Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
2.Chance>0 unless you've made stupid mistakes like turning off the trade email confirmation yourself
Ich bin schon zufriden wenn ich den Account wiederbekomm :D
tut mir leid, ist mir damals aber auch mal so gegangen...da gab es ihn auch nicht wieder. habe dann mit dem gamen aufgehört und nun wieder vor 2 wochen angefangen :)
Man kann natürlich alles in einer VM laufen lassen, das wäre aber etwas überzogen. Die Software auf dem Rechner aktuell zu halten, reicht in der Regel völlig aus.
Angriffe auf Steam geschehen in der Regel nicht über Email, sondern über das Steam eigene Chatsystem.
Damit ein solcher Angriff gelingt müssen folgende Dinge passieren:
1. Man nimmt die Freundschaftsanfrage eines Fremden an.
2. Man klickt auf einen Link des Fremden.
3. Man lädt die dort offerierte EXE/SCR Datei herunter. (1. Fehler)
4. Man öffnet die Datei, ohne sie vorher überprüft zu haben (2. Fehler)
Das Anklicken eines Links ist, sofern keine massive Zeroday Lücke eingesetzt wird, als eher harmlos anzusehen. Da Zeroday Lücken schwer zu entdecken sind und auf dem Schwarzmarkt zu exorbitanten Preisen gehandelt werden, ist nicht davon auszugehen, dass der durchschnittliche "Hacker" auf Steam auf so etwas Zugriff hat.
Bleibt also die Datei, die kann man ohne herunterladen ja überprüfen lassen, zum Beispiel auf VirusTotal.com oder man lädt die gar nicht herunter.
Man kann mit wirklich einfachen Mitteln seinen Account sicher halten. Mein Account wird im Februar neun Jahre alt und ich hatte immer die volle Kontrolle über meinen Account. Der ist mir nie abgeluchst worden, weil ich einfach grundsätzlich jedem Link wo ich etwas herunterladen soll misstraue. Vor allem wenn diese Links von Leuten kommen, die ich überhaupt nicht kenne.