spiel wird nicht gestartet weil eine Datei nicht gefunden werden kann.
Moin an alle die mir in dem falle helfen können und zwar ist das Problem folgendes ich habe ein spiel was etwas älter ist aber das ich trotzdem vor ca nen Jahr noch spielen konnte allerdings öffnete sich das spiel irgendwann nicht mehr und ich habe in den letzten tagen versucht dieses selber zu fixen aber habe dabei anscheinend eine Datei entfernt die gebraucht wird damit das spiel überhaupt gestartet werden kann und meine frage wäre ob man diese Datei irgendwie wieder herstellen könnte. PS bin kein voll Profi in Sachen wie Dateien fixen.

Danke in voraus
< >
Beiträge 17 von 7
Ogami 19. Aug. 2023 um 14:39 
Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek Liste, dann "Eigenschaften" auswählen, dann bei "Installierte Dateien" auf "Dateien auf Fehler überprüfen" gehn.

Dann überprüft Steam die Spiele Dateien und läd alle kaputten oder fehlenden Daten neu herunter.
Zuletzt bearbeitet von Ogami; 19. Aug. 2023 um 14:40
Habe das ca 10 mal schon gemacht es klappt aber irgendwie nicht auch wenn ich das spiel als Admin ausführen möchte kommt die Meldung "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da ....... nicht gefunden wurde"
Ogami 19. Aug. 2023 um 15:35 
Wenns gar nit anders geht halt radikal Spiel deinstallieren und komplett neu runterladen.
Am besten vorher noch manuel den Spiele Ordner löschen nach der Deinstallation das wirklich keine Alt Dateien mehr zurückgeblieben sind.
Zuletzt bearbeitet von Ogami; 19. Aug. 2023 um 15:36
Das mit dem neu installieren habe ich auch schon versucht jedoch kein erfolg habe dazu extra videos geguckt und auch die im video gesagten Dateien gelöscht allerdings hat das alles kein erfolg gehabt ich habe anscheinend eine Datei gelöscht die zum öffnen des spieles wichtig war aber ich kriege diese nicht wieder hergestellt.
Bzw. Wüsste ich nicht wie die heißt oder wie das gehen sollte
Um welches Spiel geht es denn?
Poste bitte die gesamte Fehlermeldung oder steht da wirklich .......?
Was genau hast du wie Video gesagt gelöscht?

Du suchst solltest das problem so genau wie möglich beschreiben und auch alles was du schon versucht hast.
Also zum ersten handelt es sich um das spiel Impossible Creatures ist halt ein älteres spiel weiß nicht ob ihr es kennt.

Als erstes habe ich die steamcloud vom spiel gelöscht weil mir gesagt wurde das das vlt helfen könnte.

Als zweites habe ich mir nen video angeschaut wobei ich die httpcache gelehrt habe und ebenfalls im video gesagt das man die userdata löschen soll auch das habe ich getan.

Als das nicht ginge habe ich versucht das spiel als Admin auszuführen aber selbst das ging nicht und dazu kam eine fehlermeldung mit der aussage "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da MSVCP140.dll nicht gefunden wurde,,
Lösche nie etwas wenn du nicht weißt was es ist. Frage am besten in einem Forum nach wo dir mehr als eine Person antwortet.

Installiere Visual C++ 2015 das sollte das problem beheben.
Hier ist ein link dafür. Falls das nicht hilft kannst du auch ältere und neuere Version von Visual C installieren.
https://www.microsoft.com/en-gb/download/details.aspx?id=48145
Zuletzt bearbeitet von Faedrill; 20. Aug. 2023 um 4:07
< >
Beiträge 17 von 7
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 19. Aug. 2023 um 14:23