Alle diskussioner > Steam-fora > Help and Tips > Trådoplysninger
CiSatanas 10. sep. 2024 kl. 15:26
Steam Drosselt Laptop und Download Hilfe...
Hey.
Ich hab schon den Steam Support angeschrieben aber ohne irgend einen erfolg.. Das Problem ist folgendes. Wenn ich Steam Starte egal ob es nun nach dem Neustart des Leptops ist oder Steam schliesse und dann Steam neustarte und ein automatisches update oder ein spiel downloade bremst Steam meinen Laptop aus sowohl im Download als auch das gesamte System. Beheben lässt sich das nur durch den Task-Manager indem ich die Steam.exe eine Höhere Priorität gebe (zb. Hoch oder Echtzeit). All das ist aber nur auf meinen Laptops so (Katana 17 B13V und Katana 17 B12V).
Meine Versuche die keine Lösung gebracht haben (ich weiß nicht mehr alles was ich schon getan habe): Ports freigeben (FritzBox und Firewall)
Sämtliche Treiber Updates.
Etliche Steam Einstellungen
Quasi alles was im Q&A so zu finden war.
Vlt. hat ja jemand das gleiche Problem gehabt wie ich und weiß was zu tun ist.

Ps: Auf beiden Laptop´s befindet sich Windows 11 auch auf den Pc´s.
Sidst redigeret af CiSatanas; 10. sep. 2024 kl. 15:35
< >
Viser 1-2 af 2 kommentarer
vacho 8. okt. 2024 kl. 16:00 
Hört sich nach einem Problem am Laptop an... vielleicht ist der Download zu schnell für die Festplatte da sie nicht richtig erkannt wird. Während dem Download wäre es gut zu wissen welcher Prozess von Steam genau die Ressourcen verbraucht.
CiSatanas 9. okt. 2024 kl. 4:20 
Hey :).
Naja das mit der Festplatte war auch mein erster Gedanke. Jedoch haben alle meine Laptops das Problem auch in anderen Netzwerken (bei freunden). leider hat in meinem Bekanntenkreis keiner einen Laptop, so doof das auch klingen mag.. Steam (32) Bzw. Steam.exe sind die Prozesse die dafür verantwortlich sind. Wenn ich im Task-Manager unter Details Steam.exe auf eine hohe prio setze, zb. Echtzeit dann läuft der download auch ohne Probleme. Gesagt wurde mir, dass sich dabei wohl um die Hitze entwicklung dreht im Laptop und dadurch die Festplatte limitiert sei bei Steam. Komisch nur das ich es nur auf Steam habe^^
< >
Viser 1-2 af 2 kommentarer
Per side: 1530 50

Alle diskussioner > Steam-fora > Help and Tips > Trådoplysninger
Dato opslået: 10. sep. 2024 kl. 15:26