Kayleigh Aug 11, 2023 @ 3:00pm
Email Adresse unbekannt
Hallo liebe Community,

ich bitte hier im Namen meiner Schwester um Hilfe, da sie nicht mehr in ihren Account kommt.

Vorab: Ja, ich habe bereits sämtliche Anleitungen hier befolgt.
Das Problem sieht wie folgt aus: Sie weiß Nutzername und Passwort, allerdings nicht mehr die email Adresse (steam zeigt nur ****@gmx.net an. Es könnte also alles sein).
Steam Guard Code also nicht mehr abrufbar.

Mit dem Support geschrieben, einen Kauf einwandfrei nachgewiesen (Screenshot von Datum, Kaufpreis, Transaktions-ID und Rechnungsnummer von PayPal, Rechnungsadresse und Accountinhaber).
Jetzt die Krux: Der Support sagt plötzlich ja ne die Zahlungsmethode wurde zwar benutzt und das passt alles, aber PayPal ist wohl nicht fest im Account hinterlegt.
Deshalb reicht das jetzt alles nicht und wir sollen ein neues Supportticket mit der Email Adresse erstellen, mit der der Account erstellt wurde. :-)))) Ihr merkt selbst den Fehler.

Sie/Wir sind über jeden Vorschlag dankbar!
Das kann ja wohl nicht sein, dass man nicht mehr in seinen Account kommt, nur weil die Email Adresse nicht mehr bekannt ist…

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Ist eine telefonnummer im account hinterlegt?
Damit könnte man steam guard app aktivieren, anstatt email. Wäre ein weg.
Kayleigh Aug 11, 2023 @ 7:58pm 
Leider nicht…
Dann zurückerinnern wie das war als man den account erstellte. Muss ja irgendeine email gewsesen sein, die zur wahl stand.
Falli Aug 12, 2023 @ 7:35am 
Also ich würde nochmal auf das Ticket antworten und drauf bestehen, dass Sie den Account zurückerhält, da ihr ja nachweisen konntet, dass ihr der Account gehört. Meistens anwortet euch dann auch ein anderer Support Mitarbeiter.

Zumindest war es bei mir und einem ganz alten Account so, welchen ich wiederherstellen wollte:
Alles angegeben: Steam-Code und ungefähre Email an die ich mich noch erinnern konnte, beides konnte auch vom Support-Mitarbeiter bestätigt werden. Doch dann wurde noch nach dem Account-Namen gefragt, obwohl ich vorher geschrieben hatte dass ich mich nicht mehr an diesen erinnern kann.
Dann habe ich drauf bestanden, dass ich alles nachweisen konnte und zack der zweite Support-Mitarbeiter hat mir meinen alten Account wiedergegeben.
Kayleigh Aug 12, 2023 @ 7:39am 
Ich habe diesen Account vor 5 Jahren für meine Schwester erstellt… Wie du vielleicht selbst weißt, gibt es unendliche Möglichkeiten, Vor- + Nachname + Geburtsdaten oder was auch immer zu kombinieren.
Das ist wohl nicht die Lösung.

Ich kann in dem Fall einfach die Inkompetenz des Supports nicht fassen.
Wie kann es sein, dass ihre letzte Antwort auf mein Problem, dass ich die E-Mail Adresse nicht mehr weiß, ist, dass ich ihnen eine Mail von dieser E-Mail Adresse schreiben soll??? Das ist so hirnverbrannt.
„Wir können andernfalls keine Änderungen an ihrem Account vornehmen.“
Herzlichen Glückwunsch, wenn ich das tun könnte, bräuchte es ja keine Änderungen
Kayleigh Aug 12, 2023 @ 7:42am 
Originally posted by Falli:
Also ich würde nochmal auf das Ticket antworten und drauf bestehen, dass Sie den Account zurückerhält, da ihr ja nachweisen konntet, dass ihr der Account gehört. Meistens anwortet euch dann auch ein anderer Support Mitarbeiter.

Zumindest war es bei mir und einem ganz alten Account so, welchen ich wiederherstellen wollte:
Alles angegeben: Steam-Code und ungefähre Email an die ich mich noch erinnern konnte, beides konnte auch vom Support-Mitarbeiter bestätigt werden. Doch dann wurde noch nach dem Account-Namen gefragt, obwohl ich vorher geschrieben hatte dass ich mich nicht mehr an diesen erinnern kann.
Dann habe ich drauf bestanden, dass ich alles nachweisen konnte und zack der zweite Support-Mitarbeiter hat mir meinen alten Account wiedergegeben.

Okay danke, dann werde ich das auch nochmal probieren.
Diese verschiedenen Mitarbeiter sind in meinem Fall glaube ich leider das Problem gewesen. Denn wie kann es sonst darauf hinauslaufen, dass ich das Problem habe, meine E-Mail Adresse nicht mehr zu kennen und als Lösung eine Mail von dieser Email Adresse schicken soll…
Der nächste Mitarbeiter hat immer das Ursprungsproblem vergessen glaube ich…
Welche email hättest du denn damals genommen? Gehe gedanklich zurück.
Kayleigh Aug 12, 2023 @ 10:15am 
Originally posted by Muppet among Puppets:

Ich weiß nicht warum du glaubst dass das hilfreich ist.
1. Da wär ich ja niiiieee selbst drauf gekommen
2. Ich weiß nicht mehr was ich vorgestern gegessen hab, na klar weiß ich welche email Adresse ich vor 5 Jahren gewählt habe 🤩
Originally posted by Kayleigh:
Originally posted by Muppet among Puppets:

Ich weiß nicht warum du glaubst dass das hilfreich ist.
1. Da wär ich ja niiiieee selbst drauf gekommen
2. Ich weiß nicht mehr was ich vorgestern gegessen hab, na klar weiß ich welche email Adresse ich vor 5 Jahren gewählt habe 🤩
Woher soll ich das wissen?
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 11, 2023 @ 3:00pm