Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wenn du dies machst, würde ich dir bei der Neuinstallation mal empfehlen Steam als Flatpak zu installieren. Flatpaks sind distributionsunabhängig und sollten somit universell und haben damit nur recht wenige Abhängigkeiten an deinem eigentlichen Linux Mint.
Leider benutze ich selber kein Linux Mint, Ubuntu, noch irgendein anderes System, das auf Debian basiert. Ebenfalls benutze ich keine Karte von Nvidia, aber das sollte eine recht einfache Lösung sein, welche nicht all zu viel Kaputt macht.
hat genau 1 mal funktioniert, dann nicht mehr, soll heissen, nach der Paket Installation zieht sich ja Steam selber ein update (das habe ich auch nicht gesehen), danach startet Steam und ich kann mich einloggen etc. und wenn ich dann Steam wieder beende und noch einmal starte ist wieder nichts zu sehen abgesehen vom Trayicon.
Steam ist bei mir ein LM Systempaket (kein flathub).
da mein Linux erst ca 1-1,5 Monate alt ist sind das noch nicht viele spiele und die Savegames / Spieldateien ([...]/.steam/debian-installation/) habe ich mir vorher raus gezogen.