Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Mehr passiert nicht. Welche Infos benötigst Du noch?
LG Anette
Wie oben geschrieben: The book of unwritten tales
Habe parallel gegoogelt....Das Problem hatten wohl mehrere schon.
Komisch ist nur, dass ich dieses Spiel vor ca. 2 Jahren von einer Gratis-Heft-CD einer bekannten Fachzeitschrift ;-) installiert hatte und da lief es ohne Probleme.
Im Zuge einer Aufräumaktion habe ich es jedoch vom Rechner geschmissen. Und nun wollte mein Sohn es unbedingt weiter spielen. Hab's mir nun über .bay besorgt.
Irgendwelche Komponenten an meinem Laptop scheinen dem Spiel nicht zu passen. Habe aber nix verändert!
Zugegeben - mein Lappi ist ein Methusalem. Fast 7 Jahre. Windows Vista, 32 bit .... aber wie gesagt: vor 2 Jahren lief das Spiel problemlos. Jetzt bin ich ratlos und sauer, weil ich das Teil bezahlt habe.
(und mein Sohn erst......)
Hat jemand einen Rat für uns???
Probiert mal folgendes aus:
1.Als admin ausführen
2.Win XP Kompatibilitätsmodus
3.alle möglichen Treiber aktualisieren.
4.Spieldateien über Steam auf Fehler überprüfen
einmal ausn Englsichen Forum:
Start game with desktop icon.
after a few moments the game shows up in the taskbar; click this icon.
You have now a black screen.
press the windows key twice on your keyboard.
you're back on your desktop.
click the game icon again on your taskbar.
ready to play!
Einmal aus einem deutschen:
Als Admin ausführen, Kompatibilitätsmodus auf XP SP 3 und dann gaaaaaanz wichtig Die DirektX auf den aktuellsten Stand bringen!
Insbesondere OpenAL scheint laut Spielforum bei manchen nicht installiert zu sein.
Ach Mensch.... ich bin echt zu blöd für sowas :-( Hocke jetzt schon wieder Stunden dran und komme nicht weiter.
zu 1: Also....als admin führe ich das glaub ich sowieso schon aus, zumindest muss ich beim Starten erst das Ganze "zulassen".
zu 2: Wie/wo schalte ich auf XP-Kompi...modus um?
zu 3: Treiber sind teilweise uralt, aber nichts Neues zu finden, glaube ich.
Wo kann ich im großen weiten Vista die Treiber checken lassen?
Danke.....aber keine Ahnung....
die erste Idee geht irgendwie schonmal nicht. Bei mir ist das anders... (war ja klar)
Zweiter Vorschlag: Das mit dem Kompi-Modus frage ich ja bereits weiter oben. DirektX habe ich tatsächlich geschafft zu checken und es ist auf aktuellem Stand - DirektX 11.
Soll ich das Spiel nochmal ganz neu runterladen? Wenn ja, muss ich es dazu erst aus meiner Bibliothek löschen (geht aber glaub ich gar nicht). Oder einfach nochmal mit dem gekauften Code runterladen? Bin ja leider Steam-Neuling und schon wieder total überfordert...... ;-)
Danke für Deine Antwort. Aber damit bin ich leider überfordert......
Bzgl. anderer Redists sollte sich im Spielverzeichnis ein Ordner namens "_CommonRedist" oder ähnlich befinden. Man könnte versuchen, die dort befindlichen Sachen manuell zu installieren.
Kann diese Ordnerstruktur aber nicht garantieren. Evtl. befindet sich sowas auch in dem besagten thirdparty Ordner.
1 rechtsklick auf die exe und dann auf als admin ausführen
2. rechtsklick auf die exe und unter Eigenschaften kobatibilitätsmodus auswählen
3. Du kannst links oben in steam nach neuen grafik Treibern suchen. Für DirectX gibst du einfach mal in Google ein "directx Windows vista Treiber"
Das Spiel kannst du übrigens so oft du willst runterladen. Einfach unter Bibliothek auswählen.
Danke, sorry, aber mein Sohn macht mich auch schon ganz verrückt (ich will mein Geld zurück!!!) ;-)
Als admin ausgeführt - kein Erfolg.
Kompi-Modus steht bereits auf Windows XP ServicePack 2
Oben in Stream alles überprüft und gesucht - kein Erfolg.
DirectX ist ja wie gesagt bereits auf dem neuesten Stand (DirectX 11).
Ich habe in den Einträgen des Spiels ein Handbuch gefunden. Mit genauen Systemvoraussetzungen für das Spiel. Demnach wird DirectX 9 benötigt. Aber das müsste doch trotzdem funktionieren?
Ich hab jetzt auch herausgefunden das "bout.exe" nichts anders heißt als "Book of unwritten tails". Haha!
Hab jetzt auch beim Verkäufer von .bay nachgefragt. Schließlich hat der Kohle von mir bekommen. Vielleicht hätte ich das Spiel nicht so "billig" einkaufen sollen....?