld zurückgeben muss.
Aber genau das solltest du jetzt verlangen, oder besser gleich eine Rückbuchung beantragen.

In Zukunft bei autorisierten Händlern kaufen. Diese lassen sich über http://keyradar.com/ überprüfen.

Gute Angebote von autorisierten Händlern kann man übrigens auf https://isthereanydeal.com/ finden.
Last edited by Cathulhu; Feb 14, 2017 @ 6:05pm
Anonymous2012 Feb 14, 2017 @ 6:06pm 
Steam Support wird einen Teufel tun, dir bei einem Problem mit einer Seite eines (offensichtlich im Graubereich angesiedelten) Drittanbieters zu helfen.
Wer günstig kauft, kauft manchmal zweimal.
Cathulhu Feb 14, 2017 @ 6:07pm 
Günstig war das nicht, wohl eher billig.
Leudisius Feb 14, 2017 @ 6:08pm 
Dankeschön war echt flott
Danubis Feb 15, 2017 @ 3:49pm 
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe vor Jahren Total War Empire gekauft und gespielt. Jetzt drei PC's später habe ich das Spiel wieder ausgegraben und wollte den Product Key aktivieren. Ich habe das Spiel nie jemand geborgt oder Ähnliches. Bei der Aktivierung bekomme ich "doppelter Product Key" -Fehlermeldung. Ich klicke dann auf "Accont wiederfinden" und bekomme theoretisch eine E-Mail. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich damals denselben Email-Account benutzt habe. Was kann mir helfen?

Es wird ja nicht mal angezeigt, welcher Account diesen Key benutzt, dieser ganze Kontrollzwang mit Accounts und Passwörtern nervt dermaßen und stiehlt mir jetzt auch meine ehrlich gekauften Spiele. Wo sind wir da hingekommen?

Vielen Dank für Eure Ideen!
Cathulhu Feb 15, 2017 @ 4:00pm 
Natürlich wird nicht angezeigt welcher Account den Key nutzt.
Stell dir vor du würdest eine Spielepackung im Müll finden, oder als Gebrauchtkopie kaufen und könntest mit Hilfe dieser Informationen jemanden den Account klauen.

Da du das Spiel bereits auf einem anderen Account registriert hast und derzeit keine Ahnung hast, wie du an deinen alten Account rankommst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als den Steam Support anzuschreiben.
feytharn Feb 15, 2017 @ 4:02pm 
Originally posted by daniel.schaidinger:
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem. Habe vor Jahren Total War Empire gekauft und gespielt. Jetzt drei PC's später habe ich das Spiel wieder ausgegraben und wollte den Product Key aktivieren. Ich habe das Spiel nie jemand geborgt oder Ähnliches. Bei der Aktivierung bekomme ich "doppelter Product Key" -Fehlermeldung. Ich klicke dann auf "Accont wiederfinden" und bekomme theoretisch eine E-Mail. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich damals denselben Email-Account benutzt habe. Was kann mir helfen?

Es wird ja nicht mal angezeigt, welcher Account diesen Key benutzt, dieser ganze Kontrollzwang mit Accounts und Passwörtern nervt dermaßen und stiehlt mir jetzt auch meine ehrlich gekauften Spiele. Wo sind wir da hingekommen?

Vielen Dank für Eure Ideen!
Wenn du das Spiel wieder ausgegraben hast, das du vor ein paar Jahren gespielt hast, hast du den Produktkey aktiviert. Beim letzten mal als mir ein schon benutzter Produktkey untergekommen ist (dank eines gehackten Humble Accounts) hatte ich die Möglichkeit, eine Mail an die an den Account gebundene email Adresse zu schicken - vielleicht hilft dir das, deinen alten Account wiederzufinden.
Cathulhu Feb 15, 2017 @ 5:03pm 
Ich klicke dann auf "Accont wiederfinden" und bekomme theoretisch eine E-Mail. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich damals denselben Email-Account benutzt habe. Was kann mir helfen?
@feytharn Schon toll, dass du Sachen vorschlägst, die der TE bereits gemacht hat und sogar zitiert hast, in deinem Vollquote.
Last edited by Cathulhu; Feb 15, 2017 @ 5:04pm
Danubis Feb 15, 2017 @ 5:16pm 
Hab auch dem Support schon geschrieben, aber ich glaube nicht, dass die sich irgendeine Mühe machen. Ich lass mich überaschen!

Steam und Co. beim abcashen ganz groß, aber wenn man sie mal braucht ganz klein. Hat mich in ihrem Superhilfesystem ganze 15 Minuten gekostet, bis ich es geschafft habe eine Mail an einen Menschen zu schicken!
feytharn Feb 15, 2017 @ 5:18pm 
Originally posted by Cathulhu:
Ich klicke dann auf "Accont wiederfinden" und bekomme theoretisch eine E-Mail. Ich weiß aber nicht mehr, ob ich damals denselben Email-Account benutzt habe. Was kann mir helfen?
@feytharn Schon toll, dass du Sachen vorschlägst, die der TE bereits gemacht hat und sogar zitiert hast, in deinem Vollquote.
:steamfacepalm: Schande über mich - das kommt davon, wenn man übermüdet gute Ratschläge geben will.
ziegenbock Feb 15, 2017 @ 5:21pm 
Steam kann nichts dafür das du so blöd bist und dir nicht merken kannst auf welchem Account du welches Spiel aktivierst hast.
Danubis Feb 15, 2017 @ 5:27pm 
Danke Ziegenbock. Dein Name ist wohl Programm?

Außer Steam habe ich auch noch Kalypso, Uplay und Origin am Hals und auch noch ein echtes Leben, da vergisst man schon mal was.
ziegenbock Feb 15, 2017 @ 5:31pm 
Ich habe neben Steam auch noch Accounts bei Origin/Uplay/Battlenet. Und ein RL. Trtotzdem weiß ich bei welchem Acoount ich welche Email benutze und wo ich welches Spiel aktiviert habe.
Danubis Feb 15, 2017 @ 5:32pm 
Ich gratuliere.
Showing 1-15 of 15 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 14, 2017 @ 5:57pm