Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Spiele die in 32bit programmiert wurden ( was etwa 95% des Steam Angebots sein düfte) laufen auch unter Windows 64bit weiterhin nur in 32bit.
Nur Spiele die entweder einen speziellen 64bit Modus haben oder komplett nur auf 64bit Systemen laufen profitieren davon.
Neuere Spiele die in den letzten 1-2 Jahren erschienen sind und diejenigen welche in Zukunft erscheinen sind zunehmend 64bit only.
CS:GO ist eine 32 bit Anwendung.
Dazu sei noch angemerkt der Vorteil von 64 Bit ist weit aus kleiner ist, als die meisten Laien denken. Der Vorteil liegt bei 2 - 20 % je nach dem wie CPU-Lastig die Software ist. Bei Spielen geht es eher in richtung 2% als 20%, da hier dinge wie z.B. GPU wichtiger sind als die CPU. Bei Programmen wie Archivern (WinRar, 7zip) und co. kann ein umstellung auf 64 Bit deutlich bemerkbarer machen.
Der Grund warum neuere Spiele langsam auf 64 Bit umsteigen ist vorallem, das 32 Bit Programme unter 64 Bit-Windows "simuliert" werden muss. Es gibt einen Emulator der den Spiel "vorgaukelt" es läuft auf einem 32-Bit Windows. Dieser Emulator reduziert die Performance von Programmen und Spielen um etwa 5%. Wenn man ein 64-Bit Spiel hat fällt dieser Emulator weg...
Und ich dachte immer einer der interessantesten Gründe, ein 64 Bit System zu nutzen ist, dass man die 4GB Arbeitsspeichergrenze endlich übersteigen kann.
Mir waren die 8GB bei Ark + dedicated Server auf dem gleichen Rechner zu wenig.
Möchte ich mir eigentlich nicht mit einem 32 Bit System vorstellen, wo man maximal nur 4GB zur Verfügung hat.
MfG