ToB3 Oct 11, 2015 @ 2:57pm
Steam downloadet Spiele, installiert sie aber nicht
Wie das Thema schon sagt, Steam downloadet die Spiele, installiert sie dann aber nicht. Bei der Laufwerkauslastung im Graphen wird auch nichts angezeigt und starten kann ich die fertig geladenen Spiele auch nicht. Kann mir da irgendwer helfen?

Danke im Voraus
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Wodjanoi Oct 11, 2015 @ 5:22pm 
Das hat auf jeden Fall nichts mit der Laufwerkauslastung zu tun.
Steam > Einstellungen > Downloads > Steam-Bibliotheksordner: Wie lautet das Verzeichnis?
ToB3 Oct 11, 2015 @ 5:27pm 
C:\ProgramFiles(x86)\Steam
Wodjanoi Oct 11, 2015 @ 5:31pm 
Was siehst du bei Installiert und Belegter Speicher?
Sycare Oct 11, 2015 @ 5:33pm 
Steam als Admin ausführen da C:\ schreibgeschützt ist und Steam nicht schreiben darf ?
ToB3 Oct 11, 2015 @ 5:43pm 
bei installiert steht 10, bei belegter speicher 58 gb. Das problem tritt scheinbar auch nur bei cs go auf, sonst werden alle spiele ordnungsgemäß installiert, wie mir eben auffiehl.

steam als admin zu starten hab ich schon durch, genau so wie sämtliche startparameter.
Wodjanoi Oct 11, 2015 @ 6:05pm 
Hast du einen Prozess lsass.exe im Taskmanager?
Falls ja - was passiert, wenn du den Prozess beendest und auf Spiel starten klickst?
ToB3 Oct 11, 2015 @ 6:08pm 
windows meckert über einen kritischen fehler und startet neu, sonst passiert nichts, das spiel lässt sich nicht starten.
Wodjanoi Oct 11, 2015 @ 6:14pm 
Was genau hat Windows denn zu meckern?
ToB3 Oct 12, 2015 @ 2:02am 
Ist wohl ein benötigter Prozess. Es kommt nur eine kurze Fehlermeldung über einen kritischen Fehler, der aber nicht benannt wird und das Windows nun neu starten muss, um den Fehler zu beheben.
knoLLo Oct 12, 2015 @ 2:13am 
Originally posted by Wodjanoi:
Falls ja - was passiert, wenn du den Prozess beendest und auf Spiel starten klickst?
bevor du hier jemanden unsinnige vorschläge machst, informiere dich bitte vorher!

lsass.exe ist der lokale Sicherheits-Authentifizierungsserver. Mit diesem Prozess wird die Gültigkeit der Benutzeranmeldung für Ihren PC überprüft.
Der Originalprozess befindet sich im System32-Ordner. Falls sich bei Ihnen der Prozess in einem anderen Ordner aufhält, dann handelt es sich um einen Virus.
quelle:http://praxistipps.chip.de/lsass-exe-was-ist-das_37413

an den TE: schau mal bitte hier rein (post #4 und #14)
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/882961586639100275/
Last edited by knoLLo; Oct 12, 2015 @ 2:29am
Wodjanoi Oct 12, 2015 @ 3:02am 
Originally posted by knoLLo:
bevor du hier jemanden unsinnige vorschläge machst, informiere dich bitte vorher!

lsass.exe ist der lokale Sicherheits-Authentifizierungsserver. Mit diesem Prozess wird die Gültigkeit der Benutzeranmeldung für Ihren PC überprüft.
Der Originalprozess befindet sich im System32-Ordner. Falls sich bei Ihnen der Prozess in einem anderen Ordner aufhält, dann handelt es sich um einen Virus.
Entschuldigung. Ich hatte mich lediglich falsch ausgedrückt. Ich wollte ursprünglich fragen, ob ein zusätzlicher lsass.exe Prozess im Task Manager koexistiert.
Ich weiß, dass die Malware lsass.exe Spiele wie CSGO an der Ausführung hindern kann. Ich hatte diesen Virus bereits. Okay, er hatte anscheinend nur den ordnungsgemäßen Windows Prozess am Laufen. Dieser Auslöser als Problem fällt also schon mal weg. Den Hinweis auf die Liste mit Software, die bestimmte Steam Prozesse an deren Funktion hindern können, hätte ich als Nächstes gegeben. Du hast eigentlich recht knoLLo, solange du im Forum unterwegs bist, ist meine Hilfe nun wirklich nicht mehr nötig :D
Und danke für den Tipp: In Zukunft werde ich mich erst informieren und anschließend unsinnige Vorschläge machen ;)
Last edited by Wodjanoi; Oct 12, 2015 @ 3:36am
ToB3 Oct 12, 2015 @ 4:35am 
Originally posted by knoLLo:

an den TE: schau mal bitte hier rein (post #4 und #14)
http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/882961586639100275/

Ich habe das jetzt auch ausprobiert, hilft mir allerdings auch nicht weiter. Jedes andere Spiel lässt sich installieren, lediglich CSGO nicht...
< >
Showing 1-13 of 13 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 11, 2015 @ 2:57pm