This topic has been locked
g.fasching Aug 21, 2016 @ 8:42am
Bibliotheksordner verschwunden
Hi

Ich habe schon das ganze Internet durchsucht und noch nichts gefunden was meine Frage beantwortet. Drum frag ich jetzt direkt...

Aufgrund meines relativ kleinen Speichers am Laptop habe ich auf einer externen Festplatte einen neunen Bibliotheksordner erstellt. Dieser ist aber verschwunden und nun werden auf Steam alle bereits installierten Spiele als noch nicht installiert angezeigt. Auf der externen Festplatte sind sie aber noch vorhanden. Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen neuen Bibliotheksordner zu erstellen und diese Spiele dort einzufügen ohne dass ich sie neu downloaden muss?

Schon im Voraus: Danke für die Antwort

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9708323_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-6 of 6 comments
Cathulhu Aug 21, 2016 @ 8:50am 
Externe Festplatten werden für die Verwendung von Steam nicht empfohlen, aus den Gründen, die du jetzt erfahren hast.
Sobald die Platte mal für einen Moment nicht gefunden wird, z.B.: weil nicht angeschlossen, nimmt Steam an, sämtliche Spiele sind nicht mehr installiert.

Nutze eine externe Festplatte nur zum sichern von Daten.
Metatron Sep 4, 2023 @ 4:06am 
Habe das gleiche Problem. Die Option:
Starten Sie Steam, rufen Sie Steam > Einstellungen > Downloads auf und klicken Sie die Schaltfläche „Steam-Bibliotheksordner“
ist nicht mehr vorhanden. Genauer gesagt ist „Steam-Bibliotheksordner“ nicht mehr als Option vorhanden.
Somit kann ich Steam nicht mehr sagen wo meine Spiele sind.
Bitte Hilfe
Cathulhu Sep 4, 2023 @ 4:08am 
Das Problem halt wenn man auf veraltete Informationen setzt.
Die Speicherverwaltung hat seinen eigenen Eintrag in den Einstellungen erhalten, dort können Bibliotheksordner verwaltet und auch hinzugefügt werden.
Metatron Sep 4, 2023 @ 4:17am 
Hallo Cathulhu, meine veraltete information ist von Steam selber, lol:
https://help.steampowered.com/de/faqs/view/4578-18A7-C819-8620
Die option Speicherplatz, macht nicht das was ich möchte.
Mit der Funktion:
"Neuen Steam-Bibliotheksordner hinzufügen." kann ich das Laufwerk, nicht den Passenden Ordnern auswählen. Falls ich Option "Lässt Sie einen anderen Standort auswählen" nutze, erscheint die Meldung: "Der Steam-Bibliotheksordner ist nicht leer".
Ausgewählt habe ich den alten Steam Ordner:
E:\Programme\Steam\steamapps\common
Wo liegt mein fehler?
Metatron Sep 4, 2023 @ 12:03pm 
Habe eine Lösung gefunden, diese ist aber nicht sehr klug.
Ich hoffe eher, dass Sie „Steam-Bibliotheksordner“ als Option wieder hinzufügen.
Wren Sep 4, 2023 @ 6:11pm 
This thread was quite old before the recent post, so we're locking it to prevent confusion.
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 21, 2016 @ 8:42am