dorosha Feb 10, 2017 @ 10:42am
Download startet immer von vorne nachdem Steam beendet wurde
Hallo,

ist das bei "Conan Exiles" normal dass ich alles wieder neu downloaden muss wenn ich steam kurz schliesse?
Er speichert die bereits heruntergeladenen Daten einfach nicht ab.
Jedesmal fängt der Download bei 0% an.

Und die Maximale Datengröße ist auch nicht kleiner geworden.

Immer 0 GB / 18.9 GB

Wenn ich den Download anhalte und danach fortsetze geht es normal weiter.

Sehr ärgerlich das ganze mit einer DSL 2.000er Leitung

Ich hoffe jemand kennt eine Lösung dafür...oder ist es eine simple Steameinstellung (Spielabhängig) ?

Jedoch ist mir aufgefallen dass beim neuen ARK Patch den ich bis 50% gedownloadet habe nun ebenso der Fall ist und dieser von neuem startet. Dies war bei den Patches zuvor ganz sicher nicht.

Vielen Dank für Lösungsvorschläge!
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Ebbi Feb 10, 2017 @ 2:10pm 
Bei mir passiert genau das gleiche. Keine Ahnung woran das liegt, einfach nur nervig.
dorosha Feb 10, 2017 @ 2:55pm 
Hm hab gelesen dass wenn ein Patch kommt, Steam den Download abbricht und nochmals von vorne beginnt...auch wenn es nur paar MB sind.

Ganz klar eine Lücke bei Steam selbst und nicht am Spiel liegend....wenn ich das so richtig verstanden habe überschreibt er die alten Daten völlig und beginnt von vorne..

Beste Grüße
Last edited by dorosha; Feb 10, 2017 @ 2:56pm
GhostlY @30fps Feb 10, 2017 @ 3:42pm 
Mach mal ein Viren check / malware bis nach trojan check. Meist sind es die Probleme die es verursachen.

Router neustarten.

Funzt das nicht dann liegt es am download server oder der steam plattform. * fehler bei übertragen der dateien *
dorosha Feb 10, 2017 @ 3:51pm 
Malewarebits eben durchlaufen lassen, nichts erkennbares. Ebenso Antivir.

Router wurde eben resettet.

Nichts hat geholfen...sobald Steam beendet wird startet der DL neu.

Lasse ich Steam auf "Anhalten" und dann nach ner Zeit "Fortsetzen" läuft er normal weiter.

Komisch, als der die "TEMP Dateien" vom Download nach dem beenden von STeam einfach löschen würde...

Naja ich lasse Steam mal über Nacht laufen und schaue morgen früh nochmal rein, dann dürfte er bei 40-50% sein.

Beste Grüße
GhostlY @30fps Feb 10, 2017 @ 4:17pm 
mach es mit nod32 oder norton, nicht mit dem antivir avira mist.
Last edited by GhostlY @30fps; Feb 10, 2017 @ 4:20pm
[AUT] Rurdo Feb 10, 2017 @ 5:06pm 
Was passiert wenn du den Download mal abbrichst - Lokale Daten komplett Löscht und dann neu runterlädst?
dorosha Feb 11, 2017 @ 1:54am 
Nein ich benutze die gekaufte Version von Avira und bleibe dabei.
Norton kommt mir nicht auf den Rechner.
Hab beruflich mit Computersicherheit zu tun und diesbezüglich etwas Erfahrung ;-)

@[AUT] Rurdo:

Naja jetzt bei 10GB /18.9GB sehr ungerne und was passieren würde? Er würde den Download von vorne beginnen?

Falls Steam ausfallen sollte oder ähnliches und er wieder von vorne beginnt werde ich deinen Tipp mal ausprobieren. Danke
hubert316 Jun 18, 2019 @ 1:25am 
Bei mir startet der Download auch immer wieder von neu wenn ich den PC ausschalte und am nächsten Tag weiter laden möchte. Gibt es dafür jetzt eine lösung?
Cathulhu Jun 18, 2019 @ 2:26am 
Hast du Steam vor dem herunterfahren beendet?
hubert316 Jun 19, 2019 @ 1:45am 
Ja ich habe es beendet
kill me Apr 28, 2020 @ 2:52pm 
same
Sirseid Feb 17, 2024 @ 7:06am 
Selbes Problem hier, grade BG3 geupdatet wo er nur 19gb runter lädt und den Rest ersetzt oder neu formatiert. Es war alles runtergeladen bis auf paar Dateien, aktuelle Laufzeit 30 min noch. Ich hab den Download kurz pausiert (ohne steam zu beenden oder zu schließen) und wieder gestartet und sim sala bim 94/114 gb sind runtergeladen nur noch 4h :) (Der pain mit meiner 2k Leitung ist schon hart)
AreUsadBoy Mar 13, 2024 @ 9:07am 
Bei mir sind auch Probleme mit dem BG3 update .. soll 114 GB runterladen und das mache ich schon zum 5. mal .... einfach nur kacke ... hab gerade weil ich das inet für was anderes brauchte den Download für 2 min angehalten und jetzt fängt der schon wieder von vorne an. War ja nur schon 5 Std am runterladen
skyfree1 Jun 20, 2024 @ 11:00am 
Also gibt es keine Lösung für dieses Problem???
SirKnechtalot Jun 21, 2024 @ 4:08am 
Ist ein gepatchtes Problem. Hatte das auch.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 10, 2017 @ 10:42am