WoRRoW Jan 5, 2015 @ 3:29am
Englisch vs Deutsch
Wieso steht drotzdem alles in ENGLISCH obwohl ich auf deutsch umgestellt habe ???

ihr zwingt mir als spieler schonmal das produkt auf u dann soll ich noch englisch lernen
FÜR WAS ????
ich bin schon zu alt um diesen blödsinn zu machen u ich will auch nicht !!!!

wenn ihr meint ein produkt in einem nichtenglischsprachigem land zu vertreiben dann benutzt auch die landessprache wie es gesetzlich vorgesehen ist !!!!!!

auch von den empfehlungen wird mir als deutssprachiger ein rein englisches spiel vorgeschlagen u der grösste witz die beschreibung zum spiel ist deutsch , was soll ich davon halten ?????

für was musste ich in meinem Profiel angaben über meine herkunft machen ???
wenn ihr sowiso meint das alle englisch lesen u schreiben können , nun ich nicht oder nur wenig u deshalb habe ich umgestellt doch das funktioniert nicht !!!!!!!!!!!!!!!

super Steam Team ein lob der übersetzungskunst !!!

< >
Showing 1-15 of 21 comments
Ogami Jan 5, 2015 @ 3:46am 
Ich wünschte ganz Steam wäre nur auf englisch damit solche Pflaumen wie du direkt vorsorglich aussortiert werden aus dem Benutzerumfeld.

wenn ihr meint ein produkt in einem nichtenglischsprachigem land zu vertreiben dann benutzt auch die landessprache wie es gesetzlich vorgesehen ist !!!!!!
HA HA HA HA HA HA HA HA HA Lachtränen wegwisch*
Last edited by Ogami; Jan 5, 2015 @ 3:46am
Mericat Jan 5, 2015 @ 3:53am 
das typ is doch einfach 12 jahre alt und zu cool für die schule, englisch ist doch total überbewertet - er is doch deutscher, da braucht man das nicht ;)

achja: satzzeichen sind keine rudeltiere, bitte halte sie entsprechend nur einzeln oder maximal zu 2t
Kargor Jan 5, 2015 @ 3:56am 
Du bist hier halt in einem englisch-sprachigem Forum.

Das deutsche Forum findest Du hier.
WoRRoW Jan 5, 2015 @ 4:55am 
danke Kargor für den hinweis .

doch mir ging es darum wenn eine einstellung vorhanden ist wo man von E auf D umstellen kann u dann dochnoch englische Artikel u beschreibungen erscheinen ist das ein armutszeugnis für mich ( au wieder keine satzzeichen ui ui ui )
Kargor Jan 5, 2015 @ 5:07am 
OK, bei mir läuft alles auf englisch, daher weiß ich nicht wie verbreitet Übersetzungen sind. Da aber nicht jedes Spiel auf deutsch verfügbar ist nehme ich an daß dementsprechend auch nicht jede Beschreibung auf deutsch vorliegt...
FilthySouls Jan 5, 2015 @ 5:09am 
Originally posted by worrow:
danke Kargor für den hinweis .

doch mir ging es darum wenn eine einstellung vorhanden ist wo man von E auf D umstellen kann u dann dochnoch englische Artikel u beschreibungen erscheinen ist das ein armutszeugnis für mich ( au wieder keine satzzeichen ui ui ui )

Lebst du irgedwo in den Bergen, abgeschottet vom Rest der Welt? Wenn du alles deutsch deutsch deutsch willst, beweg den arsch und kauf dir deine Spiele im Laden. So oder so interesiert es hier keinen.
mosermaus Apr 28, 2015 @ 12:04pm 
Hallo,
ich gebe worrow recht. Mich nervt auch, dass ich die Einstellungen auf Deutsch umstellen kann und dann die meisten angebotenen Spiele englischsprachig sind. Solange englsch nicht weltweite Amtssprache ist, würde ich gerne in meiner Muttersprache spielen. Ich möchte mich beim Spielen entspannen, nicht wegen mangelnder Sprachkenntnisse die Hälfte der Zeit von Komplettlösungen abhängig sein.

Könnte man vielleicht im Shop einen weiteren Filter installieren wie für die Genre? Das wäre klasse.

@Filthy Souls Du solltest nicht von Dir auf alle schliessen, du bist nicht das Maß aller Dinge, nur weil es Dich nicht interessiert bedeutet das nicht dass es keinen interessiert. Bitte halte Dich an die Netikette.
Vielen Dank
Ingrid
shin0da Apr 28, 2015 @ 2:42pm 
Wieso steht drotzdem alles in ENGLISCH obwohl ich auf deutsch umgestellt habe ???

Weil im Shop grundsätzlich alle Spiele angezeigt werden? Jedoch ist nicht jedes Spiel auch auf Deutsch verfügbar weil entweder die Spieleentwickler es nicht von den Verkaufszahlen in Deutschland für relevant hielten oder weil einfach viele Spiele in den USA etc. entwickelt werden und ich glaube das sagt schon aus was ich meine ;).

ihr zwingt mir als spieler schonmal das produkt auf u dann soll ich noch englisch lernen

Seitens Steam habe ich es noch nie mitbekommen dass mir Spiele "aufgezwungen" wurden - bisher wurden diese lediglich angeboten was ich aber völlig legitim finde.

