Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
janine1905 12 lutego 2017 o 15:21
Von 64bit auf 32bit System zurück - jetzt funktioniert kein Spiel mehr (init failed)?
Hallo in die Runde!

Ich (weiblich und nicht besonders technikaffin ^^) benötige mal bitte eben eure Hilfe.

Mein Rechner musste neu aufgesetzt werden, aktuell habe ich Win7 32 bit drauf. Zuvor war es die 64 bit Variante. Was ja eigentlich für Steam total egal sein sollte.

Ich habe alle Treiber aktualisiert, nach Durchsicht eines versierten Herren der Schöpfung ist alles aktuell und er findet auch keine Erklärung, warum die Spiele nicht mehr laufen.

Installiere ich ein Spiel und will es starten, erscheint bei allen Spielen (auch denen, die ich schon gespielt habe) der allseits beliebte Fehler "Init failed, could noch load game. There is no game file or the game file is corrupted. For more info view message.log."

Ich habe alles runtergeschmissen, auch Steam und neu installiert. Gleiches Problem.

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Thanx and cheers,

Janine
< >
Wyświetlanie 1-9 z 9 komentarzy
Wieso nicht wieder die 64 bit Variante?
Meatbug 12 lutego 2017 o 15:28 
Hab das hier in einem Thread gefunden, eventuell hilft es ja:

For anyone with this problem that is using a laptop with integrated Intel graphics in addition to an AMD or NVIDIA GPU here is a solution that worked for me provided by the awesome Daedalic support team:

"It often happens that some computer choose the weaker Intel card to start our games (or similar applications) to save energy. However, using the Intel card would definitely cause a variety of problems because it does not meet the minimum system requirements. Please make sure that you are using the AMD card instead of the Intel card by manually changing this option in the Catalyst Control Center."

Of course if you have a NVIDIA GPU check the settings in their program to switch of the Intel GPU. I did this for an AMD GPU by selecting maximum performance in the energy saving settings.

Zumindest im Falle von Deponia scheint das bei zwei anderen auch aufgetreten zu sein, weil der integrierte Intel Grafikprozessor verwendet wurde, statt der dedizierten Grafikkarte.
Das also ändern, dann funzt es evtl.
Ostatnio edytowany przez: Meatbug; 12 lutego 2017 o 15:29
janine1905 12 lutego 2017 o 15:41 
Musste mir einen Home Office Platz einrichten, der läuft nur unter 32 bit.

Wegen der Grafikkarte. Er erkennt nur die dazu gesteckte NVIDIA Grafikkarte. Die eingebaute wird gar nicht angesprochen und die sehe ich auch nicht, wenn ich die Infos zur Grafikkarte abrufe.

Ich hatte das Problem aber nicht nur bei Daedalic (Anna´s Quest funktionierte zuvor problemlos), sondern auch bei solch kleinen Spielen wie "Game Royale 2". Da dachte ich erst, es läge an diesem speziellen Spiel, aber es scheint ja ein anderes Problem zu sein.

Hab auch noch Linux drauf, weiß jemand aus dem Ärmel, ob Doomsday unterstützt wird?

Lieben Dank! :-)
Cathulhu 12 lutego 2017 o 15:46 
Was ist das bitte für Software die nur unter 32Bit läuft?

Ja, Deponia Doomsday läuft unter Linux:
http://store.steampowered.com/app/421050/
Ostatnio edytowany przez: Cathulhu; 12 lutego 2017 o 15:46
janine1905 12 lutego 2017 o 15:55 
Frag nicht, ich bin froh, dass ich den Token für den Notfall bekommen habe und nicht mehr wegen jedem Pups ins Büro muss.

Also, jetzt noch ein viertes Spiel angetestet, "The Lost Crown", das funktioniert seltsamerweise.

Habe eben auch mal geguckt, mit Daedalic Spielen und dem "Game Royale 2" habe anscheinend nicht nur ich dieses Problem. Also mit meiner Spieleauswahl in die Vollen gegriffen. Hmpf.

janine1905 12 lutego 2017 o 15:56 
Super danke, dann werd ich Doomsday eben unter Linux laufen lassen. :)

Was ist übigens genau das Cataclyst Control Center?
Cathulhu 12 lutego 2017 o 16:05 
Das Grafikkarten-Konfigurationsprogramm von AMD. Das Gegenstück zur nVidia Systemsteuerung.
Ostatnio edytowany przez: Cathulhu; 12 lutego 2017 o 16:06
janine1905 12 lutego 2017 o 16:59 
Danke noch mal für eure Hilfe. Ich habe jetzt den Treiber nochmals deinstalliert und dann manuell alles bei der Neuinstallation rausgenommen, was ich eh nicht benötige. Jetzt funktioniert alles 1a. Technik die begeistert.
Weltenschmerz 12 lutego 2017 o 17:00 
hast Du auch das Servicepack 1 installiert ?

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5842
Ostatnio edytowany przez: Weltenschmerz; 12 lutego 2017 o 17:06
< >
Wyświetlanie 1-9 z 9 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 12 lutego 2017 o 15:21