edvlurch2 Dec 4, 2024 @ 8:00am
Dieser Inhalt ist in Ihrer Region nicht verfügbar.
Ich musste bei meiner Wunschliste leider feststellen, dass einige Spiele plötzlich nicht mehr gelistet werden. Statt dessen steht folgende Meldung: Dieser Inhalt ist in Ihrer Region nicht verfügbar. Ich möchte gerne wissen, weshalb ich diese Spiele nicht mehr kaufen kann und was das ganze soll.
Für eure Hilfe schon jetzt besten Dank.

Mit freundlichen Grüßen

G. Ruf

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-6 of 6 comments
OPA Dec 4, 2024 @ 8:12am 
Last edited by OPA; Dec 4, 2024 @ 8:19am
edvlurch2 Dec 4, 2024 @ 3:27pm 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bedeutet das, dass wenn Spiele keine Altersangaben haben, werden bei Steam nicht mehr veröffentlicht?
Für ihre Hilfe besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

G. Ruf
Ettanin Dec 4, 2024 @ 3:29pm 
Originally posted by edvlurch2:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bedeutet das, dass wenn Spiele keine Altersangaben haben, werden bei Steam nicht mehr veröffentlicht?
Für ihre Hilfe besten Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

G. Ruf
Spiele ohne Altersangabe sind im deutschen Store nicht mehr verfügbar, jedoch außerhalb von Deutschland.

Dies betrifft aber nur bereits veröffentlichte Titel, da die Inhaltsbefragung für eine Veröffentlichung generell durchgeführt werden muss. Neu veröffentlichte Spiele bekommen dann automatisch eine Alterskennzeichnung zugeteilt (Valve ist Mitglied der USK und damit berechtigt, das durchzuführen).
Last edited by Ettanin; Dec 4, 2024 @ 3:33pm
edvlurch2 Dec 5, 2024 @ 3:16pm 
Vielen Dank für die Info,
können aber noch Spiele nachträglich mit einer Altersbeschränkung wieder erworben werden? Ich frage daher, weil ich ein Spiel erworben hatte, das aus 3 Teile besteht. Doch leider kann ich jetzt Teil 2 + 3 nicht mehr erwerben.

Und muss ich jetzt die anderen Spiele die in meiner Wunschliste sind aber nicht kaubar sind löschen?

Mit freundlichen Grüßen

G. Ruf
Ettanin Dec 5, 2024 @ 3:27pm 
Originally posted by edvlurch2:
Vielen Dank für die Info,
können aber noch Spiele nachträglich mit einer Altersbeschränkung wieder erworben werden? Ich frage daher, weil ich ein Spiel erworben hatte, das aus 3 Teile besteht. Doch leider kann ich jetzt Teil 2 + 3 nicht mehr erwerben.

Und muss ich jetzt die anderen Spiele die in meiner Wunschliste sind aber nicht kaubar sind löschen?

Mit freundlichen Grüßen

G. Ruf
sobald der Entwickler oder Publisher die Info nachträglich ergänzt hat, ist der Titel wieder erwerbbar.

Du kannst die nicht verfügbaren Einträge in deiner Wunschliste bestehen lassen.
Last edited by Ettanin; Dec 5, 2024 @ 3:28pm
edvlurch2 Dec 5, 2024 @ 4:49pm 
Vielen Dank für die reichhaltige Infos.

Mit freundlichen Grüßen

G. Ruf
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 4, 2024 @ 8:00am