Steam Shop, Spiel als Geschenk kaufen funktioniert nicht (?!?)
Hallo zusammen,
ich hab mir gestern ein Spiel gekauft (Emergency 2017) und wollte das gleiche nun auch für einen Freund kaufen, sobald ich das Spiel allerdings in den Warenkorb packe und bezahlen möchte kommt die Meldung:
1 Sie besitzen bereits einige der oben aufgeführten Steam-Produkte und können diese nicht nochmals kaufen. Sie können sie als Geschenk erneut kaufen oder den Inhalt Ihres Warenkorbs entsprechend ändern.

Allerdings sind beide Buttons darunter nicht anklickbar, bei allen anderen Spielen die ich bereits habe kann ich "Als Geschenk kaufen" auswählen, nur bei diesem einen ist der Button nicht aktiv. (Wenn ich mehrere in den Warenkorb packe kann ich den Kauf erst abschließen wenn ich Emergency 2017 aus dem Warenkorb entferne.)

Da das Spiel nur bis Montag reduziert ist und ich blöd genug war das ganze mittels PaySafeCard machen zu wollen die ich noch herumliegen hatte und die ich nun schon dem SteamGuthaben hinzugefügt habe, wäre es sehr ärgerlich wenn es nicht klappt.... Dem Steam Support habe ich bereits ein Ticket geschrieben, allerdings weiß ich aus Erfahrung das dieser teilweise bis zu einer Woche braucht um überhaupt zu antworten.

Vielleicht hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem oder weiß evtl mehr.

Gruss
Jack Jackson
< >
Showing 1-3 of 3 comments
WayneZer0 May 25, 2017 @ 11:40pm 
das habe sie enfernt das ist keinen problem sondern neu
Nephron May 25, 2017 @ 11:49pm 
Originally posted by WayneZer0(Guderian):
das habe sie enfernt das ist keinen problem sondern neu

Die generelle Änderung von Valve in Bezug auf gifts hat nichts mit seinem Problem zu tun. Ich kann das Spiel ebenfalls nicht als gift kaufen, der Button ist ausgegraut.
Der Publisher kann die Funktion deaktivieren, das gab es in der Vergangenheit auch bei anderen Spielen.

http://store.steampowered.com/app/524110
Last edited by Nephron; May 26, 2017 @ 4:29am
Siat_the:old_Dog May 26, 2017 @ 1:48am 
Wie Nephron geschrieben hat ist das die Entscheidung des Publisher die Story dahinter ist relativ einfach. Das Spiel gab es bei Release für Besitzer der alten Version stark vergünstigt irgendwas mit 4 Euro. Zusätzlich dazu konnte man ca. 2 Tage das Game zusätzlich als Gift kaufen, was viele ausgenutzt haben und sich die Inventare gefüllt haben um damit zu traden. Nach 2 Tagen wurde der Bug bemerkt und die Gift Funktion gesperrt was sie bis heute nicht mehr geändert haben ein Mail an den Publisher könnte das Problem evtl lösen.
Last edited by Siat_the:old_Dog; May 26, 2017 @ 1:49am
< >
Showing 1-3 of 3 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: May 25, 2017 @ 3:17pm