Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich habe fast das selbe Problem.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Geforce GTX 970 eingebaut und genau seit diesem Tag funzt mein Mikro in Steam nicht mehr - kurioser weise muss man sagen.
Gehe ich jetzt in die Voice einstellungen von Steam wird nur der Lautsprecher meiner onboard Realtek erkannt, wenn ich auf Audiogeräte erkennen drücke ebenfalls, obwohl das Mikro eingesteckt ist, funktionstüchtig in der Windowsaudioaufnahme sowie in Skype ist. Nur Steam bekommt das zum Verrecken nicht erkannt. Ich habe das Gefühl das das mit dem Digitalen Audiotreiber der Grafikkarte zu tun hat. Ihr wisst schon, so wenn man per HDMI Sound an den Fernsehr oder so übertragen möchte. Man kann den ganzen Kram zwar deaktivieren und Selbst wenn ich in der Systemsteuerung im Geräte Manager die Treiber für diesen Digitalen Sound deinstalliere, bringt mir das dennoch keinen Erfolg.
Steam erkennt einfach nur den Lautsprecher meiner Realtek als Aufnahmegerät.... weiss der Geier wieso....
Und der Knaller ist, wenn ich die Lautsprecher in der Wiedergabeeinstellung von Windows Deaktiviere - also so das ich keinerlei Wiedergabe geräte mehr habe, sondern nur noch das Microfon unter den Aufnahmegeräten als aktiviert vorhanden ist, erkennt Steam plötzlich mein Microfon wieder, wenn ich aber auf Microfon testen gehe, kommt dennoch kein Ausschlag...
Und wenn man meint, das könnte am Klinkenstecker liegen - ich habe bereits ein USB headset und ein Blue tooth Headset ausprobiert, beides hatte die selben auswirkungen
hat dafür schon jemand einen Lösungstipp parrat?
@Drax'd: dein Problem liegt ja schon was zuück - hat sich das mitlerweile bei dir geklärt?? wenn ja, was hast du gemacht?
wäre Cool wenn ihr mir Helfen könntet....
Lg Paddy
ich glaube das hat irgendwas mit Realtek zu tun
- schön das du die SuFu genutzt hast
Kontra:
- schau beim nächsten mal bitte aufs Datum
Auch so:
Habe nach einem Headset-Neuanschluß wohl alles verstellt.
Headset gegen ein anderes getauscht und die Einstellungen nicht mehr auf Original bekommen und Mik wurde nicht mehr erkannt!
Windoof neu und alles war wieder so, wie es sein sollte!
Habe genau das selbe Problem wie mickL
Alternativ bei früheren Windoof Versionen: Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme ... oder so ähnlich
lg
Sorry das ich mich so doof anstelle