Kumaru Jun 5, 2017 @ 3:39pm
Speicherstände verschwunden?
Hallo, Ich hatte Probleme mit dem neusten Windows 10 Upgrade und musste deswegen Windows komplett neu auf meinem Computer installieren. Deshalb hab ich meine SSD platt gemacht und alle wichtigen Sachen auf meiner Terabyte Festplatte gespeichert (mitunter der steamapps Ordner mit den ganzen Spielen).
Als ich dann alles wieder gerichtet und Steam wieder installiert hatte, habe ich die steamapps Ordner getauscht und alle Spiele waren wieder alle ganz normal da.

Jetzt musste ich allerdings nach einiger Zeit festgestellt das bei vielen davon die ganzen Speicherstände fehlen. Allerdings zeigt es mir immer noch bei allen Spielen alle Errungenschaften und Spielzeiten an.
Wieso sind die verschwunden, kann mir irgendjemand weiterhelfen oder gibt es einen Weg diese wiederherzustellen? Einen anderen Steam Backup habe ich dummerweise nicht gemacht.

edit: Es ist vielleicht noch wichtig zu erwähnen dass die einzelnen Spiele, wenn ich sie zum ersten mal nach der WIndows neuinstallation starte, nochmal eine "Erstmalige Installations" Phase machen bevor sie starten?
Last edited by Kumaru; Jun 5, 2017 @ 4:15pm
< >
Showing 1-6 of 6 comments
XBL Laberbacke Jun 5, 2017 @ 3:57pm 
Unterstützen diese Spiele "Steam Cloud"? (Lässt sich auf der Ladenseite finden)
Kumaru Jun 5, 2017 @ 4:05pm 
Originally posted by XBL Laberbacke:
Unterstützen diese Spiele "Steam Cloud"? (Lässt sich auf der Ladenseite finden)
Ja, ein paar schon, aber habe zuvor nie was mit Steam Could gemacht, hat es trotzdem die Daten gespeichert?
ペンギン Jun 5, 2017 @ 4:11pm 
Paar Spiele speichern in die Cloud bei beenden des Titels (sofern aktiviert) und andere speichern nur auf deine HD, manche nur temporär....

Als Bespiel von dir, bei Saints Row IV steht z.b. Steam Cloud dabei auf der Shopseite, sollte also wenn nicht abgeschaltet oder geblockt...ooooder überschrieben.... deine Speicherstände haben...

Verzeichnisse sind unterschiedlich... Angefangen vom "userdata" Ordner im Steamverzeichnis, dem "Meine Spiele/My Games" Ordner in den Dokumenten, versteckteren Plätzen wie unter "appdata" oder sonstwo...Manchmal ist das wie Verstecken spielen und mindestens genauso lustig die Orte zu suchen.

Am besten vorher sichern und alles mal durchschauen vor plattmachen des Systems. Wiederherstellen, ist die Frage, da ist der Aufwand größer als der Nutzen meiner Meinung nach. Recoverysoftware oder Widerherstellung? Evtl vorherige Installationsverzeichnisse durchschauen
Last edited by ペンギン; Jun 5, 2017 @ 4:14pm
Kumaru Jun 5, 2017 @ 4:20pm 
Originally posted by ๋🐧ペンギン🐣:
Paar Spiele speichern in die Cloud bei beenden des Titels (sofern aktiviert) und andere speichern nur auf deine HD, manche nur temporär....

Als Bespiel von dir, bei Saints Row IV steht z.b. Steam Cloud dabei auf der Shopseite, sollte also wenn nicht abgeschaltet oder geblockt...ooooder überschrieben.... deine Speicherstände haben...

Verzeichnisse sind unterschiedlich... Angefangen vom "userdata" Ordner im Steamverzeichnis, dem "Meine Spiele/My Games" Ordner in den Dokumenten, versteckteren Plätzen wie unter "appdata" oder sonstwo...Manchmal ist das wie Verstecken spielen und mindestens genauso lustig die Orte zu suchen.

Am besten vorher sichern und alles mal durchschauen vor plattmachen des Systems. Wiederherstellen, ist die Frage, da ist der Aufwand größer als der Nutzen meiner Meinung nach. Recoverysoftware oder Widerherstellung? Evtl vorherige Installationsverzeichnisse durchschauen

Ok vielen dank, ja Saints Row IV ist eins der einzigen bei denen der Speicherstand noch da ist.
Hm, da ich nur den steamapps Ordner vorm plattmachen gespeichert habe wird das dann wahrscheinlich auch nichts mit dem Wiederherstellen. Schade aber trotzdem danke für die Hilfe.
Dexter Jun 5, 2017 @ 4:38pm 
Originally posted by Kumaru:
Ok vielen dank, ja Saints Row IV ist eins der einzigen bei denen der Speicherstand noch da ist.
Hm, da ich nur den steamapps Ordner vorm plattmachen gespeichert habe wird das dann wahrscheinlich auch nichts mit dem Wiederherstellen. Schade aber trotzdem danke für die Hilfe.

Es wurde ja schon erwähnt, aber ich kanns auch nur nochmal alt Tipp geben, bevor ich die C platt mache, kopiere ich immer den kompletten "Benutzer" Ordner, da manche Savegames (selten) sogar im "Default" Ordner schon bei mir gelandet sind.

So kann ich dann nach und nach auch meine Speicherstände wenn ich sie wieder brauche rüberkopieren.

MfG
Ogami Jun 5, 2017 @ 5:38pm 
Originally posted by Dexter:
Originally posted by Kumaru:

Es wurde ja schon erwähnt, aber ich kanns auch nur nochmal alt Tipp geben, bevor ich die C platt mache, kopiere ich immer den kompletten "Benutzer" Ordner, da manche Savegames (selten) sogar im "Default" Ordner schon bei mir gelandet sind.

So kann ich dann nach und nach auch meine Speicherstände wenn ich sie wieder brauche rüberkopieren.

MfG

Entweder das oder ein kostenloses Programm wie den Game Save Manager benutzen der alle Spielstände auf der Festplatte sucht und in einem Archiv abspeichert. Dieses dann nach der Neuinstallation wieder herstellen lassen mit dem gleichen Programm und alle Speicherstände sind wieder genau da wo sie hingehören.
Last edited by Ogami; Jun 5, 2017 @ 5:39pm
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 5, 2017 @ 3:39pm