Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
hast du die normale GOTY oder GOTY-Deluxe version¿ hier der unterschied:
rechtsklick auf´s spiel in deiner bibo->eigenschaften-dlc
Habe mich schon an deren Support gewendet und nach dem Zuschicken der angeforderten Screenshots (Inventar, Bibliothek, Aktivierungsfehler, Uhrzeit etc. als Beweis) wurde mir ein zweiter "Giftlink" zugeschickt via Mail. Der Zweite funktioniert aber auch nicht.
Da ich wie beschrieben jedoch noch nie Probleme mit dem Anbieter hatte und der Support auch wirklich sehr bemüht war mir zu helfen, liegt für mich der Verdacht nahe, dass es sich um ein Steamproblem handelt.
edit: wenn das der schop mit 5 buchstaben ist, ist ja alles klar. da liegt der fehler.
Dass mir schon benutzte Keys/Gifts zugeschickt wurden ist mir bei noch keinem Shop passiert und hier in diesem Fall gleich zwei Mal. Habe dem Support noch die Rechnung geschickt und die Screenshots der beiden Geschenkelinks die nicht funktionieren. Müssten die doch irgendwie manuell aktivieren können oder nicht?
Es ist ja legal von einem Keyshop ein Spiel zu erwerben und da ich den Beweis erbringen kann, dass ich es gekauft habe, es aber nicht aktivieren kann habe ich die Hoffnung, dass mir evtl. auf diese Weise geholfen werden kann, wie bei dem Fall in dem anderen Forum.
EDIT: Kennst du das Tier namens "Königspinguin"? ;)
Da hättest du beim Support erst mal keine Rechnung mitschicken sollen - vorallem auch völlig unnötig, da es reicht einfach zu schreiben das du das Geschenk nicht annehmen kannst und du auch schon einen neuen Link bekommen hast und der halt auch nicht geht.
Der Support hätte dann schon etwas geschrieben ob sie helfen können oder nicht und wenn nicht, warum nicht - oder ob sie noch irgendetwas benötigen.
Der Support ist ebenso gut und bemüht wie bei jeder anderen "Dienstleistungsfirma" bei der ich diesen bisher in Anspruch nehmen musste. Auf den Steamsupport warte ich allerdings immer noch auf Antwort.
Und nein, das ist kein "seriöser" Shop, da Gifts nicht verkauft werden dürfen und du auch bei keinem autorisierten Shop jemals ein Gift erhalten würdest.
Keys bzw. eine direkte Aktivierung auf deinem Account, ja, Gifts verkaufen nein.
https://support.steampowered.com/kb_article.php?p_faqid=549#sellgifts
Helfen kann dir da also höchstens der Support von dem Shop.
Diese Thematik scheint sehr ähnlich zu sein mit der, die sich mit illegalen Musikdownloads beschäftigt. Dort wird/wurde ja auch unterschieden, ob man selber welche verbreitet oder "nur" herunterlädt.
Verdammt, das wusste ich nicht. Aber ich stehe dazu. Auch wenn Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Naja, anstatt auf Hilfe seitens Steam zu hoffen bleibt nun abzuwaten, ob mein Account nun evtl. permanent gesperrt wird :-/ Schöner Mist.