Osiris Jul 8, 2014 @ 7:53am
Nicht genug Speicherplatz für Installation ( Festplattenschreibfehler )
Habe versucht wie gewohnt ein Spiel über Steam zu installieren.

Erst hieß es eine ausführbare Datei fehlt, also habe ich Dateien überprüfen geklickt und dann hat er eine fehlerhafte Datei entdeckt und diese neu geladen.

Als ich das Spiel dann starten wollte hieß es "Festplattenschreibfehler".

Also habe ich einfach nochmal deinstalliert und versucht es neu runterzuladen. Jetzt hieß es "nicht genug Speicherplatz".

Also habe ich mich im Netz belesen und erfahren das es helfen soll diese blob-Datei zu löschen, damit Steam diese neu erstellt. Habe ich gemacht, hat nix gebracht.

Dann habe ich weiter gelesen das man aus dem Steam-Ordner alles bis auf SteamApps und die Exe löschen soll. Habe ich auch gemacht, steam hat sich dann wieder aktualisiert.
Es bleibt aber dabei, es geht nicht.

Komisch ist auch, das wenn ich es jetzt versuche zu installieren, der Download aussieht als wäre er in 1 Sekunde fertig und wenn ich dann auf "Spielen" klickev kommt wieder:
"Beim aktualisieren von probably archery ist ein Fehler aufgetreten (Festplattenschreibfehler).

Ich habe an sich aber nie was bei Steam verändert. Also keinen anderen Installationsordner oder so. Auch wie oft erwähnt habe ich keine Umlaute im Verzeichnispfad.

Habe jetzt auch mal zum Testen ein viel größeres Spiel heruntergeladen und es klappt problemlos. Es geht scheinbar nur nicht bei "probably archery".

Hat jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann? / Defekte Festplatte schließen wir einfach mal aus ;)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Osiris Jul 8, 2014 @ 3:55pm 
Habe mittlerweile mehrere Spiele installiert, alles problemlos. Es liegt wirklich nur an dem einen.
Osiris Jul 8, 2014 @ 4:06pm 
I tried this, but it does not help. But thanks for the idea. Do you use Google-Translater? ;)
Osiris Jul 8, 2014 @ 4:13pm 
I only started this discussion in german, because it is just to long to translate. :)
Osiris Jul 8, 2014 @ 4:21pm 
Originally posted by Keyes:
Originally posted by Osiris:
I tried this, but it does not help. But thanks for the idea. Do you use Google-Translater? ;)
yes, I thought it might be nicer than just plopping english down.

I do know my eins and zweis and my meine and my deine, but I'd probably take too long trying to remember things from school to give you any answers lol :P

Here is a short version in englisch:

http://steamcommunity.com/app/263420/discussions/0/46476690659856367/

;)
DarkUser89 Jul 8, 2014 @ 10:09pm 
hat die HDD an der stelle wo steam das spiel speichern will bad blocks?
hast du schon mal CHKDSK drüber laufen gelassen ? und dann wieder veruscht ?
schnitzeljaeger Jul 9, 2014 @ 4:13pm 
Es könnte natürlich sein, dass dein Antivirus dazwischengrätscht, weil es was potenziell böswilliges zu erkennen vermeint ;) Schalte den testweise mal aus.

Alternativ könntest du auch den Downloadserver wechseln. Vielleicht wird was falsches angeliefert und Steam wirft einen eher unpassenden Fehler?

Im Ordner \Steam\logs solltest du im content_log.txt auch genauere Infos finden können, warum es nicht geht.
Sean Mar 28, 2015 @ 9:39am 
Originally posted by schnitzeljaeger:
Es könnte natürlich sein, dass dein Antivirus dazwischengrätscht, weil es was potenziell böswilliges zu erkennen vermeint ;) Schalte den testweise mal aus.

Alternativ könntest du auch den Downloadserver wechseln. Vielleicht wird was falsches angeliefert und Steam wirft einen eher unpassenden Fehler?

Im Ordner \Steam\logs solltest du im content_log.txt auch genauere Infos finden können, warum es nicht geht.

Danke, Avira hats blockiert :)
Entgegner Jul 21, 2015 @ 12:48am 
Originally posted by schnitzeljaeger:

Super danke! hatte genau das gleiche Problem, Skyrim lies sich nicht mehr installieren... Antivirenprogramm hatte die Finger drin, unglaublich.
MarcelR_ Oct 25, 2016 @ 1:15pm 
als was bei mir das problem war: ich wollte ls 17 installieren und hatte noch weit über 1 Terrabyte frei aber irgendwie hat es dann erst funktioniert als ich meinen papierkorb leerte und danach über 200gb mehr platz hatte XD
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 8, 2014 @ 7:53am