M4RC Jan 30, 2017 @ 12:46pm
Steam und UPplay verbinden
Hay, ich gerade neben Assassin's Creed II im Steam-Shop eine Meldung gelesen in der das hier steht:

,,Benötigt einen Drittanbieteraccount: Uplay (Unterstützt Verknüpfung mit Steam-Account)"

Scrrenshot: http://prntscr.com/e2ecoi

Meine Frage: Wie verbinde ich meinen Uplaye-Account mit meinem Steam-Account?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ^^ und bitte schreibt nicht solche Antworten in denen man die Uplay-Spiele als Steam-Fremede-Spiele hinzufügt. Das ist damit nämlich nicht mit dieser Meldung gemeint.

LG
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Baum Jan 30, 2017 @ 12:49pm 
Sobald man das Spiel kauft und dann startet, wird man aufgefordert, einen Uplay Account zu erstellen bzw. einen anzugeben. Dieser sollte dann automatisch mit dem Steam Account verlinkt werden. Wenn nicht, dan bei Uplay > settings > Account Linking
M4RC Jan 30, 2017 @ 12:54pm 
@Baum Danke, genau das wollte ich wissen 😃
Clyde Jan 30, 2017 @ 12:56pm 
Originally posted by Baum:
Sobald man das Spiel kauft und dann startet, wird man aufgefordert, einen Uplay Account zu erstellen bzw. einen anzugeben. Dieser sollte dann automatisch mit dem Steam Account verlinkt werden. Wenn nicht, dan bei Uplay > settings > Account Linking

Ncht ganz richtig, in ein punkt hast du recht man ist gezwungen sich ein UPlay Acc zu erstellen, das spiel ist Automatisch mit UPlay verlinkt, wenn du das spiel zum ersten mal über steam startest wird dir ein Key angezeigt und den gibts du bei UPlay an um das Spiel zu verifizieren.
somit kanst du das spiel über Steam starten oder UPlay.. musst aber bei beiden Anbietern gleichzeitig online sein, sonst startet sich steam Automatisch oder UPlay, jenachdem worüber du es startest.... " so hab ich es noch im Hinterkopf"
Last edited by Clyde; Jan 30, 2017 @ 12:59pm
Baum Jan 30, 2017 @ 12:59pm 
Originally posted by aWsm Clyde:

Ncht ganz richtig, in ein punkt hast du recht man ist gezwungen sich ein UPlay Acc zu erstellen, das spiel ist Automatisch mit UPlay verlinkt, wenn du das spiel zum ersten mal über steam startest wird dir ein Key angezeigt und den gibts du bei UPlay an um das Spiel zu verifizieren bei UPlay.

somit kanst du das spiel über Steam starten oder UPlay.. musst aber bei beiden Anbietern gleichzeitig online sein, sonst startet sich steam Automatisch oder UPlay, jenachdem worüber du es startest.... " so hab ich es noch im Hinterkopf"
Ganz recht, beide müssen laufen. Was anderes wollte ich auch nicht behaupten.
Nephron Jan 30, 2017 @ 1:12pm 
Originally posted by aWsm Clyde:

Ncht ganz richtig, in ein punkt hast du recht man ist gezwungen sich ein UPlay Acc zu erstellen, das spiel ist Automatisch mit UPlay verlinkt, wenn du das spiel zum ersten mal über steam startest wird dir ein Key angezeigt und den gibts du bei UPlay an um das Spiel zu verifizieren.

Bei neuen Spielen ist das mit dem key nicht mehr notwendig, das Spiel wird dann automatisch verknüpft.
Keine Ahnung, ob das auch rückwirkend für ältere Spiele wie ACII implementiert wurde.
Bob Tschigerillo Jul 14, 2018 @ 5:46pm 
Wenn ich mir rainbow six siege bei uplay gekauft habe kann ich uplay und steam trz verbinden?

flobefall Jul 14, 2018 @ 6:05pm 
Originally posted by Lars:
Wenn ich mir rainbow six siege bei uplay gekauft habe kann ich uplay und steam trz verbinden?

Du kannst RB6 höchstens als steamfremdes Game hinzufügen.
<xDs> OilCan Jul 7, 2019 @ 4:52am 
Ich muss jetzt auf das Thema mal antworten, weil ich das gleiche Problem habe.
Ich habe mir jetzt FarCry New Dawn heruntergeladen, weil im Angebot.
Nur um es zu spielen, muss ich es mit meinem Uplay Account verknüpfen.
Wie oben schon geschrieben sollte dies automatisch passieren, tut es aber nicht.
Steam und Uplay ist beides geöffnet, bei Uplay ist das Account Linking angewählt.
Wenn ich jetzt beim game auf spielen klicke passiert genau NICHTS.
Ich hab schon alles probiert, zuerst Steam öffnen, dann Uplay, zuerst Uplay öffnen dann Steam.
Uplay neu installieren (das ist ein Tipp von UBI) , alles bringt nichts.