Wenn du mit "ihr" Steam meinst, Steam ist in keiner Weise an der Entwicklung der Spiele beteiligt außer ggf. der Integrierung oder die Anpassung der Spiele für Steam.

auch von den empfehlungen wird mir als deutssprachiger ein rein englisches spiel vorgeschlagen u der grösste witz die beschreibung zum spiel ist deutsch , was soll ich davon halten ?????

Da die Englische Sprache im Deutschen Sprachraum immer mehr Einzug nimmt bzw. immer mehr Menschen Englisch sprechen, so kann man auch davon ausgehen dass die Mehrheit der deutschen Spieler sich auch für reine Englischtitel interessiert.

für was musste ich in meinem Profiel angaben über meine herkunft machen ???
wenn ihr sowiso meint das alle englisch lesen u schreiben können , nun ich nicht oder nur wenig u deshalb habe ich umgestellt doch das funktioniert nicht !!!!!!!!!!!!!!!

Wenn die Menüpunkte, das Forum hier (im Bezug auf die Buttons etc.), sowie div. Spielebeschreibungen und Reviews in deiner Sprache für dich "nicht funktionsfähig" sind, weis ich leider auch nicht weiter. Dann musst du in deinen Einstellungen etwas verstellt haben.

super Steam Team ein lob der übersetzungskunst !!!

Wenn ich mir die Support Texte und das was ich oben bereits beschrieben habe ansehe, kann ich da nur zustimmen :).
medicusxxl Apr 28, 2015 @ 2:53pm 
Englisch ist halt preiswerter und einfacher für die meisten Spieleentwickler.
Cathulhu Apr 28, 2015 @ 4:01pm 
Hat weniger was mit preiswert zu tun, als mehr mit der simplen Tatsache das Englisch nahezu überall in den Industrienationen an der Schule gelehrt wird. Das heißt, die Leute die das Geld haben, sich das Spiel zu leisten, haben meist auch die Bildung die Sprache im Spiel zu verstehen.
shadow Apr 28, 2015 @ 9:39pm 
FÜR WAS ????
ich bin schon zu alt um diesen blödsinn zu machen u ich will auch nicht !!!!

Wie willst du die Anweisungen deiner Herren verstehen, wenn du Ihre Sprache nicht sprichst?
Ein nutzloser Sklave wird schnell mal entsorgt.

Ein derartiges Gesetz gibt es nach meinem Wissensstand nicht.

An deiner Stelle würde ich nicht nur Englisch, sondern auch Russisch und die Sprachen im chinesischen Einflussbereich lernen. Man weiss ja nie, welche Psychopathenregierung aus welchem Erdteil sich am Ende durchsetzten wird.

Aber jetzt mal im Ernst: Englisch lernen ist garnicht schwer, weil die Sprache mit der deutschen Sprache verwandt ist. Bestimmt 80-90% der Worte sind die selben oder ähnlich, nur mit anderen Ausspracheregeln und anderer Grammatik.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Sprache zu lernen, allein schon wegen der Globalisierung usw.
auch, wenn man sich schon "zu alt für diesen Blödsinn" fühlt. In Deutschland wird sowieso bald nur noch ein Mixsprache aus Englisch, Deutsch und anderen existieren.
Last edited by shadow; Apr 28, 2015 @ 10:13pm
Fuchs808 Apr 29, 2015 @ 3:37am 

Originally posted by Bacchus:
Der Filter ist schon da, einfach "Auf Sprache beschränken" klicken, schon sieht es so aus:
http://store.steampowered.com/search/?snr=1_4_4__12&term=#sort_by=_ASC&supportedlang=german&page=1

Auf den einzelnen Shopseiten kann man noch sehen, wie weit die dt. Sprachunterstüzung geht. Vertonungen sind sehr teuer, also eher bei größeren Produktionen anzunehmen.
Wobei die Angabe der unterstützten Sprachen nicht immer stimmt - z.B. Star Wars® Empire at War™: Gold Pack gibt Englisch und Französich an, unterstützt aber auch Deutsch, Italienisch und Spanisch.
Im Zweifel einfach mal im Forum des jeweiligen Spiels fragen bzw. die Suchfunktion benutzen.
Last edited by Fuchs808; Apr 29, 2015 @ 3:37am
.s!NfREY~ Apr 29, 2015 @ 5:02am 
Nett finde ich ja deine Überschrift.
"Englisch vs Deutsch" - Ich liebe Anglizismen!
Rigolax Apr 29, 2015 @ 5:05am 
Originally posted by SINnLOS:
Nett finde ich ja deine Überschrift.
"Englisch vs Deutsch" - Ich liebe Anglizismen!

http://de.wiktionary.org/wiki/versus

"Herkunft: lateinisch"
VortexD Apr 30, 2015 @ 11:23am 
Du kannst von keinem britischen bzw, amerikanischen Entwickler erwarten, das sie nur für dich das ganze Game auf Deusch übersetzen. Du bist hier halt in einer Englischsprachigen Community. Du bist also (leider) gezwungen ein paar Englischstunden nachzuholen.
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jan 5, 2015 @ 3:29am