Установить Steam
войти
|
язык
简体中文 (упрощенный китайский)
繁體中文 (традиционный китайский)
日本語 (японский)
한국어 (корейский)
ไทย (тайский)
Български (болгарский)
Čeština (чешский)
Dansk (датский)
Deutsch (немецкий)
English (английский)
Español - España (испанский)
Español - Latinoamérica (латиноам. испанский)
Ελληνικά (греческий)
Français (французский)
Italiano (итальянский)
Bahasa Indonesia (индонезийский)
Magyar (венгерский)
Nederlands (нидерландский)
Norsk (норвежский)
Polski (польский)
Português (португальский)
Português-Brasil (бразильский португальский)
Română (румынский)
Suomi (финский)
Svenska (шведский)
Türkçe (турецкий)
Tiếng Việt (вьетнамский)
Українська (украинский)
Сообщить о проблеме с переводом
2. Wurde auch der Email Account gehackt? Weil ansonsten kann man ja den Account locken.
3. Dringend den PC nach Maleware durchsuchen und sicherstellen das er frei von der Art von Software ist.
4. Dem Support solide Beweise schicken (CD-Keys, Rechnungen etc) damit nachgewiesen werden kann das einem der Account auch wirklich gehört.
5. So etwas kann dauern wenn nicht alles korrekt abgewickelt wird, siehe Punkt 4.
Dies hättet Ihr auch selber tun können, mehr dazu hier :
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6416-FHVM-3982&l=german
Ansonsten kann man, nachdem man die geforderten Eigentumsnachweise geliefert hat, leider nur abwarten. Kann schon mal ein paar Tage/Wochen dauern.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2347-qdfn-4366
Egal, wenn man eine Benachrichtigung bekommt das die Zugangsdaten geändert worden sind, gibt es unten am Ende der Email einen Link (ich habe dieses Änderung nicht gemacht), da hätte man drauf klicken müssen, und es gab auch die Möglichkeit den Account selbst zu locken.
Alles andere wurde gesagt, Du mußt nun halt dem Suppport beweisen das es Dein Account ist, so its das nun mal.
Valve bietet nun wahrlich genug Möglichkeiten, den Account abzusichern.
1. Accountname, der geht nur den Accountbesitzer und Valve etwas an. Den geheim zu halten ist also schonmal der erste Schritt.
2. Zwei-Wege Authentifikation über E-Mail, auch bekannt als SteamGuard. Natürlich sollte man die E-Mail Adresse die mit Steam verlinkt ist privat halten und auch hier ein separates sicheres Passwort verwenden.
3. Zwei-Wege Authentifikation über SMS Code aufs Handy.
4. Zwei-Wege Authentifikation über Steam Mobile Authenticator App auf Smartphone.
Dazu gehören natürlich die üblichen Sicherheitsmaßnahmen auf dem PC, sowie gesunder Menschenverstand.
Leicht kann es hier nur der betroffene Nutzer machen, indem er wichtige Aspekte der Sicherheit vernachlässigt.
Wie sperre ich meinen Account, wenn er gestohlen wurde?
Das Sperren Ihres Accounts ist einfach. Sobald bestimmte Änderungen an Ihrem Account vorgenommen werden, wird eine Benachrichtigung an die mit Ihrem Account verknüpfte E-Mail-Adresse versendet. Beispiele für solche Änderungen:
Passwortänderungen
E-Mail-Änderungen
Steam Guard-Codeanfragen
In diesen verschiedenen Benachrichtigungs-E-Mails befindet sich ein Link, mithilfe wessen Sie Ihren Account sperren können. Wenn Sie den Link anklicken, werden Sie auf eine Seite weitergeleitet, auf welcher Sie den Prozess abschließen können. Selbst wenn die E-Mail-Adresse, die mit Ihrem Steam-Account verknüpft ist, geändert wird, werden Sie eine solche E-Mail erhalten.
Wenn Sie einen Account sperren, stellen Sie bitte sicher, dass Sie sich den angezeigten Code aufschreiben. Sobald der Account gesichert wurde, kann dieser Code genutzt werden, um die Einschränkungen, mit denen Ihr Account belegt wurde, wieder aufzuheben.
und nicht ein einziger link den man zur sperrung aktivieren kann, kannst ja mal ändern und dir diese Hacking freundlichen email anschauen, da kannste deine mail ändern ohne das man darauf reagieren kann das man das gar nicht veranlasst hat, ganz im gegenteil sag ich da nur
aso und die wiederherstellungs email bekommt ja jetzt der Hacker
ich hoffe das er gesperrt ist und auch solange bleibt
Dass der Account gesperrt ist, ist schonmal gut. Jetzt heißt es auf Antwort seitens des Support warten.
Allerdings solltet ihr euch ernsthaft fragen, wie der Angreifer sowohl in den Steam Account, als auch den Email Account eindringen konnte.
Anders wäre der Angriff nämlich nicht möglich/erfolgreich gewesen.
Die Sicherheit bei Steam ist deutlich höher als bei anderen Plattformen und auch hier hat Cathulhu recht, ihr habt da ein massives Sicherheitsdefizit, welches ihr beheben müsst, bevor ihr irgendwas macht.
Da steht ja nicht nur der Steamaccount auf der Kippe, sondern womöglich noch deutlich sensiblere Dinge.
Mit der empfohlenen Zwei-Faktor-Authentifizierung wäre es gar nicht erst so weit gekommen, oder besitzt ihr keinerlei Smartphone?
Wenn sich bei der Viren/Malware/Addwaresuche irgendwas findet, würde ich euch empfehlen, das komplette System zu löschen und sauber neu zu installieren sowie überall neue Passwörter zu vergeben.
Über die Feiertage wird beim Steamsupport eh nicht viel passieren, da habt ihr also genug Zeit dafür.
Deshalb ist es für mich umso unverständlicher, den woanders ist das doch etwas sicherer als hier, den wenn ich wo anders eine mail bekomme dann steht da immer drin wenn ich das nicht veranlasst habe dann klicke ich einen link an und es wir sofort die änderung rückgängig gemacht so das ich meine daten dem endsprechend ändern kann, und so etwas gibt es hier nicht, hier freut sich erstmal jeder hacker und ich kann es nicht verhindern, das ist keine sicherheit für mich auch wenn ich die einstellung nicht im Acc richtig gesetzt wurden sollte so etwas nicht möglich sein das ist einfach nur schludrig von Steam und macht für alle seiten nur sinnlosen stress und arbeit, und die nachfrage um es rückgängig zu machen ist das wenigste und bekommen auch andere hin.