Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Overlay öffnet sich nicht
Moin,

habe ein Problem mit meinem Overlay.Seit ich mein Windows neu aufgesetzt habe scheinen manche Dinge fehlerhaft zu sein (Steam scheint ein Problem zu sein). Gegoogelt habe ich bereits schon und sowas wie neu installation, andere Festplatte benutzen, Steam Ordner außer steam.exe und steamapps zu löschen oder als Admin ausführen behebt nicht mein Problem. Ich habe manchmal auch das Glück das es funktioniert, wiederum nach einem neustart wieder nicht. Wenn ich beispielsweise in einem Spiel ein Gegenstand verkaufen will, aus meinem Inventar heraus, dann taucht zwar das Overlay aus, aber meine Maus befindet sich weiterhin im Spiel selbst (ich kann dann das Overlay gar nicht ansteuern bzw. schließen und muss folglich das Game beenden weil nach wie vor meine Maus weiterhin im Spiel ist). Die GameoverlayUI Datei hatte ich ebenfalls auch schon mal als Admin gestartet oder eine andere Kompatibilität versucht. Funktioniert alles nicht. Hat jemand eine Lösung? Für mich scheint der Fehler entweder am Antivir (Avast, der Ordner ist aber schon als Ausnahme drin) oder am Betriebssystem (Win10) zu liegen. Fragt sich nur wo genau der Fehler liegt.
< >
Εμφάνιση 1-12 από 12 σχόλια
ich setze einen pc neu auf , was fehlt denn dann noch?

kümmer dich mal um dein system mit treibern. gieb in antivirus den steam ordner kommplett frei .
Schon versucht das Overlay der xobx app/gamebar abzuschalten?
Eventuell beißt sich da was.

oder eventuell läuft noch ein anderes Programm welches ein Overlay hat und dazwischenfunkt.
Wie kann Steam ein Problem sein, wenn es davor auch gelaufen ist?
hast du win10 neu aufgesetzt oder ein upgrade von nem anderen system gemacht?

Also Windows10 hatte ich neuaufgesetzt. Das mit der Fehlermeldung kann sein, ich hatte tatsächlich so eine Meldung schon einmal bekommen (mit der xbox Meldung). habe bereits über Avast das freigeschaltet.

Edit: Habe das in der XBOX App nun deaktiviert. Das Overlay funktioniert dennoch nicht.
Τελευταία επεξεργασία από Suzikuh; 22 Απρ 2017, 13:52
Bei mir zickt manchmal der SteamOverlay weil ich MSI afterburner verwende ,wenn ich den beende läuft es wieder
Τελευταία επεξεργασία από MOGWAIᶠᶸᶜᵏᵧₒᵤ; 22 Απρ 2017, 19:50
Αναρτήθηκε αρχικά από MOGWAIᶠᶸᶜᵏᵧₒᵤ:
Bei mir zickt manchmal der SteamOverlay weil ich MSI afterburner verwende ,wenn ich den beende läuft es wieder
Bei mir wenn joytokey an ist
Ok zerpflücken wir mal die ganze Aussage:

- Windows neu aufgesetzt....Check
- Treiber sind alle aktuell? --> Driver Booster 4 (kostenlose Steam-Software)
- anderen Virenscanner probiert?
- auf welcher Platte ist die Steam.exe?
- benutzt du irgendein Produkt aus dem Hause Razer?
(im englischen Teil ist zu lesen, dass manche Probleme mit ihrer Razer_Maus haben)
- hast du betreffende Games schon mal auf Fehler überprüft?
(kann passieren, dass Files fehlen wenn du die verschoben hast)
- was passiert eigentlich genau? Overlay öffnet sich....und....freezt?oder kannst du noch was machen
Habe kaum Nebenprogramme offen, die Spiele von Steam im Weg stehen könnten.

->Driver boost lässt sich nicht mal starten ( http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/asdd9guythsfej.jpg ) Modul befindet sich aber im Steamordner oO
->Installiert - gebe bescheid falls es was neues gibt.
->Festplatte D
->Razer Maus - bisher allerdings noch nie Probleme gehabt und eine Tt Tastatur.
->Habe ich und es werden keine Probleme gefunden.
->Hätte es gerne aufgenommen, aber ich habe mittlerweile ein anderes Problem: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/asdakqj9gcr4x.png (Steam sagt das mein Overlay deaktiviert ist, dabei ist es aktiviert.

Was mich ebenfalls plagt, ist diese Meldung die ich zwischendurch beim schließen oder öffnen von Anwendungen bekomme (nicht immer) ( http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/asdddgb5ok1607z.jpg ) <- scheint evntl. am Antivir zu liegen, sobald ich Avast deaktiviere lässt sich auch ein weiteres Antivir installieren (andernfalls kommt wieder die "Fehler in Anwendung" Meldung)

Scheint als mache sich mein System selbst fertig ._.

Ich liebe Windows 10 xD brachte mir zwar am Anfang nur gutes aber mittlerweile Fehler über Fehler im System.
Τελευταία επεξεργασία από Suzikuh; 23 Απρ 2017, 0:56
http://praxistipps.chip.de/werfault-exe-fehler-das-koennen-sie-tun_49059

ich geh davon aus, dass du den driver booster neu herunterladen musst.
Steam-Overlay: Steam neu starten, evtl hacken rein und raus machen
Hab Driver booster nun außerhalb von Steam installiert, da es absolut nicht laufen will. Außer Netzwerkadapter ist alles aktuell. Avast ist nun runter vom PC und Bitdefender drauf. Windows Fehlerberichterstattungsdienst habe ich nun deaktiviert. Habe die Haken ruas und wieder reingemacht, funktioniert immer noch nicht. Kann auch keinen Screenshot beispielsweise machen.

Edit: Habe nun bei OverlayUI den Haken bei "als Admin starten" raus genommen und es scheint bei GO und FTL zu funktionieren - ob das so bleibt ist fragwürdig
Τελευταία επεξεργασία από Suzikuh; 23 Απρ 2017, 1:20
Hat nix gebracht. Das Problem mit meinem Overlay besteht weiterhin.
< >
Εμφάνιση 1-12 από 12 σχόλια
Ανά σελίδα: 1530 50

Όλες οι συζητήσεις > Φόρουμ Steam > Deutsches Forum > Λεπτομέρειες θέματος
Ημ/νία ανάρτησης: 22 Απρ 2017, 5:39
Αναρτήσεις: 12