spiel wird nicht gestartet weil eine Datei nicht gefunden werden kann.
Moin an alle die mir in dem falle helfen können und zwar ist das Problem folgendes ich habe ein spiel was etwas älter ist aber das ich trotzdem vor ca nen Jahr noch spielen konnte allerdings öffnete sich das spiel irgendwann nicht mehr und ich habe in den letzten tagen versucht dieses selber zu fixen aber habe dabei anscheinend eine Datei entfernt die gebraucht wird damit das spiel überhaupt gestartet werden kann und meine frage wäre ob man diese Datei irgendwie wieder herstellen könnte. PS bin kein voll Profi in Sachen wie Dateien fixen.

Danke in voraus
< >
Beiträge 17 von 7
Ogami 19. Aug. 2023 um 14:39 
Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek Liste, dann "Eigenschaften" auswählen, dann bei "Installierte Dateien" auf "Dateien auf Fehler überprüfen" gehn.

Dann überprüft Steam die Spiele Dateien und läd alle kaputten oder fehlenden Daten neu herunter.
Zuletzt bearbeitet von Ogami; 19. Aug. 2023 um 14:40
Habe das ca 10 mal schon gemacht es klappt aber irgendwie nicht auch wenn ich das spiel als Admin ausführen möchte kommt die Meldung "Die Ausführung des Codes kann nicht fortgesetzt werden, da ....... nicht gefunden wurde"
Ogami 19. Aug. 2023 um 15:35 
Wenns gar nit anders geht halt radikal Spiel deinstallieren und komplett neu runterladen.
Am besten vorher noch manuel den Spiele Ordner löschen nach der Deinstallation das wirklich keine Alt Dateien mehr zurückgeblieben sind.
Zuletzt bearbeitet von Ogami; 19. Aug. 2023 um 15:36
Das mit dem neu installieren habe ich auch schon versucht jedoch kein erfolg habe dazu extra videos geguckt und auch die im video gesagten Dateien gelöscht allerdings hat das alles kein erfolg gehabt ich habe anscheinend eine Datei gelöscht die zum öffnen des spieles wichtig war aber ich kriege diese nicht wieder hergestellt.
Bzw. Wüsste ich nicht wie die heißt oder wie das gehen sollte
Um welches Spiel geht es denn?