JIMAJO Apr 27, 2017 @ 6:44am
Steam stürtzt ab/hängt sich auf nach spiel instalation
Hallo zusammen bis vor kurzem lief steam noch tadelos, und als ich wieder lust bekam ein älteres spiel zu spielen und dieses installiert habe hing sich steam immer wieder auf und beendete sich nach kurzer zeit. bei dem spiel/ spielen handelt es sich um die fallout teil: fallout 3, fallout new vegas, fallout 4. fallout shelter lässt sich ohne probleme installieren und spielen :P bei den anderen spielen sieht es so aus: sie werden installiert und nach erfolgreicher installation reagiert steam sofort nicht mehr und beendet sich nach einer weile ohne fehlermeldung und auch das neustarten von steam oder des pc´s hat nicht geholfen. beim neustart von steam loggt der sich ein auf meinen account ich kann kurz das shopfenster sehen und darin hängt sich steam schonwieder auf während des ladens. bisher hat nur geholfen den ordner mit den installierten spielen komplett zu löschen um steam wieder nutzen zu können, was ja auch nicht sinn der sache ist da ich ja dann alle spiele komplett neu installieren musste. ich hoffe ich habe das problem recht gut beschrieben und hoffe auf hilfe.

PS. das problem hatte ich vorher nicht, also ich habe fallout (alle teile) schon problemlos auf steam gespielt.
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Kampfdose Apr 27, 2017 @ 7:26am 
Keine ahnung ob du Treiber installiert hast, oder sonstiges gemacht hast. Es scheint ja ein Grund dafür zu sein. Meine Empfehlung mache eine Systemwiederherstellung, zu den Zeitpunkt wo noch alles tadellos lief. Und eine ferndiagnose ohne zu wissen was du schon alles gemacht oder probierst hast. Ich hoffe ich konnte dir soweit weiterhelfen.
Kampfdose Apr 27, 2017 @ 7:30am 
Du könntest ja mal Steam Reparieren: Beende Steam komplett. Lösche alle Dateien von Steam AUSSER Steam.exe und Steamcommon (das sind die Spiele drin) nachdem du alle Dateien gelöscht hast startest du die Steam.exe. Dann werden die Steamdateien erneut installiert. So kann man Steam erneuern ohne Steam Deinstallieren zu müssen. Kannst ja mal probieren vielleicht hilft das auch.
JIMAJO Apr 27, 2017 @ 8:29am 
danke für die prompte antwort erstmal

ja das habe ich schon versucht und ich habe auch schon steam komplett entfernt und neu aufgespielt, doch jedes mal kommt dieser fehler nach beendigung der installation. der fehler muss irgendwo in dem steamapps ordner liegen da steam nach löschen dieses ordners wieder benutzt werden kann
Kampfdose Apr 27, 2017 @ 11:37am 
Na wenn du Steam neu gemacht hast kann der Fehler doch nicht mehr als Steamapps liegen. Festplatte auf Fehler überprüft?
JIMAJO Apr 27, 2017 @ 12:08pm 
ne danach als ich es erneut versucht habe nach der neu installation von steam trat der fehler erneut auf und da hat gereicht den steamapps ordner zu löschen
Kampfdose Apr 27, 2017 @ 11:30pm 
Und hast du den Steamapps Ordner gelöscht? Und geht es jetzt wieder?
JIMAJO Apr 28, 2017 @ 2:44am 
ja gelöscht habe ich ihn alles andere geht auch wieder, solange ich nicht fallout spielen möchte. sobald ich fallout wieder installiere schmiert steam wieder ab, und ich muss den ordner erneut löschen
Kampfdose Apr 28, 2017 @ 3:03am 
Hast schon du schon den Support darüber kontaktiert? Hast du schon im entsprechenden Forum des Spieles schon nachgeschaut? Vielleicht haben ja andere das Problem auch wie du. Und hast auch mal Google gefragt? Ein Versuch ist es wert.
Last edited by Kampfdose; Apr 28, 2017 @ 3:05am
JIMAJO Apr 28, 2017 @ 3:05am 
den support habe ich noch nicht gefragt aber alle anderen optionen habe ich schon in erwägung gezogen gehabt und es war nichts hilfreiches dabei. naja dann mal den support kontaktieren vielleicht hilft der mir ja weiter
Kampfdose Apr 28, 2017 @ 3:20am 
Vielleicht hilt das weiter:
Grafiktreiber Aktualisieren
Direktx erneuern
VC Redist Aktualisieren
Grafik zu hoch eingestellt?
Entspricht die Hardware deine PC´s`?
Läuft das Spiel auf ein 32 bit oder 64 bit Betriebssystem? Ich muss das fragen weil ich nicht weiss welche Anforderungen das Spiel hat.

Wenn du das alles gemacht und überprüft hast, und immer noch keine Besserung in sicht ist würde ich im entsprechenden Forum oder den Support anschreiben. Mehr kann ich leider nicht mehr machen für Dich.
JIMAJO Apr 28, 2017 @ 8:30am 
nene von den probleme ist das keins habe das schon alles nachgeschaut und vorher lief das spiel ja ohne probleme
naja vor nem jahr als ich es das letzte mal gespielt habe.
ich habe jetzt den support angeschrieben und hoffe das der mir da weiterhelfen.
aber vielen dank für deine promte antwort und den hilfeversuch, könnten ruhig mehr leute mal so sein wie du und ihre hilfe anbieten. solange sie auch die passende ahnung davon haben XD
Kampfdose Apr 28, 2017 @ 8:32am 
Hast du dein Rechner neu aufgesetzt?
JIMAJO Apr 28, 2017 @ 9:23am 
ne hab alles beim alten gelassen also nichts groß verändert
Kampfdose Apr 28, 2017 @ 9:25am 
Seit wann hast du das Problem genau?
JIMAJO Apr 28, 2017 @ 10:54am 
seit 3 tagen jetzt
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 27, 2017 @ 6:44am