Ninkz Dec 16, 2018 @ 5:52pm
Spiel auf Steam hinzufügen (nicht Steam-fremd!)
Ich habe mir vor einiger Zeit Subnautica runtergeladen, allerdings nicht auf Steam. Da es nur ein Download war, habe ich auch keinen Produktschlüssel erhalten, habe aber trotzdem die legale Vollversion. Ist es trotzdem möglich, das Spiel auf Steam zu aktivieren ? Es zählt auch nicht als Steam-fremdes Spiel und kann darum auch nicht über diese Option ausgewählt werden (wobei es dann ja auch nur in meiner Bibliothek wäre). Vielen Dank schonmal für die Hilfe :)

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9743614_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-7 of 7 comments
999999999 Dec 16, 2018 @ 5:57pm 
No.
Theblaze Dec 16, 2018 @ 5:57pm 
Nicht ohne Produktschlüssel der mit Steam kompatibel ist.
Cathulhu Dec 16, 2018 @ 5:57pm 
Mir ist keine DRM freie Version von Subnautica bekannt. Wo hast du das Spiel denn gekauft?
Ninkz Dec 16, 2018 @ 8:14pm 
Originally posted by Cathulhu:
Mir ist keine DRM freie Version von Subnautica bekannt. Wo hast du das Spiel denn gekauft?
Epic Games bietet momentan einen kostenlosen Download an, einfach als Werbung für ihren Shop. Mir ist zwar bewusst, dass Epic Games selbst eine Plattform wie Steam "sein möchte", aber dennoch gibt es dort all diese Funktionen von Steam nicht. Ich weiß nicht genau, ob das Spiel überhaupt Errungenschaften enthält, es wäre aber schon cool, diese, sowie Spielzeit etc hier angezeigt zu bekommen. Ich selbst habe den Epic Games Launcher nur für die wöchentlichen kostenlosen Deals (wie z.B. Subnautica), für den Rest nutze ich Steam. Wahrscheinlich ist das Ganze einfach nur nicht übertragbar, da sich die Seiten Konkurrenz machen..
Cathulhu Dec 16, 2018 @ 8:20pm 
Richtig, die Epic Games Store Version kann nicht auf Steam aktiviert werden.
Genau deshalb gab es ja Subnautica umsonst -> um deren Launcher zu promoten.
schattenlos Dec 16, 2018 @ 9:14pm 
Originally posted by Ninkz:
Ist es trotzdem möglich, das Spiel auf Steam zu aktivieren ?
Man kann nicht alles haben - wenn Du einen anderen Launcher benutzt, werden sie Dir ja wohl kaum einen Steam-Key dafür geben.
Showing 1-7 of 7 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Dec 16, 2018 @ 5:52pm