Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Sicherheitsabfrage beim mail account mal ueberprueft?
Aber bei der Sicherheitsabfrage werde ich nochmal ansetzen, danke für den Tip!
Wie gesagt, bin eigentlich der Meinung dass die Mails nicht gelesen wurden...
Mich wundert bei der Frage nach Viren oder Keyloggern, warum der dann nicht bei Paypal oder Online Banking ansetzt und sich die Aktivitäten nur auf Steam konzentrieren.
KP wieso, spezialisiert sich vlt. auf steam accounts? (Könntest ihn ja fragen ^^)
Edit: reds Idee wäre sogar einfacher.
Ist auf jeden Fall verdächtig, da der anscheinend wirklich nur zocken will... Habe eben das Gefühl dass er die Daten auf andere Weise abpasst.
Denke ich ändere mal meine Mail Adresse... Sonst jemand einen Tip?
- Windows neu aufsetzen
- Zwei-Faktor-Authentifizierung auch bei der E-Mail verwenden (z.B. gmail)
Und die nur du kennst.
Und zum Athenticator, ich persönlich, habe meine Festnetznummer dafür hergenommen.
Diese ist eine Geheim Nummer und im falle eines falles, kann ich mit einem Schriftstück belegen das ich Kunde und Inhaber dieser Nummer bin. (Bildanhang)
Warum Festnetz ? Das kann ich nicht verlieren, es hat keine Apps, kein Internet, und steht nur zuhause rum.
Festnetz Nummer gibt man nicht wie eine Handynummer einfach weiter. Und da es nichts zu gucken gibt, fragt auch keiner ob man mal was gucken darf. Um zb die Athenticator nummer zu entfernen und den änderrungs code abzufangen.
Bin damit gut gefahren, und bei meinem ersten Support kontakt wurde mir nach 12std geholfen.
Also keine angst der Authenticator ist ganz nützlich.
Ich werde zunächst eine weitere Email mit 2FA hinterlegen. Windows plattmachen bedeutet für mich als Laien einen größeren Aufwand. Aber ich denke da kann mir jemand helfen!
Nicht jeder Hacker hat die gleiche Kriminelle Energie soll auch Leute geben die einfach Spass daran haben fremde Emails zu lesen oder Grenzen zu überschreiten. Für Geldfragen braucht es noch ne ganze menge mehr kriminelle Energie. Für Mails empfehle ich dir sowiese ne doppelte auth einzurichten sprich Mobile auth. Wie gmail zum Beispiel anbietet.
Du wärst der allererste Steamaccount überhaupt, der "gehackt" werden würde.
Da bei dir ja anscheinend immer noch nichts gefixt zu sein scheint:
Für jede webseite ein eigenes Passwort
Bin aktuell dabei das ganze nochmal etwas zu verfeinern und nutze nun eine Verschlüsselte Box in der ich meine Passwörter und einen Portablen Browser gespeichert habe.
Sprich so in dder art von "kee pass" nur halt ionclusive Dokumente und Portable Software versionen
2: Ich habe mir bei Strato eine Webadresse gemietet und über die nutze ich ca 60 von 1000 Postfächern.
Wobei die Postfächer mit namen alles reinkommende an Sammelpostfächer weiterschicken (immer 10 Adressen auf einen Sammler, und die sammler dann ebenso an eine Zentrale Adresse) Sprich wen jemand eine internet seite hackt kennt er nicht die echte E-Mail Adresse sondern nur ein "Weiterleitungs Schild". In den Postfächern selber ist nichts drin. Die öffne ich auch nie
Ansnsten was das Netz angeht
https://brain-exe.de