This topic has been locked
Undertaker Dec 3, 2014 @ 10:34am
Steam nur in Deutsch?
Hallo! Gibt es eine möglichkeit Steam so zu konfigurieren das nur Spiele mit Sprache Deutsch angezeigt werden? Das wäre eine große erleichterung bei der Spieleauswahl. Solch eine Option möglich?

Grüße UT
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Cathulhu Dec 3, 2014 @ 10:36am 
Nein.
P.S.: In Zukunft bitte im Deutschen Forum (Link) posten.
Undertaker Dec 4, 2014 @ 11:29am 
Ach.... das Forum wird sprachlich getrennt.... warum nicht die Sprache im Game?
Saint_Gaming Dec 4, 2014 @ 11:31am 
im shop kann man die sprache aussuchen, wenn du das meinst, aber in deiner bibliothek glaube ich geht das nicht
Nein, man kann die sprache nicht ändern.
-(Baalyak)- Dec 10, 2014 @ 9:26pm 
Das währe mal eine verbesserung die sich lohnen würde.Da sollte Steam sich mal Ransetzen Spiele egal welchen titel sie haben werden bei mir auch nur noch auf deutsch gekauft .
Währe einfach genial,nur noch spiele zu sehn die auch auf Deutsch zu Spielen sind.
Last edited by -(Baalyak)-; Dec 12, 2014 @ 6:24am
Undertaker Dec 12, 2014 @ 1:03am 
Na ja... teilweise gibt es die inGame Sprachenbeschränkung ja schon. Zum Beispiel.... ruft man die Liste mit den Angeboten auf sind rechts einige kriterien wie Spieletyp, System usw.

Ganz unten findet sich auch Sprache imGame! Das sollte nun in die Eigenschaften von STeam eingebettet werden und gut ist. Dann sehe ich nur noch die Developer welche ihre Spiele in Deutsch produzieren und via Steam anbieten auf einen Blick und muss nicht so oft auf zurück, weil wieder ein spiel aufgerufen welches nur in Englisch ist.

Da ist mir dann der Laden schon lieber, da sehe ich alles in Deutsch von Haus aus!

Akkuter Handlungsbedarff!
mosermaus Apr 28, 2015 @ 12:06pm 
Stimme voll zu!!!! Bitte, bitte neuen Sprach-Filter hinzufügen.
Kurtus Dec 6, 2023 @ 11:24am 
Kann es sein das der Filter nicht funktioniert? Hab ihn ausgewählt bekomme die Zahl 700 hinter deutsch und trotzdem jedes zweite Spiel im Shop unterstützt kein deutsch.
Originally posted by Kurtus:
Kann es sein das der Filter nicht funktioniert? Hab ihn ausgewählt bekomme die Zahl 700 hinter deutsch und trotzdem jedes zweite Spiel im Shop unterstützt kein deutsch.
Bei den Shopeinstellungen kannst Du nachschauen, was Du bei "primäre Sprache" und "Zweitsprache" eingestellt hast. Gerade die Zeile "primäre Sprache" könnte man leicht übersehen.
Waldherz Dec 6, 2023 @ 3:09pm 
Originally posted by Kurtus:
Es kann sogar sein dass dieser Post aus dem Jahr 2014 ist und du einen neuen Post schreiben sollst, weil dieser gleich geschlossen wird durch einen Valve Moderator.
Undertaker Dec 6, 2023 @ 11:29pm 
Ist nicht notwendig das Thema zu löschen auch wenn er aus dem Jahre 2014 ist... ist er dennoch erweiterbar und bestens zum nachschlagen geeignet.
Denn der Filter ist wirklich nicht sauber programmiert.... und das im Zeitalter von KI, eigentlich eine riesen unverzeihliche Schande.

Wenn in der Spielbeschreibung steht "nicht in der bevorzugten Sprache Deutsch" wird das Spiel auch als Deutsch angezeigt.... weil Deutsch in der beschreibung steht. LOL

Das heist.... im Klartext, es wurde seit 2014 nichts an den Filter verbessert :-) Das steht schonmal fest!
Wren Dec 7, 2023 @ 1:29am 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
< >
Showing 1-12 of 12 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 3, 2014 @ 10:34am