iNexuzV Oct 8, 2014 @ 9:23am
Mikro Probleme
Hallo,

Ich habe ein Großes Problem,unzwar funktioniert mein Mikrofon nicht,ich habe schon alles ausprobiert und es geschieht nichts. ich benutze ein Roccat Kulo und es funktioniert auch einwandfrei AUF ANDEREN PC's.. Sound und alles drum und dran passt,nur das Mikrofon geht nicht und es liegt nich an meinem Headset da ich schon viele headsets und Mikros an meinem PC getestet habe. Ich habe auch schon jegliche Treiber aktualisiert,installiert oder ersetzt aber es hat nie etwas gebracht. Auch in den Einstellung ist alles richtig eingestellt so das es funktionieren müsste,nur das tut es nicht. Ich habe auch schon eine neue Sound karte eingebaut doch dort funktionierte es auch nicht.

Zu meinem PC (Notwendigen Parts)

Prozessor: AMD FX-6300 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ MotherBoard: Gigabyte GA-970-UD3, AMD 970, AM3+, ATX Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 OC Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Ich bin auf ein funktionierndes Mikro angewiesen da ich in der CS:GO Faceit szene sehr aktiv bin und ich drauf angewiesen bin mit meinem Team zu kommunizieren. Ich besitze den PC schon seit Ca. 1 Jahr und habe bis dato immer mit einem seperaten Laptop auf TS3 oder Skype Geredet.

Danke im Vorraus :)
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Mahlzeit,

Ich habe fast das selbe Problem.

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Geforce GTX 970 eingebaut und genau seit diesem Tag funzt mein Mikro in Steam nicht mehr - kurioser weise muss man sagen.
Gehe ich jetzt in die Voice einstellungen von Steam wird nur der Lautsprecher meiner onboard Realtek erkannt, wenn ich auf Audiogeräte erkennen drücke ebenfalls, obwohl das Mikro eingesteckt ist, funktionstüchtig in der Windowsaudioaufnahme sowie in Skype ist. Nur Steam bekommt das zum Verrecken nicht erkannt. Ich habe das Gefühl das das mit dem Digitalen Audiotreiber der Grafikkarte zu tun hat. Ihr wisst schon, so wenn man per HDMI Sound an den Fernsehr oder so übertragen möchte. Man kann den ganzen Kram zwar deaktivieren und Selbst wenn ich in der Systemsteuerung im Geräte Manager die Treiber für diesen Digitalen Sound deinstalliere, bringt mir das dennoch keinen Erfolg.
Steam erkennt einfach nur den Lautsprecher meiner Realtek als Aufnahmegerät.... weiss der Geier wieso....

Und der Knaller ist, wenn ich die Lautsprecher in der Wiedergabeeinstellung von Windows Deaktiviere - also so das ich keinerlei Wiedergabe geräte mehr habe, sondern nur noch das Microfon unter den Aufnahmegeräten als aktiviert vorhanden ist, erkennt Steam plötzlich mein Microfon wieder, wenn ich aber auf Microfon testen gehe, kommt dennoch kein Ausschlag...

Und wenn man meint, das könnte am Klinkenstecker liegen - ich habe bereits ein USB headset und ein Blue tooth Headset ausprobiert, beides hatte die selben auswirkungen

hat dafür schon jemand einen Lösungstipp parrat?

@Drax'd: dein Problem liegt ja schon was zuück - hat sich das mitlerweile bei dir geklärt?? wenn ja, was hast du gemacht?

wäre Cool wenn ihr mir Helfen könntet....:NATO:

Lg Paddy
danke für den hinweis *Daumen hoch*
CoreObi Oct 17, 2015 @ 4:47pm 
hallo ich habe genau das gleiche problem wie Paddydevil.Ich habe auch eine gtx 970 und er erkennt einfach nicht das mikro.

ich glaube das hat irgendwas mit Realtek zu tun
marsHm311oW Oct 17, 2015 @ 6:01pm 
Pro:
- schön das du die SuFu genutzt hast

Kontra:
- schau beim nächsten mal bitte aufs Datum
[GER] | Paddydevil Oct 18, 2015 @ 12:24am 
Also wenn es dir hilft.... bei mir hat am ende nur noch geholfen, das System neu aufzusetzen, danach funktionierte alles wieder normal
Last edited by [GER] | Paddydevil; Oct 18, 2015 @ 12:27am
CoreObi Oct 18, 2015 @ 1:48am 
ok, danke für diese Information
.#Natureboy №1 Oct 19, 2015 @ 5:27am 
Originally posted by Paddydevil:
Also wenn es dir hilft.... bei mir hat am ende nur noch geholfen, das System neu aufzusetzen, danach funktionierte alles wieder normal

Auch so:

Habe nach einem Headset-Neuanschluß wohl alles verstellt.
Headset gegen ein anderes getauscht und die Einstellungen nicht mehr auf Original bekommen und Mik wurde nicht mehr erkannt!

Windoof neu und alles war wieder so, wie es sein sollte!
Mick😂 Nov 9, 2015 @ 10:38am 
Ich habe das Problem auch. Ich hatte ganz normal csgo gespielt dann einmal das spiel neu gestartet und dann ging es nicht mehr... will aber nicht mein pc oder steam neu aufsetzten da dadurch viel zu viele datein verloren gehen und es über eine woche dauern würde das neu zu installieren was soll ich jetzt machen ich brauche den voice chat in sehr sehr sehr vielen spielen zb arma 3 altis life oder csgo
vielleicht mal einen Windoof wiederherstellungspunkt versuchen?
Farmer Zorro Nov 14, 2015 @ 10:49am 
Ich habe eine Frage.. Wie kann ich diesen "Windoof wiederherstullungspunkt" versuchen?

Habe genau das selbe Problem wie mickL
[GER] | Paddydevil Nov 14, 2015 @ 11:54am 
hm.. unter Windoof 10 drückste rechtsklick auf start, dann auf Systemsteuerung, dort findest du dann Systemwiederherstellung
Alternativ bei früheren Windoof Versionen: Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme ... oder so ähnlich

lg
Farmer Zorro Nov 14, 2015 @ 3:40pm 
Ich habe die Geforce Experience BETA installiert , aber bei der Liste bei Programme deinstallieren steht da nur Geforce Experience . Muss ich das deinstallieren ?
Sorry das ich mich so doof anstelle
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 8, 2014 @ 9:23am