Monitor zeigt kein bild wenn ich ihn über die Grafikkarte anschliesse
der monitor zeigt kein bild wenn ich ihn über die grafikkarte anschliese nur wenn ich ihn direkt übers mainboard anschliesse tipps ?
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Cathulhu Jun 17, 2016 @ 7:56am 
Grafikkarte kaputt, keine separate Stromversorgung an die Grafikkarte angeschlossen, Grafikkarte nicht im Computer eingebaut.
Aufgrund der doch sehr mageren Informationslage kann man nur sehr vage raten.
caykaz Jun 17, 2016 @ 9:01am 
Ich würde auf kaputte Grafikkarte tippen, hast du es mal mit einem anderen Grafikkarten anschluss probiert? VGA/DVI/HDMI vllt ist nur der Steckplatz kaputt. Am Mittwoch ist bei mir dass VGA - Kabel kaputt gegangen. Hab da erstmal alle Grafikkarten ausgänge getestet.

Edit: Faslls du von hdmi auf vga/DVI wechselst vergiss nicht die source am Monitor zu ändern.
Last edited by caykaz; Jun 17, 2016 @ 9:09am
new-magicman Jun 17, 2016 @ 9:02am 
Falls die Grafikkarte 2 Ausgänge hat schauen ob der richtige Ausgang eingesteckt ist.
Falls der Monitor mehrere Eingänge (HDMI/DVI) hat die Eingänge mal durchtesten.
Ist die Grafikkarte überhaupt erkannt und die neuesten Treiber installiert?
dnklgrn Jun 17, 2016 @ 9:13am 
Etwas mehr Infos zur Hardware wären hilfreich.

Lief die Karte mal in dem PC und gibt jetzt kein Bild mehr aus, oder hat die noch nie ein Bild ausgegeben?
red Jun 17, 2016 @ 9:24am 
Originally posted by new-magicman:
Falls die Grafikkarte 2 Ausgänge hat schauen ob der richtige Ausgang eingesteckt ist.
Wie definierst du hier denn "richtig"? Wenn bei einer Grafikkarte nicht alle Ausgänge funktionieren, würde ich das nicht richtig oder falsch sondern "defekt" nennen.
Christian Jun 17, 2016 @ 9:27am 
nur wenn ich ihn direkt übers mainboard anschliesse tipps ?
Wie schließt du den Monitor direkt über das Mainboard an?
ESCx2 Jun 17, 2016 @ 9:33am 
Wahrscheinlich hat er ne integrierte Grafikkarte (IGP) und kann daher den Videoausgang am ,,Mainboard" nutzen. Ich tippe darauf, dass er jetzt ne Grafikkarte verbaut hat und vergessen hat im BIOS von IGP auf PCI-(E) zu wechsel. Daher kein Videoausgabe an der Grafikkarte. Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue, es fehlen Infos :|
Christian Jun 17, 2016 @ 9:36am 
Originally posted by ESCx2:
Wahrscheinlich hat er ne integrierte Grafikkarte (IGP) und kann daher den Videoausgang am ,,Mainboard" nutzen. Ich tippe darauf, dass er jetzt ne Grafikkarte verbaut hat und vergessen hat im BIOS von IGP auf PCI-(E) zu wechsel. Daher kein Videoausgabe an der Grafikkarte. Aber das ist nur ein Schuss ins Blaue, es fehlen Infos :|
Joo, kann sein.
Aber das sind zwei unterschiedliche Vorgänge:
- Nutzung externer Grafikarte
- Nutzung interner Grafikarte

Der TE sollte uns das erklären können
Cathulhu Jun 17, 2016 @ 11:03am 
Also ehrlich Tweety, was hat denn jetzt der Treiber mit der Tatsache zu tun, dass von vornherein kein Bild kommt, nicht einmal beim POST[de.wikipedia.org]? Wenn schon da kein Bild kommt, stimmt etwas grundsätzlich nicht.
red Jun 17, 2016 @ 12:39pm 
Originally posted by Tweety:
was meinst, warum ich das schreibe? Weil ichs mir aus den Fingern lutsche um was zu unken??
Ja, das halte ich durchaus für möglich.
Last edited by red; Jun 17, 2016 @ 12:40pm
Cathulhu Jun 17, 2016 @ 2:08pm 
Weil exakt explizit dies dann passiert.
Dir ist schon klar, dass das BIOS solche Treiber gar nicht lädt, oder? Die sind für Windows. Die INF ist zudem auch kein Treiber. Sondern nur eine Indexdatei für Treiber. Der sich in der beiliegenden SYS Datei befindet.

Ohne oder mit falscher inf wird die GPU gar nicht erst angesprochen, der Monitor bleibt schwarz!
Auch hier liegst du falsch. Sollte Windows keinen Treiber finden, wird der generische Standard VGA Treiber verwendet. So oder so, es kommt ein Bild. Es werden dann natürlich einige Features der Grafikkarte nicht unterstützt, aber grundsätzlich wird etwas angezeigt.

Soll ich Dir die entsprechende Grafikkarte noch zuschicken, damit Du das im Experiment selbst nach vollziehen kannst?
Den Elektronikschrott kannst du behalten.

