Steam Shop lädt nicht
Hallo,

ich habe (offensichtlich) ein Problem und zwar lädt der Steam Shop nicht, weder im Client, noch im Browser. Sobald ich auf den Shop im Client klicke, komme ich zu dem Fenstar, dass mein Steam Acc verifiziert ist durch mein Handy (diese "Seite" lädt schon sehr lange und nicht vollständig) sobald ich dann auf "Weiter zum Shop" gehe lädt es, hört allerdings nach einer Zeit ohne das sich etwas tut auf. Wenn ich es nochmal versuche (sobald das lade Symbol weg ist) reagiert "OK. Weiter zum Shop" gar nicht mehr.

Wenn ich es über den Browser versuche, lädt die Seite die ganze Zeit und bleibt weiß.

Einige andere Seiten (wie diese hier) laden auch teilweise nicht richtig, alles in allem funktioniert es aber, wie man sieht.

Dies ist jetzt schon seid enigen Stunden der Fall und alle die ich gefragt habe hatten überhaupt keine Probleme.

Bei allen anderen Seiten z.B. Youtube, Twitter, Twitch, Google funktioniert alles ganz normal. Ebenso habe ich bei Spielen keine Probleme gehabt.

Alles was ich gefunden habe, habe ich bereits probiert, d.h. Steam neugestartet, PC neugestartet, Steam Files erneuert und den CCleaner verwendet.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schonmal.
< >
Affichage des commentaires 16 à 30 sur 46
Bei mir nicht.
Wobei ich auch nur Probleme mit dem Client hatte bzw habe, auf der Webseite bzw hier lief und läuft alles ohne Probleme.
Wirklich ärgerlich das ganze.
Ich hoffe Steam bekommt das bald in den griff.
Bei mir gehts auch noch nicht. Das Problem besteht jetzt schon seid knapp 24 Stunden...
Bei mir ging es vor 2-3 Stunden auch noch nicht, als ich dann wieder an den PC kam ging es plötzlich.
Was bei mir erstaunlicherweise funktioniert: Die Steam.exe im Windows 8 Kompatibilitätsmodus zu starten (in Win Rechtsklick auf die Steam.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität ein Häckchen bei "das Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für". Anschließend Windows 8 im dropdown menue aussuchen und "übernehmen"). Nach einem Steam Neustart geht alles einwandfrei. Das ist keine zufriedenstellende Lösung, weil eigentlich würde ich gerne darauf verzichten, Steam vorzugaukeln es würde auf einem Windows 8 Rechner laufen. Naja, vorübergehend scheint es mein Problem gelöst zu haben.

Was nicht funktioniert hat:

Webbrowser cache leeren
Donload cache leeren
Als Admin ausführen
Download Region ändern
tja, da bei mir Win 7 läuft funktioniert das erst garnicht weil ich da kein Win8 Kompabilität zur verfügung habe.

Schaun wir mal wann Steam das in den griff bekommt.
Wenn ich den steam cache leere geht zumindest der steam client wieder.
steam->settings->web browser -> cache & cookies
allerdings nur solange bis ich steam neustarte, dann muss ich den cache wieder leeren damit was lädt. über normale browser hilft cachte leeren nicht. bei mir gehen sowohl chrome als auch firefox nicht. aber lol mit dem internet explorer gehts, so sieht man sich wieder.
übrigens danke Masqurin für die info, ich hatte mir schon sorgen gemacht evtl einen hack oder Trojaner zu haben, der mir die steam domain blockiert.

Masqurin a écrit :
Problem hatte ich gestern auch, aber nur mit dem Firefox. Problem bestand darin das, sobald offenbar der Firefox erkannt wurde, ich auf einen anderen CDN umgeleitet wurde ( *.edgecast.steamstatic.com). Chrome, Steam Browser etc. wurde auf den normalerweise genutzen CDN umgeleitet (*.akamai.steamstatic.com). Den UserAgent in Firefox zu faken hat das Problem allerdings gelöst, was bedeutet das Problem befindet sich auf Seiten von Steam.

Vielleicht richten die einen neuen CDN ein für die kommenden SummerSales und irgendwas klappt nicht vernünftig. Immerhin muss sich hier niemand sorgen machen das bei ihm irgendwas kaputt ist.

Dernière modification de Eddy63; 10 juin 2017 à 11h48
Hab schon einen Post hier erstellt, damit ich das nicht wiederholen muss. :lol: https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/490121928361265340/?ctp=5#c1354868867720519339

Muss dann eben so lange auf Firefox umsteigen, wenn ich den Store nutzen will, Comodo Dragon macht leider diese Faxen, die in Beitrag #2 beschrieben sind.

https://i.imgur.com/ndydbi8.png

Wenigstens geht sonst alles aber hoffe, dass bald alles wieder funktioniert. :AssuredTraveler:

/edit

Masqurin a écrit :
Den UserAgent in Firefox zu faken hat das Problem allerdings gelöst, was bedeutet das Problem befindet sich auf Seiten von Steam.
Aaaaaaaaah supi, Danke. Hab ich das doch komplett überlesen.

♥♥♥, den User-Agent zu faken hat mir auch geholfen und das Problem soweit gelöst.

Für Chrome https://chrome.google.com/webstore/detail/user-agent-switcher-for-c/djflhoibgkdhkhhcedjiklpkjnoahfmg
Für Firefox
https://addons.mozilla.org/de/firefox/search/?q=user+agent&appver=99.0&platform=windows
Dernière modification de VaLiuM; 10 juin 2017 à 12h51
und was macht man, wenn nur der Client spinnt?
Kann man da auch was "faken"?

Denn im Browser (Firefox + Chrome) funktioniert alles wie es sollte.
Nur im Client funktioniert nichts, weder Shop, noch Community, noch sonst irgendetwas.
client browser cache schon geleerrt?
Ja, und alle andere Sachen die in diesem Thread vorgeschlagen(bis hin zur deinstallation und neuinstallation von Steam) wurden auch.
Das Problem liegt definitiv bei Steam.
Dernière modification de godfather101; 11 juin 2017 à 4h30
tja, komisch komisch.
Das Problem liegt aber wohl an Steam, da können wir wenig bis nix machen.
Nur warten und hoffen das Steam das Problem in den griff bekommt (und eventuell auch den Support anschreiben, damit die wissen das das kein einzelproblem ist, sondern es noch mehr gibt, bei denen Client und/oder Steam im Browser nicht ordnungsgemäß funktioniert).
Nachdem mein client jetzt 3 Tage gestreikt hat, ist plötzlich wieder alles in Ordung. Hoffentlich ist das auch von Dauer.
Hab das selbe Problem.
Steam client: - Nur die Bibliothekseite funktioniert (alle anderen Reiter laden unendlich)
Chrome: - Nur vereinzelte Seiten aufrufbar nachdem cache geleert wurde
Firefox: - läuft ohne Probleme
Bei mir funktioniert der Client seit heute morgen wieder.
Hoffe auch das das jetzt von Dauer ist.
Mal schauen wie die nächsten Tage laufen.
Nope, Client ist wieder im Eimer, aber die Webseite kann ich jetzt wenigstens wieder aufrufen.

Steam, please, do your job. That's annoying as hell.
< >
Affichage des commentaires 16 à 30 sur 46
Par page : 1530 50

Posté le 9 juin 2017 à 17h45