Caillou Feb 2, 2017 @ 11:53am
Meine Spiele stürzen ohne Fehlermeldung ab
Hi leute wie im Titel schon gesagt schmieren alle meine Spiele nach einer unbestimmten Zeit ab egal ob über Steam, Uplay oder Origin.. es kann nach 5 minuten oder auch nach 5 stunden passieren...

Meine Specs sind:
Win10 Pro mit den neuesten Updates
AMD FX-Series FX-4300, 4,4GHz, Quad-Core
MSI 970, Chipsatz: AMD 970/SB950
CRUCIAL Ballistix sport DDR3-1600 DIMM 16GB
PALIT GeForce GTX 1060 OC 3Gb mit treiberversion 378.49
Last edited by Caillou; Feb 2, 2017 @ 11:53am
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Faedrill Feb 2, 2017 @ 12:01pm 
Landest du jedesmal auf dem Desktop oder startet der rechner neu bzw. geht er aus.
Caillou Feb 2, 2017 @ 12:10pm 
ich lande aufm desktop
(DG) Wanted Feb 2, 2017 @ 12:40pm 
ereignisanzeige
Faedrill Feb 2, 2017 @ 12:43pm 
Ich vermute das irgendein software problem vorliegt (treiber,programm pfuscht dazwischen,virus) wüsste jetzt aber nicht spezielles was daran schuld sein könnte. Aber um die Hardware auszuschließen.

Wie sieht die auslastung der Grafikkarte und CPU aus.
Wie hoch ist die Temperatur der Grafikkarte und CPU.
Wie stark ist das netzteil.
Caillou Feb 2, 2017 @ 1:15pm 
Originally posted by Faedrill:
Ich vermute das irgendein software problem vorliegt (treiber,programm pfuscht dazwischen,virus) wüsste jetzt aber nicht spezielles was daran schuld sein könnte. Aber um die Hardware auszuschließen.

Wie sieht die auslastung der Grafikkarte und CPU aus.
Wie hoch ist die Temperatur der Grafikkarte und CPU.
Wie stark ist das netzteil.
mein Netzteil hat 80+ Bronze mit 500W
Im leerlauf iäuft die cpu auf 15°C und die Gpu auf 25°C
und die Cpu ist im leerlauf ~3% ausgelastet
und die gpu ~7%
Last edited by Caillou; Feb 2, 2017 @ 1:19pm
Caillou Feb 2, 2017 @ 1:42pm 
ich hab far cry 4 als Bsp. genommen. es läuft mit ner auflösung von 1920x1090 aus sehr hohen einstellungen und da ist die cpu bis zu 80% ausgelastet und 32°C warm und die gpu ist 95% ausgelastet und 67° warm
Faedrill Feb 2, 2017 @ 1:50pm 
Netzteil hatt auch genug Saft sofern es nicht kaputt ist.
Das sie nicht im leerlauf zu glühen anfangen war klar. Wie es unter last aussieht ist interessant. Wird aber wahrscheinlich normal sein.

Kannst warten bis einer kommt und weiß was los ist oder das letzte mittel ziehen und den Rechner Formatieren und alles neu machen. Falls irgendein programm die ursache dafür war sollte es danach funktionieren. Garantie gibts keine. Geht heutzutage ja zum glück sehr schnell.
Caillou Feb 2, 2017 @ 2:13pm 
Originally posted by BubbleSoldier112:
ich hab far cry 4 als Bsp. genommen. es läuft mit ner auflösung von 1920x1090 aus sehr hohen einstellungen und da ist die cpu bis zu 80% ausgelastet und 32°C warm und die gpu ist 95% ausgelastet und 67° warm

Caillou Feb 2, 2017 @ 2:15pm 
Originally posted by Faedrill:
Netzteil hatt auch genug Saft sofern es nicht kaputt ist.
Das sie nicht im leerlauf zu glühen anfangen war klar. Wie es unter last aussieht ist interessant. Wird aber wahrscheinlich normal sein.

Kannst warten bis einer kommt und weiß was los ist oder das letzte mittel ziehen und den Rechner Formatieren und alles neu machen. Falls irgendein programm die ursache dafür war sollte es danach funktionieren. Garantie gibts keine. Geht heutzutage ja zum glück sehr schnell.
ich hab das teil schon komplett formatiert und geholfen hat es nicht
Faedrill Feb 2, 2017 @ 2:22pm 
Dann bleibt eigentlich nur noch treiber oder Hardware.
Setzt die auflösung bzw. details runter vielliecht ist etwas doch überfordert. Am besten aufs minimum. Wenns immernoch passiert kann man das schonmal auschliessen.
Treiber zurücksetzen bis es nicht mehr passiert könnte auch helfen.
Phoibe Feb 2, 2017 @ 2:56pm 
Ich weiß leider nicht, ob es dir hilft. Gestern hatte ich ein ähnliches Problem. Nach einem Grafikkartentreiber Update stürzten alle Spiele ab und ich landete am Desktop. Nun habe ich den neuen Treiber gelöscht und wieder den alten von NVIDIA installiert, also die Vorgängerversion vom aktuellen. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Oder hast du es nach dem Formatieren auch mit einer älteren Treiberversion versucht?

Ansonsten tippe ich leider auch auf die Hardware. Die Grafikkarte ist aber nicht die schlechteste, da sollte dein System nicht gleich überfordert werden. Vielleicht ist ein RAM Riegel defekt oder das Netzteil? Das würde ich zuerst überprüfen, wenn die CPU und die Grafikkarte nicht zu heiß werden. Du könntest bei deiner NVIDIA Karte aber testweise auch einmal die Vertikale Synchronisierung einschalten. Das hilft bei manchen Spielen, vor allem bei älteren.
< >
Showing 1-11 of 11 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 2, 2017 @ 11:53am