Hilfe Xbox 360 controller geht nicht richtig
Ich habe für meine PC ein Xbox 360 Controller, aber der geht nicht mehr komplett. Es ist aber kein Hardware Problem, weil an der Xbox geht er noch einband frei. Um genau zu sein es geht der unterer rechte Stick und das Steuerkreuz nicht mehr.
Was kann ich jetzt da machen, hat da vielleicht einer eine Idee?
< >
Showing 1-15 of 17 comments
new-magicman May 1, 2017 @ 9:01pm 
Originally posted by Sir_Kotzelot:
Ich habe für meine PC ein Xbox 360 Controller, aber der geht nicht mehr komplett. Es ist aber kein Hardware Problem, weil an der Xbox geht er noch einband frei. Um genau zu sein es geht der unterer rechte Stick und das Steuerkreuz nicht mehr.
Was kann ich jetzt da machen, hat da vielleicht einer eine Idee?
Vielleicht noch ein paar mehr Informationen schreiben?
Ist es der Xbox 360 Controller für Windows?
Oder ist es ein original Xbox Controller der Xbox 360?
Ist der Controller per Kabel mit dem Pc verbunden oder per Bluetooth?
Besteht das Problem nur bei einem Spiel oder allgemein bei allen Spielen.
Ging der Controller schon mal fehlerfrei am Pc?
Falls ja, was hast du danach am System geändert?
Benutzt du evtl. spezielle Programme um den Controller am Pc zu konfigurieren?
Seriox May 2, 2017 @ 2:14am 
Originally posted by new-magicman:
[...]
Oder ist es ein original Xbox Controller der Xbox 360?[...]

Du stellst die geilsten Fragen, weiter so.

Originally posted by Sir_Kotzelot:
[...] Um genau zu sein es geht der unterer rechte Stick und das Steuerkreuz nicht mehr. Was kann ich jetzt da machen, hat da vielleicht einer eine Idee?

Treiber neu installieren/ aktualisieren.
Cathulhu May 2, 2017 @ 2:34am 
Ist es ein Original Microsoft Controller, oder ein nachgemachter?
Ist eine Software wie beispielsweise X360CE oder Joy2Key installiert, oder installiert gewesen?
Sir_Kotzelot May 2, 2017 @ 10:00am 
Sorry für die wenigen infos
Es ist ein Xbox 360 Controller ohne kabel aber mit empfänger am pc ich habe Win 10 fals das auch noch vielleicht helfen kann
new-magicman May 2, 2017 @ 11:06am 
Originally posted by Seriox:
Originally posted by new-magicman:
[...]
Oder ist es ein original Xbox Controller der Xbox 360?[...]

Du stellst die geilsten Fragen, weiter so.

Wer keine Ahnung hat bitte still sein :tipheal:

Controller mit Kabel für Windows
https://www.amazon.de/PC-Xbox-360-Controller-Windows/dp/B000BK4C80/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1493748195&sr=8-5&keywords=original+xbox+360+controller+windows

Wireless Controller für Xbox360
https://www.amazon.de/Xbox-360-Controller-Wireless-Original/dp/B000AYS8FA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1493748342&sr=8-4&keywords=original+xbox+360+controller+windows
Sir_Kotzelot May 2, 2017 @ 11:07am 
Wireless Controller für Xbox360 der ist es nur in schwarz
xD
Cathulhu May 2, 2017 @ 11:18am 
Der einzige Unterschied zwischen einem Wireless Controller für XBox 360 und einem Wireless Controller für PC ist der Dongle für den USB Port, sowie die unnötige Treiber CD, da die Treiber seit XP vorinstalliert sind.
Der Controller ist technisch identisch.
Last edited by Cathulhu; May 2, 2017 @ 11:19am
Tiamat May 2, 2017 @ 11:22am 
Ich würde den Fehler da vermuten das dein Xbox Empfänger trotz USB Anschluss nicht Windows 10 kompatibel ist.
Vielleicht findest du irgendwo ein Treiberupdate ansonnsten eher den mit Kabel anstöpseln.
Cathulhu May 2, 2017 @ 11:26am 
Windows 10 unterstützt sowohl den XBox 360, als auch den XBox One und XBox One S USB Receiver.
Wüßte nicht, wo da das Problem sein sollte.
Tiamat May 2, 2017 @ 11:30am 
Originally posted by Cathulhu:
Windows 10 unterstützt sowohl den XBox 360, als auch den XBox One und XBox One S USB Receiver.
Wüßte nicht, wo da das Problem sein sollte.
Na dann müsste sein Controller ja einwandfrei funktionieren, was für ein Katzenjammer...
Cathulhu May 2, 2017 @ 11:33am 
Da der OP ja mit Informationen geizt, ist es schwer im zu helfen.
Er hat ja bisher noch nicht einmal die einfache Frage beantwortet, ob es ein original Microsoft Controller ist.
Tiamat May 2, 2017 @ 11:43am 
Eben und wenn es keiner ist dann liegt es am Treiber für den Empfänger *gg* :-P
Sir_Kotzelot May 2, 2017 @ 12:24pm 
es ist ein orginaler microsoft controller
!xS May 2, 2017 @ 12:31pm 
hmmm... müsstest du nicht unter Geräte ein gaming devices icon haben wo du alles an Funktionen und Einstellung jeweils beim spezifischen Controller einstellen kannst?
geh mal im BigPicrure Mode auf controller einstellungen, wenn bei XBox controller ein hacken drin ist nimm den raus und starte steam neu, dann müßte alles wieder ohne probleme klapen,

habe mal aus spass ein hacken rein gemacht und aufeinmal klappte bei mir auch einiges wie der rechte stick nicht mehr, nach raus nehmen vom hacken klappte wieder alles wie es soll
< >
Showing 1-15 of 17 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 1, 2017 @ 4:51pm