This topic has been locked
McPhil Feb 4, 2015 @ 11:35am
Steam erkennt installierte Spiele nicht
Ich hab gerade Windows neu installiert. Meine Spiele sind immer noch auf der Festplatte, aber Steam erkennt das nicht. Wie kann ich Steam klar machen dass die Spiele bereits installiert
sind ?
< >
Showing 1-15 of 24 comments
ReBoot Feb 4, 2015 @ 11:49am 
Have you installed the games into the standard Steam library or somewhere else?
McPhil Feb 4, 2015 @ 11:51am 
steamapps/common
I just reinstalled Windows 7. The games are still on the HDD.
ReBoot Feb 4, 2015 @ 11:52am 
So the default folder then, right? Start downloading and Steam should recognize that they're already there.
McPhil Feb 4, 2015 @ 11:58am 
Nope. Steam didnt. So i deinstalled all games ^^
Now, I have to download the all again.
McPhil Feb 4, 2015 @ 9:14pm 
Ich lass jetzt einfach alles neu installieren. Umständlich aber es klappt.
MasterDK Feb 5, 2015 @ 3:23am 
Wenn du die Spiele auf der selben festplatte installierst sollte STEAM es vielleicht erkennen und vielleicht nur ein paar MB Laden
McPhil Feb 5, 2015 @ 4:27am 
Danke für die Hilfe Leute. Ist aber schon zu spät weil ich alles schon runter geworfen habe.
Tiberianluke[NOD] Jan 23, 2016 @ 4:28am 
Ich habe hier einen Vorschlag befolgt, kommt auf KEINEN FALL auf die Idee den Steam-Client wie von Tweety genannt neu zu installieren. Beim deinstallieren löscht sich alles und ihr müsst alles neu installieren, mir sind gerade sämtliche Speciherdaten von Games die keine Online Speicherfunktion haben verloren gegangen!!!!!!!! ALLES FUTSCH!!!!!!!!!!! ):(
knoLLo Jan 23, 2016 @ 5:31am 
Originally posted by TiberianlukeNOD (IKAB AGENT):
Ich habe hier einen Vorschlag befolgt, kommt auf KEINEN FALL auf die Idee den Steam-Client wie von Tweety genannt neu zu installieren. Beim deinstallieren löscht sich alles und ihr müsst alles neu installieren, mir sind gerade sämtliche Speciherdaten von Games die keine Online Speicherfunktion haben verloren gegangen!!!!!!!! ALLES FUTSCH!!!!!!!!!!! ):(
deswegen verschierbt/sichert man sich den ganzen steamapps-ordner um diesen dann nach einer steam neuinstallation, wieder einfügt.
Last edited by knoLLo; Jan 23, 2016 @ 5:32am
Samuel Mumm Oct 29, 2016 @ 7:25am 
ich hab da ein ähnliches problem meine externe festplatte wurde von meinem rechner bis vor kurzem als laufwerk F: angegeben nun ist sie aber seltsamerweise plötzlich laufwerk i: da stellt sich mir nun die frage wie kann ich steam zeigen dass er die nicht neu installieren muss sondern dass sich nur das laufwerk geändert hat?

EDIT: Hat ich erledigt ich beschreibe den weg für alle die dasselbe problem wie ich haben vielleicht hilft es auch demjenigen der diese diskussion gestartet hat:

1. Im Steam Client auf "Anzeige" klicken
2. Dort auf "Einstellungen" klicken
3. In den Einstellungen auf "Downloads" klicken
4. Dann rechts auf "STEAM-BIBLIOTHEKSORDNER" klicken
5. Im sich öffnenden Pop-Up auf "Verzeichnis hinzufügen" klicken
6. das verzeichnes wo die Steam Spiele installiert sind raussuchen und EINMAL mit links anklicken sonst öffnet ihr lediglich das verzeichnis
7. Auf "Wählen" klicken dann könnt ihr das Fenster wieder schliessen und er sollte alle spiele von steam die da installiert sind wieder als installiert anstatt als nicht installiert anzeigen
Last edited by Samuel Mumm; Oct 29, 2016 @ 7:35am
Flughai Oct 15, 2017 @ 6:00am 
Originally posted by Zero Tailora:
ich hab da ein ähnliches problem meine externe festplatte wurde von meinem rechner bis vor kurzem als laufwerk F: angegeben nun ist sie aber seltsamerweise plötzlich laufwerk i: da stellt sich mir nun die frage wie kann ich steam zeigen dass er die nicht neu installieren muss sondern dass sich nur das laufwerk geändert hat?

EDIT: Hat ich erledigt ich beschreibe den weg für alle die dasselbe problem wie ich haben vielleicht hilft es auch demjenigen der diese diskussion gestartet hat:

6. das verzeichnes wo die Steam Spiele installiert sind raussuchen und EINMAL mit links anklicken sonst öffnet ihr lediglich das verzeichnis
7. Auf "Wählen" klicken dann könnt ihr das Fenster wieder schliessen und er sollte alle spiele von steam die da installiert sind wieder als installiert anstatt als nicht installiert anzeigen

Danke hat bei mir bestens funktioniert 'thumbsup
Tray Oct 19, 2017 @ 12:26pm 
Originally posted by Flughai:

Danke hat bei mir bestens funktioniert 'thumbsup

Danke <3
Thomas Panke Jul 13, 2018 @ 1:47pm 

Selbstverständlich nur leider funktioniert GENAU DAS NICHT!!!! Diese software sagt mir doch allen ernstes der Ornder müsse leer sein!!! Ich fasse es nicht! Geht das auch anders? Ich installier ganz sicher hunderte GB nicht neu
schattenlos Jul 14, 2018 @ 1:24am 
Originally posted by #FREETommy:
Selbstverständlich nur leider funktioniert GENAU DAS NICHT!!!! Diese software sagt mir doch allen ernstes der Ornder müsse leer sein!!! Ich fasse es nicht! Geht das auch anders? Ich installier ganz sicher hunderte GB nicht neu
Und warum machst Du dann nicht erst einen leeren Ordner und kopierst die Spiele anschließend rein?
< >
Showing 1-15 of 24 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 4, 2015 @ 11:35am