Hat jemand noch eine Idee ? Ich könnt jetzt echt Hilfe gebrauchen.
<xDs> OilCan Jul 7, 2019 @ 8:06am 
Gibt es evtl. einen Weg, den Kopplungsprozess manuell zu starten.
Ich wäre echt froh, man könnte sich einen key anzeigen lassen, den man dann in Uplay eingibt.
Das würde wenigstens funktionieren.
Cathulhu Jul 7, 2019 @ 8:52am 
Ubisoft gibt keine Produktschlüssel mehr aus. Wende dich an den Ubisoft Support, wenn die automatische Aktivierung in UPlay nicht funktioniert.
<xDs> OilCan Jul 8, 2019 @ 12:24am 
Ist es nicht eigentlich ein Problem bei Steam?
Schließlich habe ich das Programm über Steam geladen und installiert (also die Kollegas haben jetzt erst mal Geld verdient, ohne die Leistung zu erbringen oder zu gewährleisten).

Es heißt ja auch, dass die Kopplung automatisch beim ersten Öffnen erfolgt.
Und wo öffne ich dies?: Bei Steam und nicht bei Uplay. Demnach sollte ja bei Steam eine Routine gestartet werden, welche die Kopplung anstößt. Das scheint aber nicht zu funktionieren.
Last edited by <xDs> OilCan; Jul 8, 2019 @ 12:26am
<xDs> OilCan Jul 8, 2019 @ 4:53am 
Wenn niemand n Tipp hat, wird ich jetzt mal das letzte Mittel Probieren und das Ganze wieder deinstallieren und dann wieder neu installieren.
Vielleicht hilft ja das.
Der Steamsupport verweist leider nur auf UBI Support, klasse :-(
flobefall Jul 8, 2019 @ 10:21am 
Originally posted by <xDs> OilCan:
Der Steamsupport verweist leider nur auf UBI Support, klasse :-(
Weil in 99% aller Fälle die Probleme von deren Launcher ausgehen - Ende.
Mehr als uPlay zu updaten oder neu zu installieren können wir dir auch nicht empfehlen, da das idR. eigentlich die simple Lösung des Problems darstellt.
Nephron Jul 8, 2019 @ 11:03am 
Originally posted by <xDs> OilCan:

Es heißt ja auch, dass die Kopplung automatisch beim ersten Öffnen erfolgt.
Und wo öffne ich dies?: Bei Steam und nicht bei Uplay. Demnach sollte ja bei Steam eine Routine gestartet werden, welche die Kopplung anstößt. Das scheint aber nicht zu funktionieren.

Um das script erneut zu triggern, kann man afaik einen registry wert zurücksetzen. Öffne folgenden Registry Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Valve\Steam\Apps\939960

Dort müsste das DWORD Uplay sein mit dem Wert "1". Wenn du den auf 0 zurücksetzt, sollte beim nächsten Start des Spiels aus Steam heraus der Installationsprozess erneut durchgeführt werden.
Beschreibe mal alle Schritte, die da durchlaufen werden. Meldet sich die Benutzerkontensteuerung zum Ausführen des "Steam Client Service"? Wird ein uplay setup gestartet?
Last edited by Nephron; Jul 8, 2019 @ 11:03am
<xDs> OilCan Jul 8, 2019 @ 11:27am 
Das hätte ich jetzt probiert, aber ich habe es durch einen anderen Thread herausgefunden woran es lag.

A5kar1 schrieb hier https://steamcommunity.com/app/552520/discussions/0/1744480966990057821/

das:

steam/steamapps/common/farcry5/bin
EACLaunch sowie die FarCry5 exe rechte Maustaste Eigenschaften.
Dann den Reiter Kompatibilität wählen und ganz unten Haken setzen bei
´´Programm als Administrator ausführen´´

Und genau das habe ich jetzt bei New Dawn angewendet und es hat funktioniert.

Dennoch vielen Dank für die Beiträge, sicher hilft dieser Thread auch anderen mit dem gleichen Problem.
< >
Showing 1-15 of 18 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 30, 2017 @ 12:46pm