Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Aber insgesamt hab ich eigentlich eine gute Auge-Hand-Koordination da ich Tischtennis und Tennis spiele (beides aber mit der rechten Hand) und Gameread und sowas nach langjährigem Zocken natürlich auch
Als rechtshänder ist man einfacher mit der rechten hand präziser als mit der linken und bei der Maus brauchst du präzision im gegensatz zur tastatur da kannst du auch als grobmotoriker (mit der linken) nicht viel falsch machen. Nach so einer langer spielzeit wird es dir schwer fallen dich umzustellen (besonders als nicht mehr ganz junger spieler).
Es gibt aber auch leute die wie du mit der linken hand an der maus spielen (als rechtshänder) und keine probleme haben. Das kommt mit der zeit.
Ich würde dir empfehlen mit der Hand zu spielen mit der es dir angenehmer ist und falls es links ist dir eine maus für linkshänder zu besorgen die deinem grifftyp entspricht. Falls du dir unsicher bist probiere es einfach ne zeitlang mit rechts aus achte dabei aber nicht auf die punkte/kills sondern wie du dich dabei wohlfühlst.
Mit der du schreibst.
Aber vllt findet sich ja noch wer der so eine Umstellung schon mal selber gemacht hat.
Habe nämlich Angst davor dass mich das ganze Monate kosten würde bis ich alleine auf dem Niveau bin wie jetzt gerade, und dann nochmal länger bis es sich bezahlt macht^^
Und wollte noch hinzufügen, dass es durchaus auch beidhändig fast gleich begabte Menschen gibt. Es wird meist für eine bestimmte Tätigkeit dann beim Erlernen eine Hand bevorzugt und diese dafür weiterhin genutzt.
Hab nen Kollegen der mit Rechts schreibt, aber im Basketball ganz eindeutig die Linke als Wurfhand nutzt.
Eine Freundin schreibt mit beiden Händen fast gleich gut... also nicht so ungewöhnlich wie man vielleicht denkt.
Stelle es mir gerade so vor als würdest du sehr grob motorisch deine Maus umher schieben, mit der Genauigkeit eines gamepad Nutzers - für csgo reicht das nicht.
Meine Laien Meinung zu dem kuriosen Problem: gewoehne dich an deine dominante Hand. Und hey, kannst direkt mit low sens z.b. anfangen, und evtl. deine Freunde zeitnah überholen.
Sofern du wirklich vor haben solltest umzustellen, wirst du dich mit Sicherheit auf ne längere Umgewöhnungsphase einstellen müssen.
Wie lange kommt sicher auch aufs Training und deinen Willen an, aber so ohne Weiteres geht das sicher nich.