Ich mag das nicht bei völlig gesicherten Aussagen in Frage gestellt zu werden
Dann zeige doch erst einmal Grundlagenkenntnisse der Computersoftwarearchitektur, inklusive Softwarelevel, was BIOS, was OS ist, was und wo Treiber zum Einsatz kommen usw.

denn es ist gleichsam der erste Schritt mich lächerlich zu machen in ALLEM (!) was ich sage oder schreibe.
Das schaffst du schon ganz alleine.

Das ist eine Unart!
Da stimme ich dir zu. Du könntest hier so manche Arbeit ersparen, wenn du dich aus Themen raushalten könntest, von denen du keine Ahnung hast.

Frage ansonsten AMD, die haben das sogar in ihrer EDV drin stehen
Bitte schlage doch mal die Bedeutung des Wortes EDV nach, das bedeutet Elektronische DatenVerarbeitung und ist im Prinzip nichts anderes als das Deutsche Wort für IT. Ein äußerst oberflächlicher Begriff für so ziemlich alles was mit Software zu tun hat.
Die haben auch Lichtbilder samt Strichcode, prod-Nummer, Kartonage, Geräteaufkleber wann und wo das Ding vom Band lief ...
Was hat das mit dem Thema zu tun?

Es ist ja furchtbar! Nichts wissen aber andere der Lächerlichkeit an heim stellen!
Gut erkannt, solltest du endlich mal bleiben lassen.

Mensch nu iss mal langsam gut! ... ewig dieses Kluchscheißen ... was meinst, warum ich das schreibe? Weil ichs mir aus den Fingern lutsche um was zu unken??
So langsam drängt sich mir der Zwang auf, dass mit einem Ja zu beantworten. Was du geschrieben hast, war absoluter Blödsinn.

Bitte zeige mir doch einen Grafiktreiber für ein BIOS der sich in einer INF Datei befinden soll.
Last edited by Cathulhu; Jun 17, 2016 @ 2:11pm
knoLLo Jun 17, 2016 @ 2:19pm 
die on-board grafikkarte geht also. die frage ist, ob du die andere erst vor kurzem selbst eingebaut hast und da vllt. den dazugehörigen stromanschluss vergessen hast, falls dieser benötigt wird!¿

edit: sehe gerade, das in post #1 schon darauf hingewiesen wurde, was strom betrifft, für die GK
Last edited by knoLLo; Jun 17, 2016 @ 3:14pm
.... und dafür macht man sich lustig über mich, weil ich helfen wollte ...
..das hat bislang niemand getan.

Wenn Du aber solch einen unsinnigen Blödsinn hier groß reintextest, ist dem TE auch nicht weitergeholfen.
Mach Dir das erstmal selbst klar..
Cathulhu Jun 18, 2016 @ 12:53am 
Originally posted by Cathulhu:
(...) Dir ist schon klar, dass das BIOS solche Treiber gar nicht lädt, oder? Die sind für Windows. (...)

das ist mir klar. Dann erkläre mal bitte folgenden (geprüften!) Sachverhalt:
Besagte Grafikkarte zeigt kein Bild, onBoard schon. Bios Umstellung erzeugt kein Bild. Treibersuite erkennt die Grafikkarte nicht, Microsoft-VGA-treiber startet Grafikkarte ebenfalls nicht. if-Datei der Grafikkarte zugewiesen, System neu gestartet, automatische Treibererkennung erkennt nun die grafikkarte . Nach erfolgreicher Treiberinstallation und Neustart funktioniert nun ab Bios-Oberfläche der VGA-Modus der Grafikkarte ... ist aber seltsam, wenn doch das Bios damit gar nichts zu tun hat!
Was ist daran geprüft? Derzeit ist ja nicht einmal etabliert ob der Computer überhaupt hochfährt mit der Grafikkarte.
Christian Jun 18, 2016 @ 1:05am 
Dann erkläre mal bitte folgenden (geprüften!) Sachverhalt:
Besagte Grafikkarte zeigt kein Bild, onBoard schon. Bios Umstellung erzeugt kein Bild. Treibersuite erkennt die Grafikkarte nicht, Microsoft-VGA-treiber startet Grafikkarte ebenfalls nicht. if-Datei der Grafikkarte zugewiesen, System neu gestartet, automatische Treibererkennung erkennt nun die grafikkarte . Nach erfolgreicher Treiberinstallation und Neustart funktioniert nun ab Bios-Oberfläche der VGA-Modus der Grafikkarte ... ist aber seltsam, wenn doch das Bios damit gar nichts zu tun hat!
Sofern die Grafikkarte hardwaremäßig funktioniert, gibt es OHNE irgendwelche zusätzlichen Dateien (Treiber, "inf") immer ein Bild! Wie würdes du eine neue Grafikarte einbauen? Einbauen, dann blind Treiber installieren?

Und du bringst jetzt ein in Teilen kaputtes Mainboard ins Spiel. Da kann man nachforschen, wenn man geklärt hat, ob die Grafikkarte defekt ist oder nicht. Im übrigen würde das BIOS einen Defekt mit der Grafikkarte mit Piptönen 1x lang, 2x kurz = Grafikkarte = keine Grafikkarte, Monitoransteuerung defekt oder Video-ROM-Bios-Checksumme falsch, melden.

Also erstmal naheliegende Lösungen (Stromkabel angeschlossen) prüfen, bevor man das unwahrscheinlichste angeht
Last edited by Christian; Jun 18, 2016 @ 1:44am
< >
Showing 1-15 of 29 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 17, 2016 @ 6:36am