Sirgent Apr 21, 2020 @ 1:21pm
Festplattenschreibfehler
Hallo Ich habe das problem, dass alle steam spiele die isch istallieren möcht ein festplattenschreibfehler aufweisen. Wahrscheinlich haben viele von dem Fehler bereits gehört. Ich habe überall geschaut und alle Lösungen haben nicht funktioniert Ich bin am Verzweifeln und kann nicht´s mehr istallieren. Ich hoffe Ich erhalte Hilfe.

PS Ich kann auf anderen launchern wie epic und Battle.net was installieren außerdem habe Ich shellshock live istallieren können doch das wahr eine Ausnahme.
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Tarik Apr 21, 2020 @ 1:27pm 
Hallo, es gibt ein Deutsches Forum In dem dir geholfen werden kann.

----> https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/
Sirgent Apr 21, 2020 @ 1:35pm 
Danke Ich schaue hier gerade nach(nochmal) aber irgendwie funktionieren die sachen nicht
gibt es noch andere sachen
Reanimator Apr 21, 2020 @ 2:21pm 
Könntest folgendes probieren:
Die CMD.exe (Windows-Eingabeaufforderung) als Admin mit folgenden Befehlen ausführen und nach jedem der 3 Befehle wenn durchgelaufen jeweils neu starten:

DISM /Online /Cleanup-image /Restorehealth

sfc /scannow

chkdsk BUCHSTABE DER PROBLEMFESTPLATTE: /f /r
Shaklin Apr 22, 2020 @ 5:52am 
Hi,

hatte ich bei Steam auch öfters gehabt. Allerdings auf SSDs.
Geholfen hat ein BIOS Update (Mainboard).
Der Fehler kann aber natürlich viele verschiedene Ursachen haben.
Versuche mal einen neuen Downloadordner hinzuzufügen (Steam->Einstellungen->Downloads->Steam-Bibliotheksordner) und da dann die Spiele zu installieren.
Last edited by Shaklin; Apr 22, 2020 @ 5:52am
Miau E. Katze Apr 22, 2020 @ 8:59am 
oder halt mit chkdsk /scan

Also bei mir spinnt Steam zur zeit auch etwas grad bei dem Spiel Dayz gibt es Probleme
derSandman Apr 23, 2021 @ 9:49pm 
Ich hatte dieses problem auch öfters.. das letzte mal brachte mich zur verzweiflung ... Habe alle Tipps , von downloadcache löschen, bis hardwarecheck und fragmentierung/ Datenträgerprüfung durch Die Lösung: Windowsdefender deativieren, bis der download abgeschlossen war. Ist jetzt keine premiumempfehlung, aber ich bekam die fehlermeldung immer knapp vor abschluß des downloads, nach downloadmenge, war die fehlerdatei nur ein paar kb groß. demnach hat defender dauernd ein dateifragment weggeschossen, das ihm nicht gefiehl. danach nochmal antivir checken lassen, alles ok :)
Schrute_Farms_B&B Apr 24, 2021 @ 3:06am 
Originally posted by Shaklin:
Hi,
hatte ich bei Steam auch öfters gehabt. Allerdings auf SSDs.
Geholfen hat ein BIOS Update (Mainboard).

Höre ich zum ersten Mal und bezweifle ich auch stark.
Desweiteren kriege ich extreme Zustände, wenn ich solche hanebüchene Vorschläge lese bzgl. Bios-Flash und unerfahrenen Usern.
Beim kleinsten Fehler hat er nebst seinem Festplatten Problem auch noch ein kaputtes MoBo.
Last edited by Schrute_Farms_B&B; Apr 24, 2021 @ 3:07am
< >
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Apr 21, 2020 @ 1:21pm