Marronii Mar 27, 2016 @ 6:02am
XBOX One Controller Windows 10 Disconnects
Ich habe mitlerweile das gesamte Internet (inkl. Darknet) durchsucht und VERDAMMT NOCHMAL NICHTS gefunden!
Seit ungefähr einem Monat disconnectet mein XBox One Controller immer, manchmal nach 2 Stunden, meistens nach 10 - 30 Minuten.
Einfach so ohne Grund, mitten im Spiel!
Egal ob Wireless oder mit Kabel, egal ob mein normaler Controller oder den neuen, den ich gekauft habe, um das Problem zu umgehen. Es passiert immernoch! Und andauernd!
Und das SCHLIMMSTE daran, sobald der Controller disconnectet, funktioniert auch meine Maus nicht mehr. Es kommt nur noch für jede Aktion ein beschissener Pieps-Ton, aber anstonsten keine Reaktion vom System.
Nur die Tastatur geht noch, dies hilft mir jedoch nicht weiter.
Wenn dies der Fall ist, kann ich den Computer auch nicht herunterfahren, er bleibt einfach beim Vorgang hängen. Ich muss ihn einfach "abwürgen".
Danach funktionierts wieder, sobald ich den Controller anschliesst, dasselbe wieder von vorne.
Würde mir nicht soviel an meinem Equipment liegen, hätte ich es schon lange aus dem Fenster geworfen!
HELP
PS: Ein Freund von mir hat dasselbe Prolbem wie ich eine Woche später bekommen.
Zuvor ging der Controller Problemlos.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Originally posted by Marronii:
Ich habe mitlerweile das gesamte Internet (inkl. Darknet) durchsucht und VERDAMMT NOCHMAL NICHTS gefunden!
Seit ungefähr einem Monat disconnectet mein XBox One Controller immer, manchmal nach 2 Stunden, meistens nach 10 - 30 Minuten.
Einfach so ohne Grund, mitten im Spiel!
Egal ob Wireless oder mit Kabel, egal ob mein normaler Controller oder den neuen, den ich gekauft habe, um das Problem zu umgehen. Es passiert immernoch! Und andauernd!
Und das SCHLIMMSTE daran, sobald der Controller disconnectet, funktioniert auch meine Maus nicht mehr. Es kommt nur noch für jede Aktion ein beschissener Pieps-Ton, aber anstonsten keine Reaktion vom System.
Nur die Tastatur geht noch, dies hilft mir jedoch nicht weiter.
Wenn dies der Fall ist, kann ich den Computer auch nicht herunterfahren, er bleibt einfach beim Vorgang hängen. Ich muss ihn einfach "abwürgen".
Danach funktionierts wieder, sobald ich den Controller anschliesst, dasselbe wieder von vorne.
Würde mir nicht soviel an meinem Equipment liegen, hätte ich es schon lange aus dem Fenster geworfen!
HELP
PS: Ein Freund von mir hat dasselbe Prolbem wie ich eine Woche später bekommen.
Zuvor ging der Controller Problemlos.
Laber nich das du Darknet wegen deinem Problem durchsucht hast.
NeXuS23 Mar 27, 2016 @ 9:53pm 
Das Problem sind die neuen Controller Treiber in den Updates KB3140743 und KB3140768.

Früher gab es verschiedene Treiber für wired und wireless, neu gibt es nur noch einen für beide, der neue Treiber macht unter Umständen Probleme, jedoch nicht bei jedem.

Lösung 1: Die Updates deinstallieren. (Hilft, ist aber nicht wirklich zu empfehlen)
Lösung 2: Alten Treiber runterladen und installieren. (geht nur für wired Controller)

Ich selber habe das Problem nicht, obwohl ich beide Updates drauf habe.

Das Problem ist jedoch bekannt und es wundert mich das Du im Internet nichts gefunden hast, es gibt hunderte Diskussionen darüber und über die oben erwähnten Updates.
MasterDK Mar 28, 2016 @ 12:12am 
Also keine Ahnung was er gegoogelt hat, aber wenn ich seine überschrift eingebe finde ich Lösungen und das das Problem schon bei MS bekannt ist.
< >
Showing 1-4 of 4 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Mar 27, 2016 @ 6:02am