Tiberion 28/abr./2017 às 4:34
Möchte ein MMO nochmal kaufen um neuen Key zu bekommen
Hallo,

ich würde gerne Final Fantasy XIV Online nochmal kaufen, da ich aus internen Gründen von vorne beginnen möchte, einen neuen Dienst Account bei diesem MMO und einen neuen Key haben möchte. Nun erscheint beim Kauf auf Steam aber die Warnung:

"Sie besitzen bereits einige der oben aufgeführten Steam-Produkte und können diese nicht nochmals kaufen. Sie können sie als Geschenk erneut kaufen oder den Inhalt Ihres Warenkorbs entsprechend ändern."

Habe dann daran gedacht, die Spiele einfach aus meinem Steam Profil zu entfernen. Da widerrum erscheint dann die Warnung:

"[...] Des Weiteren erhalten Sie in Zukunft bei einem erneuten Kauf des Spiels keinen neuen Produktschlüssel."

Also was sollte ich tun damit ich das Spiel auf Steam neu kaufen und einen neuen Key erhalten kann? Danke im voraus.
< >
Exibindo comentários 115 de 22
Tiamat 28/abr./2017 às 4:37 
Du kannst dir einen neuen Account machen und das Spiel als Geschenk senden.
Ich weiß aber nicht ob der Account dafür freigeschalten sein muss (durch 10€ Aufladung) oder nicht, das sollte man noch vorher wissen.
Cathulhu 28/abr./2017 às 4:37 
Neuen Steam Account erstellen und auf diesem kaufen und spielen.
Selbst wenn du das Spiel über den Steam Support aus der Bibliothek entfernst, der Produktschlüssel bleibt auf dem Steam Account.
Das heißt, selbst wenn du es nach der Entfernung noch einmal kaufst, erhältst du den selben Produktschlüssel.
Última edição por Cathulhu; 28/abr./2017 às 4:37
Tiberion 28/abr./2017 às 4:41 
Escrito originalmente por Tiamat:
Du kannst dir einen neuen Account machen und das Spiel als Geschenk senden.
Ich weiß aber nicht ob der Account dafür freigeschalten sein muss (durch 10€ Aufladung) oder nicht, das sollte man noch vorher wissen.

Danke für die Antwort!

Meinst du mit Account einen Account beim MMO? Falls ja, kann man sich den kostenlos erstellen.

Muss ich, wenn ich einen neuen Key als Geschenk kaufe, die Spiele die bereits in meinem Steam Profil aktiviert sind löschen?
Tiamat 28/abr./2017 às 4:42 
Nein bei Steam.
Du kannst ja Level 0 jederzeit neu erstellen, die Frage ist nur, ob de rAccount das Geschenk annehmen kann oder ob du ihn durch einmalige 10€ Aufladung auf Level 1 freischalten musst, ich würd einfach den Account erstellen und falls er das Geschenk nicht annehmen kann, um 10€ aufladen ;-)
Última edição por Tiamat; 28/abr./2017 às 4:42
Tiberion 28/abr./2017 às 4:42 
Escrito originalmente por Cathulhu:
Neuen Steam Account erstellen und auf diesem kaufen und spielen.
Selbst wenn du das Spiel über den Steam Support aus der Bibliothek entfernst, der Produktschlüssel bleibt auf dem Steam Account.
Das heißt, selbst wenn du es nach der Entfernung noch einmal kaufst, erhältst du den selben Produktschlüssel.

Ich möchte aber keinen neuen Steam Account. Ich möchte das Spiel über diesen Account hier nutzen.
Tiberion 28/abr./2017 às 4:44 
Nein bei Steam.
Du kannst ja Level 0 jederzeit neu erstellen, die Frage ist nur, ob de rAccount das Geschenk annehmen kann oder ob du ihn durch einmalige 10€ Aufladung auf Level 1 freischalten musst, ich würd einfach den Account erstellen und falls er das Geschenk nicht annehmen kann, um 10€ aufladen ;-)

Ich möchte aber keinen neuen Steam Account. Ich werfe diesen hier mit 90 Spielen doch nicht einfach weg. Und zwei Accounts führen möchte ich nicht.
Tiamat 28/abr./2017 às 4:46 
Naja du kannst ja den neuen Account erstellen, das Spiel dort aktivieren, und dann an den Steam Support schreiben das du die zusammenlegen möchtest, also den alten Accountinhalt auf den neuen transferieren.
XBL Laberbacke 28/abr./2017 às 4:51 
Wer sagt denn etwas von wegwerfen?

