simiwf Nov 2, 2015 @ 11:45pm
CSGO account gehackt und Items gestohlen
Ich wollte fragen wie gut die Chancen stehen nachdem mein Account gehackt wurde, und mein CSGO Inventar verkauft wurde von dem Hacker und nun:
1. Wie lang dauert die Antwort des Supports und
2. Wie stehen meine chancen?
< >
Showing 1-15 of 21 comments
ReBoot Nov 3, 2015 @ 12:23am 
Originally posted by Simi Smurfy:
Ich wollte fragen wie gut die Chancen stehen nachdem mein Account gehackt wurde, und mein CSGO Inventar verkauft wurde von dem Hacker und nun:
1. Wie lang dauert die Antwort des Supports und
2. Wie stehen meine chancen?
1. A couple of weeks
2.Chance>0 unless you've made stupid mistakes like turning off the trade email confirmation yourself
simiwf Nov 3, 2015 @ 12:26am 
@ReBoot can i pls chat you for a few questions?
ReBoot Nov 3, 2015 @ 1:19am 
This forum is perfectly suitable for asking questions.
simiwf Nov 3, 2015 @ 5:01am 
Ja hab das auch gehört habe große Hoffnungen da es fast 300€ skins waren bajonett slaughter mw awp asiimov usw....
42 Nov 3, 2015 @ 5:05am 
Kommt drauf an wie dein Account geschützt war und ob du leichtfertig warst (Links etc.), in letzter Zeit gab es nur noch in Ausnahmefällen Items zurück.
Last edited by 42; Nov 3, 2015 @ 5:05am
simiwf Nov 3, 2015 @ 5:08am 
Es war eine fake teamspeak ip, wo stand ich sollte realtek audio updaten... dan war sofort nach dem ausführen ein keylogger am pc und alles war weg...
42 Nov 3, 2015 @ 5:13am 
Dann bekommst du nichts wieder, buche es als eigene Dummheit ab, die Methode ist bekannt und hinreichend dokumentiert.
simiwf Nov 3, 2015 @ 5:16am 
Ja Schade nächstes mal schütze ich mich besser :D Danke trotzdem für deine Hilfe :D
Ich bin schon zufriden wenn ich den Account wiederbekomm :D
simiwf Nov 3, 2015 @ 10:59pm 
Die Datei hab ich nicht mehr da ich meinen PC sicherheitshalber ganz neu aufgesetzt habe :D aber die IP habe ich vlt noch
Lowered 7.03.18 Nov 4, 2015 @ 1:01am 
ohje....hoffen wir das beste das du deinen Account wenigstens noch wiedersiehst :)
tut mir leid, ist mir damals aber auch mal so gegangen...da gab es ihn auch nicht wieder. habe dann mit dem gamen aufgehört und nun wieder vor 2 wochen angefangen :)
simiwf Nov 4, 2015 @ 1:22am 
meinen Account konnte ich durch Glück wiedererlangen das hat zumindest meine ca 300 euro an spielen die ich bestitze wieder zugänglich gemacht wegen der csgo items schaut es eher schlecht aus :D
knoLLo Nov 4, 2015 @ 1:40am 
Originally posted by Simi Smurfy:
Ja hab das auch gehört habe große Hoffnungen da es fast 300€ skins waren bajonett slaughter mw awp asiimov usw....
"wenn" du glück hast, bekommst du ein teil deiner item´s zurück (einmalig), aber das messerchen kannste wohl abschreiben.
BlablaBlub!<3 Nov 4, 2015 @ 2:16am 
Mir wurde auch alles aus dem Inventar gestohlen und es war etwas mehr als 300€. Knappe 6000€ wo 14 knifes dabei waren. Habe die skins letzte woche bei einer wettseite wo man einfach wetten und hoffen kann gewonnen und am sonntag Vormittag den schöag ins gesicht bekommen. Alle skins weg ausser die ich im markt erst gekauft habe! Der hacker hat meinen Pc mit einer backdoor masche gehackt und ich habe 3 verschiedene ip adressen die in diesem zeitraum auf meinem Pc zugegriffen haben. Sowie ich hab eine mail von 29.9 wo schon mal jemand auf mein account zugegriffen hat nur das steam da nicht besser infomiert?! Ich schau doch nicht jeden tag ins Postfach da diese mail adresse nur für steam ist. Ein key logger qurde auch am Pc gefunden was der jenige locker machen konnte wenn keine bewegungen am Pc fest zustellen sind. Er muss einfach abwarten und wenn ich länger nichts mache kann er beruhigt den pc fernsteuern und den keylogger auf meinen pc packen. Da der Laptop 24/7 läuft und ich auch beruflich verwende bin ich gezwungen das zur anzeige zu bringen und hoffen das steam mir die sachen wieder gibt und der idiot auch gefasst wird. Zu dir, ich kenn den trick mit der ip adresse auch erst seit 1 monat da es einem freund passierte. Ich selbst hab keine links oder ip adressen angeklickt.
simiwf Nov 4, 2015 @ 2:20am 
Richtig mieser trick :( die Restlichen CSGO items ca 20-30€ werd ich hier auf meinen smurf schieben und am alten acc nur noch spiele wie Bo2 und dirt rally spielen :D
Cathulhu Nov 4, 2015 @ 5:51am 
Wenn man so tut, als hätte man Ahnung, sollte man wenigstens Viren richtig schreiben können.

Man kann natürlich alles in einer VM laufen lassen, das wäre aber etwas überzogen. Die Software auf dem Rechner aktuell zu halten, reicht in der Regel völlig aus.
Angriffe auf Steam geschehen in der Regel nicht über Email, sondern über das Steam eigene Chatsystem.

Damit ein solcher Angriff gelingt müssen folgende Dinge passieren:
1. Man nimmt die Freundschaftsanfrage eines Fremden an.
2. Man klickt auf einen Link des Fremden.
3. Man lädt die dort offerierte EXE/SCR Datei herunter. (1. Fehler)
4. Man öffnet die Datei, ohne sie vorher überprüft zu haben (2. Fehler)

Das Anklicken eines Links ist, sofern keine massive Zeroday Lücke eingesetzt wird, als eher harmlos anzusehen. Da Zeroday Lücken schwer zu entdecken sind und auf dem Schwarzmarkt zu exorbitanten Preisen gehandelt werden, ist nicht davon auszugehen, dass der durchschnittliche "Hacker" auf Steam auf so etwas Zugriff hat.
Bleibt also die Datei, die kann man ohne herunterladen ja überprüfen lassen, zum Beispiel auf VirusTotal.com oder man lädt die gar nicht herunter.

Man kann mit wirklich einfachen Mitteln seinen Account sicher halten. Mein Account wird im Februar neun Jahre alt und ich hatte immer die volle Kontrolle über meinen Account. Der ist mir nie abgeluchst worden, weil ich einfach grundsätzlich jedem Link wo ich etwas herunterladen soll misstraue. Vor allem wenn diese Links von Leuten kommen, die ich überhaupt nicht kenne.
Last edited by Cathulhu; Nov 4, 2015 @ 5:52am
< >
Showing 1-15 of 21 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 2, 2015 @ 11:45pm