Naja du kannst ja den neuen Account erstellen, das Spiel dort aktivieren, und dann an den Steam Support schreiben das du die zusammenlegen möchtest, also den alten Accountinhalt auf den neuen transferieren.
Erzähl doch keinen Mist.
Última edição por XBL Laberbacke; 28/abr./2017 às 4:52
Cathulhu 28/abr./2017 às 4:52 
Es ist nicht möglich Accounts zusammen zu legen, oder Spiele von einem Account auf einen anderen zu transferieren.
Für das was Tiberion vorhat, gibt es schlichtweg keine Lösung.
Neuen Schlüssel gibt es nur mit neuen Account.
Última edição por Cathulhu; 28/abr./2017 às 4:52
Tiberion 28/abr./2017 às 4:54 
Wenn dem so ist, muss ich ich ehrlich sagen, dass ich sowas noch nicht erlebt habe. Es sollte doch jedem möglich sein, ein und das selbe Spiel mehrfach kaufen zu können, wenn man dafür bezahlt? Hört sich jetzt vielleicht nach Mimimimi an aber ich kann da über Steam gerade nur den Kopf schütteln.

Danke euch aber für die Infos!
Meatbug 28/abr./2017 às 4:54 

Steam Accounts können nicht zusammengeführt werden und Spiele nicht von einem Account zu einem anderen transferiert werden.
Siehe auch: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1558-qyax-1965&l=german

Escrito originalmente por Tiberion:
Ich möchte aber keinen neuen Steam Account. Ich möchte das Spiel über diesen Account hier nutzen.

Kannst du ja, da du das Spiel bereits besitzt ;)
Das Spiel neu kaufen mit einem anderen Key geht nicht, um das zu tun, bräuchtest du einen neuen Steam Account, wie schon gesagt wurde.

Was das "neu anfangen" betrifft: Man kann doch normalerweise bei MMOs ohne weiteres einen neuen Charakter erstellen, geht das bei FFXIV nicht?
Última edição por Meatbug; 28/abr./2017 às 4:55
Kampfdose 28/abr./2017 às 4:58 
Ein neuen Account in den alten Account zusammenlegen geht nicht. Und hat es auch nie gegeben. Das einzigeste was man kann mit den Spielen wäre über Familysharing. Auf was man achten muss steht im Link über Familysharing.
http://store.steampowered.com/promotion/familysharing?l=german
Última edição por Kampfdose; 28/abr./2017 às 5:00
Tiberion 28/abr./2017 às 4:59 
Escrito originalmente por Meatbug:

Steam Accounts können nicht zusammengeführt werden und Spiele nicht von einem Account zu einem anderen transferiert werden.
Siehe auch: https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=1558-qyax-1965&l=german

Kannst du ja, da du das Spiel bereits besitzt ;)
Das Spiel neu kaufen mit einem anderen Key geht nicht, um das zu tun, bräuchtest du einen neuen Steam Account, wie schon gesagt wurde.

Was das "neu anfangen" betrifft: Man kann doch normalerweise bei MMOs ohne weiteres einen neuen Charakter erstellen, geht das bei FFXIV nicht?

Klar geht das. Aber ich benötige einen neuen FFXIV Account und keinen neuen Charakter. Den bekommst du nur mit neuem Key. Diesen verweigert mir Steam.

Muss ich das Spiel halt außerhalb von Steam neu kaufen. Will nicht wissen wieviel Geld Steam da jährlich flöten geht, bei solch einer Verkaufspolitik.
Última edição por Tiberion; 28/abr./2017 às 5:03
Cathulhu 28/abr./2017 às 4:59 
Wobei das bei Spielen mit Dritt-DRM, wie es auch Final Fantasy XIV hat, ausgeschlossen ist. Ist also auch keine Option.
Última edição por Cathulhu; 28/abr./2017 às 4:59
Meatbug 28/abr./2017 às 5:06 
Klar geht das. Aber ich benötige einen neuen FFXIV Account. Den bekommst du nur mit neuem Key. Diesen verweigert mir Steam.

Wenn ich das grad richtig gelesen habe, kannst du bei FFXIV 8 Charaktere erstellen..?

Muss ich das Spiel halt außerhalb von Steam neu kaufen. Will nicht wissen wieviel Geld Steam da jährlich flöten geht, bei solch einen lächerlichen Verkaufspolitik.

Ich würde schätzen das dürfte gegen Null gehen, da das eigentlich kein wirklicher Usecase ist.
Du hast das Spiel, du kannst es spielen, willst aber "neu anfangen".
Da man 8 Charaktere haben kann, gehe ich davon aus du hast die Slots bereits voll und kannst keine weiteren hinzufügen?
Falls dem so ist, dürfte dieses Problem wohl anteilig eher weniger Spieler betreffen und vor allem scheint es dann eher kein Problem von Steam zu sein, sondern vom Spiel selbst und der Tatsache, dass man keine zusätzlichen Charakterslots erhalten kann (wenn das denn das Problem ist).
Última edição por Meatbug; 28/abr./2017 às 5:09
< >
Exibindo comentários 115 de 22
Por página: 1530 50

Publicado em: 28/abr./2017 às 4:34